wie passend,heissen die auch in der ADAC-Version so?echo.zulu hat geschrieben:sogenannten Bulleneier
Muahhaha

wie passend,heissen die auch in der ADAC-Version so?echo.zulu hat geschrieben:sogenannten Bulleneier
Maik262 hat geschrieben:, wird im Modellbau bei schwächeren Heckservos u.a. eingesetzt
Der Motor war in der Regel mit hängenden Zylindern eingebaut. Z.B. bei der Messerschmitt BF-109, wobei die Propellerachse mit einem Untersetzungsgetriebe nach unten versetzt war. Die Propellerwelle lag dann zwischen den Zylindern. Durch die hohle Welle schoss dann die Motorkanone (MG-151/20mm bzw. MK-108/30mm). Weitere Infos hier.Evo2racer hat geschrieben:Weiss jemand ob der Motor mit Kurbelwelle nach oben eingebaut war? Hab ich noch nie drauf geachtet. Sieht krass aus...
Vorteil könnte sein, dass wenn es einen Motoschaden gab (wenn das Pleuel Frischluft haben wollte), dass dann eventuell nicht gleich das ganze Öl durch das Loch gelaufen wäre. Nur so eine Idee, ob es richtig ist, weiß ich allerdings nicht. Bei Einmotorigen Jägern könnte es sein, dass die Sicht nach vorne besser ist, als wenn der Kopf nach oben guckt (die haube wäre dann viel höher). Beschäftige mich zwar mit dem Thema aber auf diese Frage bin ich noch nie gekommen.Friso hat geschrieben: meisten V und Reihenmotoren werden "hängend" eingebaut, warum ist mir aber auch nicht klar weil es mit dem Öl nicht einfach sein kann
Ne Ec 135 gibts auf alle Fälle von Heli Artits für 450er, 145er habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.Evo2racer hat geschrieben:Gibts da was für?
Das stimmt, aber ich müsste da mitm Zug fahren, da kein fahrbarer Untersatz vorhanden (außer FahrradEvo2racer hat geschrieben:Für dich nicht viel weiter als für mich, Maik
Wie bekommt ihr das nur immer hinEvo2racer hat geschrieben: Die ist total verrückt, wenns um Polizeihelis geht egal ob BO 105/Ec135 oder EC145...Wobei der 145 ihr Lieblingsheli ist...