allgemeine Meinungen sind gefragt...

Antworten
Aeroworker

#1 allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Aeroworker »

moin, und zwar geht es um Aufbau, Standards (die ich nicht zwingend erfüllen will), und optischen Aufbau (gute Lesbarkeit, schnelles auffinden der wichtigen Informationen, etc)

einfach mal in beide links gucken und mir sagen was ihr für angenehmer (besser) haltet. Vorwiegend die Meinung von Leuten in Führungsposition ist gefragt, allerdings bin ich auch froh um die Meinung der anderen.

Danke schon mal.

http://arbeitsuche.geoworker.de
http://arbeitsuchend.geoworker.de

edith: öhhm..... ihr dürft auf jeden Fall eine Meinung schreiben, wenn sie sich um den Aufbau und die Optik, aber nicht um den Inhalt dreht :D
Friso

#2 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Friso »

2. Version ließt sich besser
deutsche Abstammung, muss das da rein?
Viele Arbeitsstellen würde ich auch nicht herausstellen

Grüße,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Aeroworker

#3 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Aeroworker »

danke Friso,

zu 1: nein muss es nicht.
zu 2: wie bringe ich meine Erfahrung in vielen Bereichen dann ein wenn die "vielen Stellen" raus sind?
DUKE40
#4 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von DUKE40 »

Also 2 liest sich auf jeden Fall besser und die wichtigen Punkten Fähigkeiten stechen besser heraus.

Bei der erste Variante würde ich warscheinlich schnell zum nächsten Bewerber wechseln, zu unübersichtlich. Ich will ja schnell entscheiden können und nicht zuerst mir einen Roman durchlesen müssen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Harrysam

#5 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Und was kannst Du richtig?
Nicht böse sein, hört sich sehr überheblich an.
Passt alles irgen wie nicht zusammen, hört sich eher nach MediaMarkt an.
Mit der MAsche ich kann alles, funktioniert so nicht.
Gruß
harrysam
Aeroworker

#6 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Aeroworker »

Harrysam hat geschrieben:Hi,

Gruß
harrysam
Aeroworker hat geschrieben:öhhm..... ihr dürft auf jeden Fall eine Meinung schreiben, wenn sie sich um den Aufbau und die Optik, aber nicht um den Inhalt dreht :D
Digger

#7 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Digger »

Aeroworker hat geschrieben:
Harrysam hat geschrieben:Hi,

Gruß
harrysam
Aeroworker hat geschrieben:öhhm..... ihr dürft auf jeden Fall eine Meinung schreiben, wenn sie sich um den Aufbau und die Optik, aber nicht um den Inhalt dreht :D
Der Aufbau richtet sich nach dem Inhalt :wink:

Das ist entscheidend.....
Zuletzt geändert von Digger am 03.09.2010 22:37:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

#8 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Aeroworker »

ok,.... dann eben Meinungen, egal zu was ;)
face
#9 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von face »

Also mir gefällt das 2. vom Prinzip her auch besser, ich würde aber noch anmerken wollen das du vielleicht ein bisschen genauer zu deinen Qualifikationen schreiben solltest. D.h. wo hast du früher gearbeitet/in welcher Branche halte ich für wichtiger ob verheiratet/geschieden (für den Arbeitsgeber), außerdem würde ich genau hinschreiben welche Führerscheinklassen du hast und was genau du jetzt zum Beispiel im Bereich IT alles kannst. Internet-Shop pflegen ist ja sehr allgemein, heißt das Übersetzungen, kennst du dich mit HTML, CSS oder wie das alles heißt aus? Das wäre glaube ich auch noch ganz interessant. Weil PC-Spezialist kann ja heutzutage alles sein, wenn man nur Office kennt reicht das ja noch lange nicht; Spezialist heißt man kann wenigstens selbst Diagnosen stellen/reparieren, oder man kann programmieren oder Websiten aufbauen (komplexe), da wär halt gut zu wissen was genau du kannst.
Das Problem bei der Sache ist, als Arbeitsgeber sucht man ja normal nicht ein Allroundtalent sondern jmd der irgendwas bestimmtest kann, darum sind die Einzelqualifikationen mMn auch mit aufzuzählen. So müsste der Arbeitgeber überlegen, mmh wo bringe ich den jetzt am besten ein, wenn aber Arbeitgeber aktiv im Internet suchen wissen die meist ganz genau was sie wollen. Um noch mal klarer zu werden, diese Zeile "Er könnte Ihren Internetshop pflegen, Ihr Lager verwalten, für Sie technische Geräte reparieren, Ihre Post erledigen, Ihre Kunden beraten, Ihre Produkte verkaufen, Ihre Firmengebäude in Stand halten und vieles mehr." liest sich ja so als könntest du z.B. gut in einem Onlineshop/versand arbeiten, also würde mir da als erstes einfallen. Das passt aber dann schon fast nicht mehr mit LKW-Fahrer zusammen, darum ist das kompliziert. Lieber genau hinschreiben für welche Berufssparte du dich interessierst.

