Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Antworten
Redfelix

#1 Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Redfelix »

Da bei meinem relativ neuen Robbe Power Peak E1 der Balancer nicht mehr richtig arbeitet und ich es nun einschicken muß möcht ich mir ein zweites dazukaufen.
Hab da an das Schulze 7-36-12 oder an das Robbe Power Peak 14 EQ gedacht.

Meine frage:Zahlt sich ein Schulze jetzt wirklich aus oder gibts billigere wie das 14EQ die um nichts schlechter sind.Mein E1 hat ja auch über 300 gekostet und muss es einschicken.Schon beim kauf musste es getáuscht werden weil das Display hin war.

Gibts sonst noch Alternativen die ihr mir empfehlen würdet?
lg Chris

Goblin 700....
Crizz
#2 Re: Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Crizz »

Das PowerPeak i4 hat einige Vorteile, die ich beim E1 vermisse. Leider hat es nicht die Lade- udn Entladeleistung vom E1, sonst wäre es mit einer der absoluten Spitzen-Lader. Aber in Summe würde ich sagen - wenn man die Lade-/Entladeleistung unberücksichtigt läßt - ist es präziser, effektiver und schneller als das E1.
Leider kann es aber "nur" 12s LiFe / LiPo und damit eigentlich auch nicht direkt die gleiche Klasse wie das E1 als 14s-Lader.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Redfelix

#3 Re: Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Redfelix »

Ich hab mir jetzt ein Schulze 7-36-12 bestellt.Ein Kumpel hat das und da sind die Zellen immer perfeckt ausbalanziert.
Im Prinziep reichen mir ja 12s.Muß sagen vom E1 bin ich schon recht entäuscht.... :evil:
lg Chris

Goblin 700....
Crizz
#4 Re: Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Crizz »

Hm.... meins arbeitet eigentlich seit dem Firmwareupdate problemlos.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Redfelix

#5 Re: Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Redfelix »

Crizz hat geschrieben:Hm.... meins arbeitet eigentlich seit dem Firmwareupdate problemlos.
Hast du das Update selber gemacht?Ich habs eh gerade eingeschickt.Die werden das dann wohl mitmachen....
lg Chris

Goblin 700....
Crizz
#6 Re: Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Crizz »

Kannst du beim E1 nicht, zumindest nicht vor der 1.3 - und ob da schon eine möglichkeit des self-flashing gegeben ist, darüber habe ich bisher keine Info gefunden. Angeblich war es zwar von Robbe angedacht, ich kann aber leider nicht definitv sagen, ob es auch umgesetzt wurde. Meines wurde bei Robbe upgedatet.

Redfelix

#7 Re: Brauche neues zuverlässiges Lipo Ladegerät

Beitrag von Redfelix »

Crizz hat geschrieben:Kannst du beim E1 nicht, zumindest nicht vor der 1.3 - und ob da schon eine möglichkeit des self-flashing gegeben ist, darüber habe ich bisher keine Info gefunden. Angeblich war es zwar von Robbe angedacht, ich kann aber leider nicht definitv sagen, ob es auch umgesetzt wurde. Meines wurde bei Robbe upgedatet.
Ja Danke-Die werden wohl hoffentlich die neue Software gleich updaten.....
lg Chris

Goblin 700....
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“