Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#1 Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von mfs »

Für alle Leute aus dem Osten Österreichs (natürlich sind aber auch weitgereiste Gäste willkommen ;) )

Die Idee ein Helitreffen durchzuführen entstand beim Ausklang eines gemütlichen Herbstflugtages 2009 in unserem Clubhaus.
Es soll ein Treffen für Modellhubschrauber aller Art, vom Koax- bzw. Doppelrotor- Heli über Trainer- Modelle bis hin zum Turbinen- Scale- Hubschrauber sein. Jedes Fluggerät, bei dem sich die Flügel um die Hochachse drehen, soll willkommen sein.

Daraus entstand das HeliSplash, das erste Burgenländische Helitreffen, da uns zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Helitreffen im Burgenland bekannt ist.
Beim HeliSplash steht der Erfahrungsaustausch untereinander, der Spaß am Fliegen sowie das „Herzeigen“ der Modelle im Vordergrund.
Ein kleiner Wettbewerb – der das freie Fliegen nicht einschränken soll - mit hohem Fun- Faktor rundet das Programm ab.
Für die Teilnehmer mit Koax-Helis steht wird in eigener Fun-Bewerb durchgeführt.

Das HeliSplash findet erstmals am 14.August 2010 auf dem Modellflugplatz des 1.MMFC in Oberpullendorf statt.

Aktuelle News und Informationen rund um die Veranstaltung werden auf der Clubhomepage http://mmfc.lexsoft.at bzw. http://helisplash.lexsoft.at veröffentlicht, Ihr könnt Euch dort auch gleich (natürlich unverbindlich) anmelden!

lg,
Martin
Dateianhänge
helisplashlogokomplett-klein.jpg
helisplashlogokomplett-klein.jpg (22.71 KiB) 611 mal betrachtet
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#2 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hi,

da das Helisplash übernächstes Wochenende (14.8.) stattfindet, darf ich das Thema nochmal uppen?

Das Wetter ist leider noch nicht abzusehen - die Chancen auf schönes Wetter dürften aber nicht schlecht stehen :)
Für die Koax-Fan's steht außerdem ein ausreichend großes Zelt zur Verfügung so dass auch bei Wind mit den "Kleinen" geflogen werden kann.

lg,
Martin
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#3 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Voll geil, ich glaub ich bin dabei :D
Ich war schon fast depri, weil ich gar nicht weis, wo dieses Monat noch ein Helitreffen in meiner "Nähe" ist :drunken:

Ich komme zwar aus Niederösterreich, aber in einer Woche habe ich wenn es gut geht den Schein und dann fahr ich auch gerne mal ein längeres Stück,
vielleicht habe ich da ja sogar schon ein Auto :bounce:
Gleich mal absprechen, alleine habe ich keine Lust, aber ich weiß da schon jemanden, der sicher gerne mitfährt :D

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#4 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hi,

Super, ich freu mich :)
Hollabrunn ist auch gar nicht so arg weit weg, nach Tulln (d.h. bis zum Stauanfang vor der Oldtimermesse ;) ) fahre ich ein ca. 1:15 Stunden.

lg,
Martin
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#5 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Ja, durch die Autobahn ist man eh ziemlich schnell bei euch unten..
Habe jetzt auch noch erfahren, dass in Litschau am 15. auch eine Flugshow ist, wird ein lustiges WE :D

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#6 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hi,

hast Du es zu uns runter geschafft?
Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, wer da wer war ;)

Für alle die nicht dabei waren, hier gibts ein paar Fotos (mehr und größere kommen noch, ich bin noch nicht zum durchsortieren gekommen...)
http://mmfc.lexsoft.at/index.php/de/hel ... 010eb.html

und noch ein paar von einem Teilnehmer:
http://picasaweb.google.de/meinebilderi ... pullendorf#

Ich hoffe es hat allen Teilnehmern gefallen - es war die erste Veranstaltung in der Art für uns, ganz anders als Pannonia Cup, F3C, ...

lg,
Martin
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#7 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von Kupfer »

Hallo!

Leider nicht, von meinen Freunden ist leider keiner runter gefahren, weil am nächsten Tag das in Litschau war und alleine wollte ich dann auch nicht,
weil es ja doch ein Stücken zu euch runter ist..

Aber wenn der Sepp mit seiner Cobra da war, dann war die Veranstaltung ja ein voller Erfolg :wink:
Vielleicht sieht man sich ja beim Sturmfliegen :drunken:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#8 Re: Helisplash - 1. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von mfs »

Ja, der Sepp mit seiner Cobra ist sehenswert (vieleicht ein bisschen oversized für die Wasserballons - wir haben ja überlegt ein Billa-Sackerl mit Wasser zu füllen... :twisted: )
Auch sonst waren einige sehr interessante Modelle da, sowie ein paar sehenswerte 3D flights.

Am meisten Spaß hatten wir aber beim Koax Bewerb - highlight war ein dogfight mit 4 mSR's gleichzeitig im Flugzelt (3x3m, und das bei Saunatemparatur) :P

lg,
Martin
Antworten

Zurück zu „Events“