Ist nur so meine Ansicht dazu, vielleicht hilft dir das ja weiter. Hab ja auch schon ein paar Bewerbungen hinter mir und in der Schule lernt man das ja auch bis zum Exzess^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Digger

#10 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Digger »

Aeroworker hat geschrieben:ok,.... dann eben Meinungen, egal zu was ;)
Beides Schrott :wink:

Such mal lieber Konkret, "AllesSucher" gibts wie Sand am Meer. ;) Solche Leute bewerben sich fast täglich bei uns. Mehr muss ich nicht sagen, oder ?

Wenn Du Trucker werden willst, dann ist Dein Foto perfekt. Willst du in Kundenkontakt treten, dann wäre zumindest ein Foto mit Hemd angebracht. Unten kanns ne Shorts sein :D sieht ja keiner :D

Erstmal kommt es drauf an was rein soll. Dannach kann man den Aubau gestalten. "Ich kann alles" gibts genug. Konzentrier Dich auf Deine Stärken und Deine größte Berufserfahrung.
Crizz
#11 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von Crizz »

Kleiner Tipp zum Layout :

Auch wenn oft verpönt, mach dir ne 3-Spaltige Tabelle ins Layout. Headlines Zentriert, Aufzählung links, Bild und Anschrift rechts.
Da drunter den allgemeinen Text. Nicht zu breit schreiben, lieber einen Absatz mehr. Die Breite der mittleren Tabellenspalte reicht dafür i.d.r. aus.

Wenn du "Handwerker " aufgeführt hast, kannst du auch sicher Hausmeistertätigkeiten anbeiten, bzw. Haushaltsnahe Dienstleistungen oder wie der Gesetzgeber das mal genannt hat. Dabei auch ruhig Dinge aufführen, die dir besoners liegen. Ob es Laminat verlegen, PVC kleben, Tapezieren oder sonstwas ist - je mehr, je besser. Die ganzen Begriffe unbedingt auch in die Meta-Tags der Site einbinden, damit die auch von Maschinen wie Google gefunden wird, und dann gleich die Site da manuell regstrieren lassen - dauert eh bis zu 7 Tagen, bis du das erste mal im Suchindex auftauchst, also das als erstes sicherstellen, dann die Feinheiten einpflegen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#12 Re: allgemeine Meinungen sind gefragt...

Beitrag von speedy »

Also auf jedenfall in Richtung der zweiten Version.

Erst oben kurz und knackig aufzählen und dann unten ausführlicher. Oben erstmal zum Interesse wecken und unten dann ausführlich, aber trotzdem kurz und in Stichpunkten. Nicht zu lange Absätze, nicht zu lange Sätze - so daß man die schnell erfassen kann. Die Leute entscheiden innerhalb von Sekunden, ob sie Interesse haben oder nicht - weil - da liegen noch hundert andere Bewerbungen.

