Mein T-Rex ist fast fertig und auch wieder kaputt .
jepp genau
+10-12°
-8-10°
allerdings kann ich im flug den unterschied zu +10/-10 kaum feststellen ...
eine pitchlehre hilft beim einstellen!
gruss paede
+10-12°
-8-10°
allerdings kann ich im flug den unterschied zu +10/-10 kaum feststellen ...
eine pitchlehre hilft beim einstellen!
gruss paede
Auch meinerseits ein Beleid !
Ist wohl das Wochenende der kaputten Helis !?!?
Hatteste noch Glück im Unglück, dass das nen kleiner T-Rex ist !
Einer nen paar Nummer grösser, der Heli wär wahrscheinlich
noch heil, aber der Arm....
Ist wohl das Wochenende der kaputten Helis !?!?

Hatteste noch Glück im Unglück, dass das nen kleiner T-Rex ist !
Einer nen paar Nummer grösser, der Heli wär wahrscheinlich
noch heil, aber der Arm....
Gruß Dieter
Das hört sich echt gefährlich an.. ist mir zum Glück nur bei meinem FP Pic beim schweben passiert ( einschlag ins Bein wegen kurzer Hose an ) , tat aber auch schon weh...
Man sollte echt Not Aus TAster auf den Funken montieren wie bei Lasersteuerungen.
Gruß und gute Besserung..
Thomas
Man sollte echt Not Aus TAster auf den Funken montieren wie bei Lasersteuerungen.
Gruß und gute Besserung..
Thomas
öhm sorry mal im vorraus
ihr redet hier über programmierzustände und schalter aber war es nicht ganz einfach und hart gesagt eine riesengroße dummheit den hubi am heck mit der hand festzuhalten? was nutzt da irgendein schalter? sowas macht man einfach nicht. und plex ist auch kein anfänger mehr. der weiß das mit sicherheit. hats trotzdem gemacht und hoffentlich daraus gelernt.
von mir gibts nur ein gute besserung für die hand
beileid für den hubi ist fehl am platz.
gruß micha
PS: ned steinigen ist halt meine meinung
ihr redet hier über programmierzustände und schalter aber war es nicht ganz einfach und hart gesagt eine riesengroße dummheit den hubi am heck mit der hand festzuhalten? was nutzt da irgendein schalter? sowas macht man einfach nicht. und plex ist auch kein anfänger mehr. der weiß das mit sicherheit. hats trotzdem gemacht und hoffentlich daraus gelernt.
von mir gibts nur ein gute besserung für die hand
beileid für den hubi ist fehl am platz.
gruß micha
PS: ned steinigen ist halt meine meinung

wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Naja, aber der Hubi kann nichts dafür.merlin hat geschrieben: beileid für den hubi ist fehl am platz.
Ob Dummheit oder nicht, ist schade wenn sowas passiert...
mfg,
tracer
Stimmt, auch von mir mein beileid. Wenigstens konnte ich nux für meinen Absturz, aber trotzdem tut ihr 3 mir leid. (Hubi, Hand Und Plexi) 

Hi,
Ich habe keinen Schieber für die Drehzahl und muß das über 3 waagerechte Gasgeraden umschalten. (Was ich nicht im Flug mache)l
Motor AN und AUS geht bei mir über den Autorotationsschalter und den Softanlauf des Reglers.
Bei mir ist der Schalter der "Not Aus" und ich hab' den schon ab und zu gebraucht.
Beispiel: Heckrotorausfall .
Da ist man froh, wenn sich das drehen des Helis durch abschalten des Motors stoppen läßt und man trotzdem Kontrolle über Pitch hat.
Bis jetzt ist mir noch keine Autorotation richtig gelungen, aber mittlerweile kann ich den Aufschlag etwas dämpfen)
(bezieht sich auf den ECO 8, beim T-REX muß ich das wegen des Stellers umständlich über 2 verschiedene Gaskurven machen, aber auch da ist der Autorotationsschalter aktiv.)
@Plextor: Hast mächtig Glück gehabt daß nicht mehr passiert ist.
Und das die Ersatzteile so günstig sind.
Gute Besserung für dich und deinen REX !
Gruß
Christopher
Also bei manchen Sendern geht das nicht viel anders als mit Autorotationsschalter. (zB. bei meiner X3810ADT)Zwischen verschiedenen Flugzuständen umzuschalten, einschließlich Autorotation und Notaus, sollte erst dann eingerichtet werden, wenn man den Heli im 2-D Bereich absolut beherrscht.
Ich habe keinen Schieber für die Drehzahl und muß das über 3 waagerechte Gasgeraden umschalten. (Was ich nicht im Flug mache)l
Motor AN und AUS geht bei mir über den Autorotationsschalter und den Softanlauf des Reglers.
Bei mir ist der Schalter der "Not Aus" und ich hab' den schon ab und zu gebraucht.
Beispiel: Heckrotorausfall .
Da ist man froh, wenn sich das drehen des Helis durch abschalten des Motors stoppen läßt und man trotzdem Kontrolle über Pitch hat.
Bis jetzt ist mir noch keine Autorotation richtig gelungen, aber mittlerweile kann ich den Aufschlag etwas dämpfen)
(bezieht sich auf den ECO 8, beim T-REX muß ich das wegen des Stellers umständlich über 2 verschiedene Gaskurven machen, aber auch da ist der Autorotationsschalter aktiv.)
@Plextor: Hast mächtig Glück gehabt daß nicht mehr passiert ist.
Und das die Ersatzteile so günstig sind.
Gute Besserung für dich und deinen REX !
Gruß
Christopher