Sorry, helihoper, aber würdest du auch so reagieren, falls du betroffen wärst?
gruss.
Christian72 hat geschrieben:Sorry, helihoper, aber würdest du auch so reagieren, falls du betroffen wärst?
Denke Harald hat nicht primär Dich gemeint, sondern eher die "auf ihn mit Gebrüll"-Folgebeiträge...helihopper hat geschrieben:Ich wäre als Halter des Hundes auch angepisst. Die Reaktionen halte ich aber für überzogen
Genau, in Deutschland darf man Kinder schlagen aber wehe einem Hund werden ein paar Haare gekrümmt.pylonracer hat geschrieben:In jede Zeitung eine Zeugenaufruf starten. Irgendwer wird schon was gesehen haben denke ich. Sorry, auch wenns vielleicht falsch ankommt. Aber Leute die sich an Tieren vergreifen gehören an die Wand gestellt. Das ist einfach nur feige, richtig feige und dafür sollen die auch büßen. Ebenso diejenigen die Autos zerkratzen.
Wie auch einem Hund ein T-.Shirt anziehen oder ne Sonnenbrille oder die Haare stylen...Hike-O hat geschrieben:Sowas macht man wenn, dann mit seinem eigenen Hund!
Aber selbst da wäre es eine mehr als fragwürdige Tierhaltung....
ChristianFrankreich hat geschrieben:Denke Harald hat nicht primär Dich gemeint, sondern eher die "auf ihn mit Gebrüll"-Folgebeiträge...
Tja, deutsche Gesetzgebung ...calli hat geschrieben:Prügel das ist nämlich Körperverletzung wenn ich nen Hund umbringe nur Sachbeschädigung (sorry der musste raus auch wenn der betreffende Halter wohl nie hier mitlesen wird)
Was ist daran falsch? Willst Du nicht weiter Fleisch essen etc.? Oder ist ne Kuh kein Tier?tracer hat geschrieben:Tja, deutsche Gesetzgebung ...calli hat geschrieben:Prügel das ist nämlich Körperverletzung wenn ich nen Hund umbringe nur Sachbeschädigung (sorry der musste raus auch wenn der betreffende Halter wohl nie hier mitlesen wird)
Ein Tier ist aber keine "Sache", sondern ein Lebewesen.FPK hat geschrieben:Was ist daran falsch? Willst Du nicht weiter Fleisch essen etc.? Oder ist ne Kuh kein Tier?
Was ändert das wie man es nennt?tracer hat geschrieben:Ein Tier ist aber keine "Sache", sondern ein Lebewesen.FPK hat geschrieben:Was ist daran falsch? Willst Du nicht weiter Fleisch essen etc.? Oder ist ne Kuh kein Tier?
Für mich eine Menge.FPK hat geschrieben:Was ändert das wie man es nennt?
Na, die muss ja eh raus, aber ich trinke sowieso keine Milch.FPK hat geschrieben:Milch trinken
wie siehts mit Käse austracer hat geschrieben:ich trinke sowieso keine Milch.
Trinke ich auch eher seltenasassin hat geschrieben:wie siehts mit Käse aus
Hmmm, und Du legst für alle Tiere als Lebewesen die gleichen Maßstäbe an?tracer hat geschrieben:Für mich eine Menge.FPK hat geschrieben:Was ändert das wie man es nennt?
Genau so wie man kein Haustier "kaufen" kann.
Ein Haustier ist kein Besitz, sondern Verantwortung.
Na, die muss ja eh rausFPK hat geschrieben:Milch trinken
Normalerweise würde das Kalb, welches schon längst von ein paar Menschen verdaut ist, die Milch saufen und nicht irgendeine Maschine abpumpen. Und wenn die Kuh dann nach ein paar Kälbern nicht mehr die erwartete Milchleistung bringt, landet sie im Fleischwolf und wird Rinder-Boullion o.ä.Aber für die Milch wird ja auch kein Tier getötet ...
Es sind grundsätzlich alles Lebewesen, ja.FPK hat geschrieben:Hmmm, und Du legst für alle Tiere als Lebewesen die gleichen Maßstäbe an?
=> Nahrungskette. Wir brauchen nun mal tierische Proteine, um leben zu können, kann man nichts gegen machen.FPK hat geschrieben:Normalerweise würde das Kalb, welches schon längst von ein paar Menschen verdaut ist, die Milch saufen und nicht irgendeine Maschine abpumpen. Und wenn die Kuh dann nach ein paar Kälbern nicht mehr die erwartete Milchleistung bringt, landet sie im Fleischwolf und wird Rinder-Boullion o.ä.