flattr
#61 Re: flattr
@Tracer
ob du es einbaust oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal, obwohl die Umfrage dir ja auch zeigen sollte, dass das zum Großteil nicht gewünscht ist und somit in meinen Augen überflüssig. Letztendlich ist es aber deine Sache, ob du es einbaust.
Eine Bitte hätte ich aber trotzdem: Wenn du es einbaust, dann gib bitte unmissverständlich und deutlich den Zeitpunkt an, ab wann es verfüghbar sein wird, so das ich es dann sofort abschalten kann. Danke
ob du es einbaust oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal, obwohl die Umfrage dir ja auch zeigen sollte, dass das zum Großteil nicht gewünscht ist und somit in meinen Augen überflüssig. Letztendlich ist es aber deine Sache, ob du es einbaust.
Eine Bitte hätte ich aber trotzdem: Wenn du es einbaust, dann gib bitte unmissverständlich und deutlich den Zeitpunkt an, ab wann es verfüghbar sein wird, so das ich es dann sofort abschalten kann. Danke
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
-
#62 Re: flattr
Also, ich finde das System (flattr) auch nicht toll, wenn ich jemanden danken möchte, dann werde ich das weiterhin in der altbewährten Schriftform machen. Ich will für meine Beiträge in Foren kein Geld bekommen, noch für Ratschläge die ich erhalte, bezahlen. Da geht für mich der Sinn eines Forums verloren und ich kaufe ich mir lieber nen Fachbuch. Aber, da Tracer uns das Forum hier zur Verfügung stellt (unentgeldlich), ich nicht dazu gezwungen bin, diesen Button zu drücken, um an irgend eine Information zu kommen, den Button ja sogar ganz ausblenden kann, dann kann ich gut damit leben, wenn der Chefe hier den Knopf implementiert, es schadet doch niemanden...
- PeterLustich
#63 Re: flattr
Kannte es bis gestern nicht, hab mich etwas informiert, finds absolut Mumpitz und würde es nicht nutzen!!!!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#64 Re: flattr
richtig, aber die Richtung stimmt.1dfh hat geschrieben:nicht repräsentativ
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#65 Re: flattr
ich sehe darin das Problem, dass Threadstarter u.U. davon abgehalten werden könnten, Threads zu starten, da es u.U. erwartet wird, dass er dann bezahlt. Wozu das führt dürfte klar sein --> noch weniger Beiträge, mein Fazit! 

kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#66 Re: flattr
Wenn ich das als Maßstab nehme müsste man auch den Support abschalten. Ist auch keine Mehrheit, gerade mal 1,6%...1dfh hat geschrieben:richtig, aber die Richtung stimmt.
Und wie gesagt, den einen Click um das zu unterdrücken wird keinen in den Zeitruin treiben.

#67 Re: flattr
Hast recht, niemand wird gezwungen hier noch reinzusehen,bei den verschachtelten verkapselten Unterprogrammpunkten wirds schwierig, ich sehs ja aktuell wie es bei mir bei den Foren Ausblenden funktioniert...oder OT AusblendenChristianFrankreich hat geschrieben:Zeitruin treiben.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#68 Re: flattr
Grundsätzliches zum Nachdenken:
Ich bin hier bei RHF. Das Forum wird von tracer, einem TEAM und einem Beirat betrieben bzw. gelenkt. Vieles ist hier möglich, was in anderen Foren nicht möglich ist. Und nun will der Betreiber ein paar Änderungen machen, die durchaus getrennte Meinungen haben können, dürfen und auch sollen.
Manche Möglichkeiten sind optional, man kann sie aktivieren oder deaktivieren. Ich habe die Wahl. Ich bin mir sicher, wenn ich tracer oder einem TEAM-Mitglied eine Frage stelle wo ich etwas einstellen kann und es nicht selber kann wird mir umgehend geholfen. Es zwängt sich nun die Frage auf, wie weit darf man als "Schmarotzer", der ich auch bin weil ich das Forum unentgeltlich benutze, auf einen Status Quo bestehen? Ist es nicht im Sinne eines Forums ganz allgemein, die Vorteile herauszuarbeiten statt auf ein paar Kritikpunkten herumzureiten, die rein subjektiv sind? Jeder von uns hat eine eigene Vorstellung was praktisch, schön oder vorteilhaft wäre. Ich habe eigentlich noch kein Forum gefunden, dass Wünsche so schnell umsetzt wie hier bei RHF.
Wichtig ist es sehr wohl, Kritik zu üben. Ich denke aber auch, man muss mal mit sich selber zuerst "in die Kritik gehen" und auch überlegen, ob es ok ist, einen eigenen Vorteil dem des Betreibers voran zu stellen.
Hier wurde in den letzten Wochen über vieles geredet - nicht immer so wie es sein sollte. Zu den ganzen Kritiken habe ich leider nur wenige konkrete Vorschläge gesehen, und gar keinen der klar gepostet hat: ich will es anders, ich kümmere mich darum.
Also, wenn tarcer das machen will, und die, die das richtig ankotzt es ausblenden können, frage ich mich warum den 5 Usern die das vielleicht nutzen die Tür zuzuschlagen? Dass man mal in die persönlichen Einstellungen muss um das abzuschalten ist für mich ein "Einspruch aus Prinzip". Demnächst kommt noch einer und will eine CO2-Bilanz wie umweltschädlich die zusätzliche Computerlaufzeit ist weil jeder User 2 Minuten braucht, das abzustellen. Wo sind wir nur angekommen... wenn es mehr Spaß bereitet jemanden der mir kostenlos ein Forum zur Verfügung stellt Steine in den Weg zu schmeißen als helfen die vorhandenen wegzuräumen