Und - die ganzen Punkte "er kann dies und jenes" - könnte eventuell zu arogant rüberkommen. Ich hab mal irgendwo dazu gelesen - das sollte man dem Personaler überlassen zu entscheiden, ob du es wirklich kannst. Das mit dem "Ach so ja - das bin ich" - kannst auch weglassen - wer soll das denn sonst sein ? Ich glaub sowas mögen Personaler nicht so. Die wollen ne ernst gemeinte Bewerbung und keinen Spaßvogel. (klar würde deine Art bei einem Vorstellungsgespräch gut rüberkommen - aber da bist du dann schon nen Schritt weiter und stehst/sitzt dem gegenüber)

Nicht falsch verstehen - ich kann dich durchaus verstehen, wieso du das so schreiben willst. Ich wollte bei meiner Bewerbung auch irgendwie rüberbringen, daß ich "anders" bin. Ein wenig hab ich das ins Anschreiben auf die erste Seite gebracht mit meiner trotzdem dort sachlichen Ausdrucksweise. Aber dann hab ich ne zweite/dritte Seite geschrieben mit "Wissenswertes" als Überschrift und dann Prosa über mich. ... von manchen Vermittlungsleuten hab ich gehört "wer soll sich das denn durchlesen" ... von manchen Personalern bei Firmen hab ich auch gehört, daß das ganz schön viel ist - aber ich habs geschafft Interesse zu wecken - erst ne Einführung und dann ausführlicher - und meine Art zu schreiben war auch gut, so daß es Spaß gemacht hat beim Lesen und nicht trocken und langweilig - deswegen haben die dann auch weitergelesen. Wurde mir so zumindestens von einer Personalfrau gesagt, wo ich dann auch eingeladen wurde.

Was ich auch immer zu hören bekommen habe - wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, sollte man seine Fähigkeiten in dem Bereich besonders herausstellen - so als ob der Personaler dann denkt "der ist ja genau der, den wir suchen" - also die Stellenanzeige durchlesen und die Einführung des Anschreibens darauf anpassen. In meinem Bereich war das dann so - als einfaches Beispiel - wenn jemand was mit Java & Webentwicklung wollte, dann hab ich versucht das stärker zu betonen (obwohl ich Java nur recht wenig gemacht hatte - aber die 2 Projekte habe ich dann stärker hervorgehoben) und daß ich ja eigentlich hauptsächlich mit C++/C# gearbeitet habe 7 Jahre lang etc. - die Sachen liefen so unter "ach das hab ich auch noch gemacht" oder in der Einführung gar nicht erwähnt.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du einmal ne allgemeine Version baust - aber dann für jeden Punkt auch nochmal ne eigene - so daß du z.B. bei einer Bewerbung als Verkäufer rausstellst, daß du nen guter Verkäufer bist etc. und den Rest unter ferner liefen - und dem Laden eben genau diese Version/Subdomain zuschickst.

Was vielleicht ne Überlegung wäre - zumindestens fand ich das gut - ich hatte meine Bewerbung ja auch zu verschiedenen Personalvermittlungen geschickt. Meist rufen die ja dann an, um einen noch bißchen auszufragen/kennenzulernen. Da habe ich dann auch gefragt, ob ich noch was an den Unterlagen verbessern kann, wenn die nicht von allein schon gesagt haben "das, das und das könnt noch besser" ... na jedenfalls kannst auf dem Wege mit Personalern sprechen, ohne daß du ne Firma abhaken mußt. Allerdings weiß ich nicht, wie das in deinem Bereich mit den Personalvermittlungen aussieht.

Was mir auf der Seite noch aufgefallen ist - nicht "die Zugangsdaten bekommen Sie nach Anfrage per Mail" - sondern "Gerne schicke ich Ihnen die Zugangsdaten zu" ... oder noch besser - du schreibst das gar nicht oder "die Zugangsdaten habe ich Ihnen bereits in meiner Anfrage mitgeschickt" ... wenn die am Gucken sind, dann wollen sie gleich weiter und nicht erst nochmal warten und ne Mail mit ner Anfrage schreiben etc. - da bist dann eher abgehakt und die nehmen die nächste Bewerbung.

Zum Aufbau der Seite können wir gern auch nochmal im Chat quatschen - da kann man auch noch Verbesserungen machen.

EDIT: Und nicht er oder ich "könnte" - sondern du "kannst!".

EDIT2: Und ganz wichtig - Schlagworte verwenden, die in dem jeweiligen Bereich gern gesehen sind - manche Personaler gehen danach, ob irgendwas bestimmtes drin steht, weil die nur das Wort kennen oder der Auftraggeber genau das Wort in seiner Anzeige verwendet - weil - die selber haben keine Ahnung von dem Job, also gehen die oft nach bestimmten Schlagworten.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“