frankyfly hat geschrieben:=> Wechseloptik - auch egal, weil man Sich wohl normalerweise nur mit einem Weitwinkel auf die Reise macht (1. wegen Gewicht, 2. wegen "nicht zielen können")
=> Gute Bildkontrolle über den Sucher - Haha
bei den beiden Punkten muß ich dir widersprechen

ein gutes Weitwinkel mit 62mm Filteranschluss wiegt auch um die 200g. Das ganze macht aber im Highendbereich durchaus Sinn, zum einen hat es schon Vorteile verschiedene Brennweiten zu benutzen wenn man gezielt Aufnahmen machen kann und zum anderen ist die optische Qualität mittelpreisiger Wechselobjektive jener Kompaktkameras weit überlegen. Für den Sucher gibt´s so kleine Minikameras (ähnlich jenen
die bei FPV eingesetzt werden) mit denen man super ein Live-Sucherbild an eine Bodenstation senden kann. Wenn man nun noch einen steuerbaren Kameramount hat kann man wirklich sehr gezielte
Aufnahmen machen. Aber so ein System ist auf jeden Fall in der Profiliga angesiedelt und für den ambitionierten Laien kaum bezahlbar, es sei denn man hat das nötige Wissen und die Möglichkeiten
sich so ein Kameragestell selbst zu bauen.
Ansonsten hat Frankyfly schon recht. Ich denke halt immer schon viel zu weit. Habe selbst auch schon ne digitale SLR Ausrüstung, aber bis ich die mal in die Luft bekomme geht wohl noch einige Zeit ins Land. Nimm ne gut Kompakte mit vernünftigem Videomode oder falls es dir schwerpunktmäßig um Videos geht die GoProHD.
Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <-----
for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school