Ich bin hier bei RHF. Das Forum wird von tracer, einem TEAM und einem Beirat betrieben bzw. gelenkt. Vieles ist hier möglich, was in anderen Foren nicht möglich ist. Und nun will der Betreiber ein paar Änderungen machen, die durchaus getrennte Meinungen haben können, dürfen und auch sollen.
Manche Möglichkeiten sind optional, man kann sie aktivieren oder deaktivieren. Ich habe die Wahl. Ich bin mir sicher, wenn ich tracer oder einem TEAM-Mitglied eine Frage stelle wo ich etwas einstellen kann und es nicht selber kann wird mir umgehend geholfen. Es zwängt sich nun die Frage auf, wie weit darf man als "Schmarotzer", der ich auch bin weil ich das Forum unentgeltlich benutze, auf einen Status Quo bestehen? Ist es nicht im Sinne eines Forums ganz allgemein, die Vorteile herauszuarbeiten statt auf ein paar Kritikpunkten herumzureiten, die rein subjektiv sind? Jeder von uns hat eine eigene Vorstellung was praktisch, schön oder vorteilhaft wäre. Ich habe eigentlich noch kein Forum gefunden, dass Wünsche so schnell umsetzt wie hier bei RHF.
Wichtig ist es sehr wohl, Kritik zu üben. Ich denke aber auch, man muss mal mit sich selber zuerst "in die Kritik gehen" und auch überlegen, ob es ok ist, einen eigenen Vorteil dem des Betreibers voran zu stellen.
Hier wurde in den letzten Wochen über vieles geredet - nicht immer so wie es sein sollte. Zu den ganzen Kritiken habe ich leider nur wenige konkrete Vorschläge gesehen, und gar keinen der klar gepostet hat: ich will es anders, ich kümmere mich darum.
Also, wenn tarcer das machen will, und die, die das richtig ankotzt es ausblenden können, frage ich mich warum den 5 Usern die das vielleicht nutzen die Tür zuzuschlagen? Dass man mal in die persönlichen Einstellungen muss um das abzuschalten ist für mich ein "Einspruch aus Prinzip". Demnächst kommt noch einer und will eine CO2-Bilanz wie umweltschädlich die zusätzliche Computerlaufzeit ist weil jeder User 2 Minuten braucht, das abzustellen. Wo sind wir nur angekommen... wenn es mehr Spaß bereitet jemanden der mir kostenlos ein Forum zur Verfügung stellt Steine in den Weg zu schmeißen als helfen die vorhandenen wegzuräumen

#69 Re: flattr
5 Grüne Helis von mir für Christian 

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#70 Re: flattr
1dfh hat geschrieben:richtig, aber die Richtung stimmt.
Wißt ihr eigentlich, daß ihr beide irgendwie Recht habt ? Nur nicht dran denkt bzw. Dieter es vermutlich nicht so gemeint hat ?ChristianFrankreich hat geschrieben:frage ich mich warum den 5 Usern die das vielleicht nutzen die Tür zuzuschlagen?
Nur mal so als Hinweis - wenn auch nur die Richtung stimmt, dann sind es immerhin runde 1000 User, die es nutzen würden.

So ne Zahl hört sich dann irgendwie schon ganz anders an als "5 User".

MFG
speedy
#71 Re: flattr
Basti 205 hat geschrieben:5 Grüne Helis von mir für Christian
Dito.
Klasse Christian.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#72 Re: flattr
Basti 205 hat geschrieben:5 Grüne Helis von mir für Christian
Dankemic1209 hat geschrieben:Dito.

Habt ihr auch schon die Moneten an tracer überwiesen

#73 Re: flattr
Hi Christian

würde ich ja jetzt auch machen.....Basti 205 hat geschrieben:5 Grüne Helis von mir für Christian
geht ja noch nicht.ChristianFrankreich hat geschrieben:Habt ihr auch schon die Moneten an tracer überwiesen

#74 Re: flattr
Dankeyogi149 hat geschrieben:würde ich ja jetzt auch machen.....

Da würde der Chef Millionen verdienen und was macht er? Toastet Schnitzel oder so was...yogi149 hat geschrieben:geht ja noch nicht.

#75 Re: flattr
Ich bin altmodisch, ich gebe beim nächsten Treffen ein Bier aus.ChristianFrankreich hat geschrieben:Habt ihr auch schon die Moneten an tracer überwiesen![]()
![]()

Gruß
Michael
Michael