Logo 500 oder 600?
#1 Logo 500 oder 600?
Hi,
bin seit jeher ein 450er Flieger jedoch muss diesen Winter was größeres her.. (600/700) in Frage kommen also Logo 500SE und 600SE welche mein favorit ist (optisch)
jetz würd ich von euch gern wissen welcher von den beiden eher in Frage kommt nach meinen 450ern :p
bzw. virlleicht auch welcher besser ist.. Außerdem würd ich gern wissen wie's mit den Ersatzteil preisen aussieht.. Is da der 600SE um einiges teurer oder nur ein kleines stück?
Danke :p
bin seit jeher ein 450er Flieger jedoch muss diesen Winter was größeres her.. (600/700) in Frage kommen also Logo 500SE und 600SE welche mein favorit ist (optisch)
jetz würd ich von euch gern wissen welcher von den beiden eher in Frage kommt nach meinen 450ern :p
bzw. virlleicht auch welcher besser ist.. Außerdem würd ich gern wissen wie's mit den Ersatzteil preisen aussieht.. Is da der 600SE um einiges teurer oder nur ein kleines stück?
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..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
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#2 Re: Logo 500 oder 600?
Wenn dann gleich den 600er SE 
Aber persönlich würde ich erstmal den normalen 500 3D mit VStabi Kopf nehmen. Machst 550er Latten druff und jut ist.
Das Chassis teilen sich ja alle und entsprechend kann man langsam hochrüsten
ohne sich immer ein neues Modell kaufen zu müssen.

Aber persönlich würde ich erstmal den normalen 500 3D mit VStabi Kopf nehmen. Machst 550er Latten druff und jut ist.
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#3 Re: Logo 500 oder 600?
Hi,
naja das ist ne Vernuftssache, der große Unterschied liegt eben in den Akkus und dem Regler.
Für 600SE brauchst du ein HV Setup und 10 bis 12S Lipo zwichen 3600mah und 4500mah.
Der Logo 500 fliegt auch mit 6S LV Setup sehr gut. Ich baue gerade einen 600er auf und hatte vorher einen 500er mit dem ich sehr zufrieden war.
Die Ersatzteilpreise nehmen sich nichts, das sind zum Großteil auch die gleichen Teile. Allerdings überzeugt mich die 600er Mechanik noch mehr als die vom 500er.
Fliegerisch wäre selbst ein Logo 400 ein großer Sprung vom T-REX 450.
naja das ist ne Vernuftssache, der große Unterschied liegt eben in den Akkus und dem Regler.
Für 600SE brauchst du ein HV Setup und 10 bis 12S Lipo zwichen 3600mah und 4500mah.
Der Logo 500 fliegt auch mit 6S LV Setup sehr gut. Ich baue gerade einen 600er auf und hatte vorher einen 500er mit dem ich sehr zufrieden war.
Die Ersatzteilpreise nehmen sich nichts, das sind zum Großteil auch die gleichen Teile. Allerdings überzeugt mich die 600er Mechanik noch mehr als die vom 500er.
Fliegerisch wäre selbst ein Logo 400 ein großer Sprung vom T-REX 450.
Gruß Tim
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#4 Re: Logo 500 oder 600?
deswegen ja den 500 erst zu erst und langsam hochrüsten. ist ja schon ein verdammt großer Schritt von 700mm Rotorkreis auf über 1500mm zu gehen.
Und die 6S Lipos kann man später zu 12S2P machen
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#5 Re: Logo 500 oder 600?
Von Anschaffung und Akkus sehn wir mal ab weil da werd ich sowieso turnigy nehmen :b ~200 für'n 12S Pack?! niemals! 
..nur wie auch schon erwähnt ist der 500er ja auch'n Riesen Schritt und ob der 600er nicht zu groß wär..? denke fast schon =\

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#6 Re: Logo 500 oder 600?
Zu groß gibt es nicht 
Hast bestimmt auch mit dem Logo 500 ne Menge Spass!

