ff-7
hallo octane,
ich fliege mittlerweile die ff9s. du hast mehr auswahl in den menüs und hast mehr kanäle zur verfügung. es kommt natürlich ganz drauf an mit was für helis du fliegen willst und zu welchen preisen du die ff7 bekommst. es sind beides gute sender. die ff9 wirst du wahrscheinlich länger behalten aber das ist nur ne spekulation
ich fliege mittlerweile die ff9s. du hast mehr auswahl in den menüs und hast mehr kanäle zur verfügung. es kommt natürlich ganz drauf an mit was für helis du fliegen willst und zu welchen preisen du die ff7 bekommst. es sind beides gute sender. die ff9 wirst du wahrscheinlich länger behalten aber das ist nur ne spekulation

Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Hi Octane,
ich habe selbst die FF-7 und habe es bisher kein Stück bereut. Die Menüs sind
super zu verstehen und bedienen. Hauptunterschied zur FF-9 sind wohl die 2 Kanäle
weniger (aber sieben Reichen für die meisten Helis, inkl. Kreiselempfindlichkeit
und evtl. Einziehfahrwerk) und das kleinere Display. Bei der FF-9 werden Gas und
Pitchkurven auf dem riesen Monitor wohl auch graphisch dargestellt.
Ob man
das haben möchte, kann man vom Preis abhängig machen.
Ansonsten dürften es Kleinigkeiten sein. Z.B. kann die FF-9 für verschiedene
Flugzustände unterschiedliche Trimmungen speichern.
Ich glaube aber, das
verwirrt eher, als es hilft
Wenn Du noch Fragen hast...
ich habe selbst die FF-7 und habe es bisher kein Stück bereut. Die Menüs sind
super zu verstehen und bedienen. Hauptunterschied zur FF-9 sind wohl die 2 Kanäle
weniger (aber sieben Reichen für die meisten Helis, inkl. Kreiselempfindlichkeit
und evtl. Einziehfahrwerk) und das kleinere Display. Bei der FF-9 werden Gas und
Pitchkurven auf dem riesen Monitor wohl auch graphisch dargestellt.

das haben möchte, kann man vom Preis abhängig machen.
Ansonsten dürften es Kleinigkeiten sein. Z.B. kann die FF-9 für verschiedene
Flugzustände unterschiedliche Trimmungen speichern.

verwirrt eher, als es hilft

Wenn Du noch Fragen hast...
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Wolfgang
ich weiß es bei der FF-7 ja auch nicht genau.
Hab sie gerade nicht hier sonst würde ich eben schauen. Da war
aber auf jedenfall was mit Trimmung aber ob das flugphasen abhängig ist
oder schaltbar kann ich so jetzt nicht sagen.
Auf jedenfall bin ich mit der FF-7 sehr zufrieden.
Hab sie gerade nicht hier sonst würde ich eben schauen. Da war
aber auf jedenfall was mit Trimmung aber ob das flugphasen abhängig ist
Auf jedenfall bin ich mit der FF-7 sehr zufrieden.
Mfg
Richy
Richy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ja, Digitaltrimmung, das heisst, pro Modellspeicher wird die Trimmung gespeichert.Richy hat geschrieben: aber auf jedenfall was mit Trimmung aber ob das flugphasen abhängig ist
Ich dachte, das hätte hier mal jemand behauptet. Die FF-7 hat sie definitivDie FF9 hat keine flugphasenabhängige Trimmung.
nicht.
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
- tracer
- Operator
Das wurde mal in einem Thread diskutiert, ob dem so sei.Wolfi hat geschrieben:Ich dachte, das hätte hier mal jemand behauptet.Die FF9 hat keine flugphasenabhängige Trimmung.
Also hab gerade die Anleitung vor Augen liegen. Ich schreib einfach mal den Text aus der Anleitung ab bevor ich das erklärt habe:
----------------------------------------------------------------------------------
14.8 Trimmkorrektur (Offset)
Durch die Anströmung der Rotorblätter und der Stabilisationflossen des Huschraubers beim Rundflug, ergeben sich unterschiedliche Trimmwerte zwischen Schwebe- und Rundflug.
In diesem Menü kann ein Korrekturwert für die Flugzustände Gasvorwahl 1 und 2 eingestellt werden.
Per Schalter - oder zusammen mit dem Flugzustandsumschalter "E" wird der jeweilige Trimm-Offset dazu gemischt. Somit haben sie für alle Flugzustände ein perfekt ausgetrimmtes Modell.
------------------------------------------------------------------------------------
Falls das jetzt nicht die funktion ist die ihr meint dann muß ich mich entschuldigen das ich euch durcheinander gebracht habe. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
----------------------------------------------------------------------------------
14.8 Trimmkorrektur (Offset)
Durch die Anströmung der Rotorblätter und der Stabilisationflossen des Huschraubers beim Rundflug, ergeben sich unterschiedliche Trimmwerte zwischen Schwebe- und Rundflug.
In diesem Menü kann ein Korrekturwert für die Flugzustände Gasvorwahl 1 und 2 eingestellt werden.
Per Schalter - oder zusammen mit dem Flugzustandsumschalter "E" wird der jeweilige Trimm-Offset dazu gemischt. Somit haben sie für alle Flugzustände ein perfekt ausgetrimmtes Modell.
------------------------------------------------------------------------------------
Falls das jetzt nicht die funktion ist die ihr meint dann muß ich mich entschuldigen das ich euch durcheinander gebracht habe. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Mfg
Richy
Richy
- tracer
- Operator
Ist sie nicht, genauso weit waren wir beim selben Thread mit der FF9.Richy hat geschrieben: Falls das jetzt nicht die funktion ist die ihr meint dann muß ich mich entschuldigen das ich euch durcheinander gebracht habe. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
Offset ist ein fest einstellbarer Wert, hat nichts damit zu tun, ob die Trimmung pro Flugzustand gespeichert wird.