Hast bestimmt auch mit dem Logo 500 ne Menge Spass!
Gruß Tim
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#7 Re: Logo 500 oder 600?
nimm so groß wie geht.xecon hat geschrieben:n Riesen Schritt
hab anfang des jahres n 600er aufgebaut und hab mich dann n bissl geärgert, nicht doch 3-400€ mehr für nen 700er ausgegeben zu haben.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#8 Re: Logo 500 oder 600?
Naja, die Folgekosten bei nem 700er Heli sind doch etwas Andere. Man braucht größere Akkus, die kosten dann wenn man mehr haben will auch doppelt so viel. Größeres Ladegerät, wenn man nicht gerade die Hyperion Duos hat. mehr Ladegeräte, wenn man mehrere Akkus gleichzeitig laden will.
Ich bin froh Anfang diesen jahres mit dem 500 SE angefangen zu haben. Jetzt bastel ich mir ne Srimok zusammen und hab dann Anfang nächsten Jahres nen 700er Heli. Spaß werden sicher beide machen und ich bin mir sicher, dass ich beide weiter fliegen werde.
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#9 Re: Logo 500 oder 600?
Nichtmal 100€ für ein 12s Pack mit 4000mAh... damit fliegt man endlos. 400 bis 450KV Motor rein und man hat einen Power-Antrieb der einem in jeder Situation mit genügend Leistung zur Verfügung steht. Die Leistung von 12s braucht der 600SE nicht, daher gehen auch günstigere, leichtere Akkus mit weniger C-Rating.xecon hat geschrieben:Von Anschaffung und Akkus sehn wir mal ab weil da werd ich sowieso turnigy nehmen :b ~200 für'n 12S Pack?! niemals!
Willst viel Flugzeit dann nimm auf jeden Fall einen 500SE oder 600SE. Die SEs sparen durch die geringe Flächenbelastung Flugzeit. Man hat auch mit wenig Drehzahl ordentlich Leistung hat. Beim 600SE kostet der Riemen und die Blätter mehr als beim 6003D.
Willst eher in Richtung enges 3D dann der 500 3D oder 600 3D, ich würde aber eher den 600er nehmen. Neigst du zu gröberen Abstürzen dann lieber 500SE/6003D. Der SE hat enorm viel Energie im Hauptrotor und die muss beim Absturz wohin.
Bist du dir nicht sicher ob 500 oder 600, dann nimm lieber den 600 3D und nicht den 500SE. Sonst wirst früher oder später auf 600 3D ( und später SE) umbauen und das kostet. Der Gewichtsunterschied zwischen 500SE und 600 3D sind etwas über 130g (Haube, Kopf, Heckrohr fast gleich) und fallen eigentlich kaum ins Gewicht wenn man die Möglichkeit auf 600SE umzubauen in Betracht zieht.
Egal welchen du nimmst, die werden ein gewaltiger Schritt sein!
-Klaus
#10 Re: Logo 500 oder 600?
Der Schritt zu so einer Kiste ist aber egal wie enorm, da muss man Kopfmäßig erstmal klar kommen! Ich hab beim Wechsel vom Minititan auf 500er Rex schon ne ganze Weile
gebraucht bis ich die Angst vor der "großen" Kiste soweit runtergeschraubt hab das ich ganz frei rum turnen konnte. Seit dieses Saison ist noch ein Alien 600 dazu gekommen
was noch mal ein Quantensprung zum 500 Rex ist. Mit dem Alien bin ich immer noch nicht so warm das ich mit ihm die gleichen Figuren fliege wie mit dem Rex.
Ich finde daher Yaku´s Ansatz gar nicht mal so schlecht...
Gruß, Alex
gebraucht bis ich die Angst vor der "großen" Kiste soweit runtergeschraubt hab das ich ganz frei rum turnen konnte. Seit dieses Saison ist noch ein Alien 600 dazu gekommen
was noch mal ein Quantensprung zum 500 Rex ist. Mit dem Alien bin ich immer noch nicht so warm das ich mit ihm die gleichen Figuren fliege wie mit dem Rex.
Ich finde daher Yaku´s Ansatz gar nicht mal so schlecht...
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- HubiMatthias
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#11 Re: Logo 500 oder 600?
Hi,
Logo 600 oder Logo 600 SE mit 10s 4000mah Lipos und du hast den geilsten 600er Heli den es gibt
lg Matthias
Logo 600 oder Logo 600 SE mit 10s 4000mah Lipos und du hast den geilsten 600er Heli den es gibt

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#12 Re: Logo 500 oder 600?
Wo muss ich UnterschreibenHubiMatthias hat geschrieben:Hi,
Logo 600 oder Logo 600 SE mit 10s 4000mah Lipos und du hast den geilsten 600er Heli den es gibt![]()



Egal welchen der beiden du nimmst du wirst begeistert sein von den Logos...
Und nimm gleich die SE version...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
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#13 Re: Logo 500 oder 600?
Wo liegt denn überhaupt der unterschied zwischen 500SE und dem normalen 600? beide kann man mit 600er Blätter fliegen.worldofmaya hat geschrieben:Der Gewichtsunterschied zwischen 500SE und 600 3D sind etwas über 130g (Haube, Kopf, Heckrohr fast gleich) und fallen eigentlich kaum ins Gewicht wenn man die Möglichkeit auf 600SE umzubauen in Betracht zieht.
Hat der 500er SE noch 20mm und der 600er ein 25er Heckrohr?
Ich suche schon die ganze Woche nach unterschieden, so richtig werde ich nicht fündig...
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...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#14 Re: Logo 500 oder 600?
Ich glaube die Blatthalter und Blattlagerwelle sind auch unterschiedlich zwischen 500SE und 600....
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- worldofmaya
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#15 Re: Logo 500 oder 600?
500SE / 3D: 20mm Heckrohr, Kopf für 12mm Blätter, Heckrohr beim SE für max 600mm bzw 560mm beim 500 3D
600 SE / 3D: 25mm Heckrohr, Kopf für 14mm Blätter (Blattlagerwelle massiver, gehärtete Hauptrotorwelle,...), Heckrohr beim SE für 690mm bzw 660mm beim 600 3D
Heckrotorwelle ist beim 600er auch länger als beim 500er
-Klaus
600 SE / 3D: 25mm Heckrohr, Kopf für 14mm Blätter (Blattlagerwelle massiver, gehärtete Hauptrotorwelle,...), Heckrohr beim SE für 690mm bzw 660mm beim 600 3D
Heckrotorwelle ist beim 600er auch länger als beim 500er
-Klaus