Tips für Wii?
#16 Re: Tips für Wii?
@Calli
Gib doch bitte noch an, wie alt Dein(e) Kind(er) ist(sind) und ob Du bereits Wii Motion Plus Atapter hast.
Werde dann Zuhause mal schauen und kann Dir ev. noch mehr Tipps geben.
Greetz Sacha
Gib doch bitte noch an, wie alt Dein(e) Kind(er) ist(sind) und ob Du bereits Wii Motion Plus Atapter hast.
Werde dann Zuhause mal schauen und kann Dir ev. noch mehr Tipps geben.
Greetz Sacha
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#17 Re: Tips für Wii?
Mein Sohn ist noch zu jung. Meine Frau aber nicht 
Wiimotion Plus ist vorhanden.
Wetter, Nachrichten und Internetkanal (ok auf einer Röhre nicht so prickelnd aber geht) sind nett, aber das es nicht mehr gibt ist oll. (YouTube Kanal wär cool
.
Pikmin 2 oder wie das heißt ist mir noch aufgefallen, hatte ich mal auf dem Gamecube angespielt.
Carsten
Wiimotion Plus ist vorhanden.
Wetter, Nachrichten und Internetkanal (ok auf einer Röhre nicht so prickelnd aber geht) sind nett, aber das es nicht mehr gibt ist oll. (YouTube Kanal wär cool
Pikmin 2 oder wie das heißt ist mir noch aufgefallen, hatte ich mal auf dem Gamecube angespielt.
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- Provotroll
Vergleichbar? Hmm...jo, so wie man auch einen Belt CP mit einem Logo 600 vergleichen kann. Sind beides Heliscalli hat geschrieben:Mario Kart: Ich habe hier Madagaskar Kart oder so, k.A. ob das irgendwie vergleichbar ist.
Ich habe das Madagaskar Kart zwar noch nicht gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an das Original herankommt. Außerdem sind Filmlizenzspiele nochmal ein eigenes Thema für sich...
Die PS3 ist eine feine Konsole für die es auch tolle Exclusivtitel gibt (Uncharted 2 rockt!), sonst hätte ich sie mir wohl kaum gekauft.tracer hat geschrieben:Provotroll hat geschrieben: am ehesten die PS3 wegwerfen![]()
![]()
Warum?
Perfekter BD Player, und man kann sogar noch damit spielen
Die BD-Funktion könnte mir aber kaum egaler sein. Blurays sind IMHO die wehenden Fahnen auf dem untergehenden Schiff der optischen Datenträger. In ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Die Vorteile digitaler Vertriebswege (wie sie ja auch PS3 und 360 anbieten) liegen auf der Hand. Des weiteren sind mir 25€ für einen Film viel zu teuer.
#19 Re: Tips für Wii?
Was man so als Kritiken liest kommt es wohl nicht ganz ran, soll aber "für den Preis" ganz ordentlich sein. Reicht mir erst mal für das Genre.Provotroll hat geschrieben:Vergleichbar? Hmm...jo, so wie man auch einen Belt CP mit einem Logo 600 vergleichen kann. Sind beides Heliscalli hat geschrieben:Mario Kart: Ich habe hier Madagaskar Kart oder so, k.A. ob das irgendwie vergleichbar ist.
Ich habe das Madagaskar Kart zwar noch nicht gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an das Original herankommt. Außerdem sind Filmlizenzspiele nochmal ein eigenes Thema für sich...
Carsten
#20 Re: Tips für Wii?
Also hier ein paar Tipps.
Carneval Games - Rummelplatz Spiele
Sport Island - Verschiedene Sportarten, ähnlich Wii Sports
Endless Ocean 1 od. 2 - Entspannendes Tauchspiel (eher singleplayer)
Disaster Day of Crisis - Sehr gut gemachtes Katastrophenspiel (singleplayer)
Big Beach Sports - Verschiedene Sportarten, ähnlich wii Sports
Cursed Mountain - Adventure (singleplayer)
Celebrity Sports Showdown - Lustige Partyspiele (nicht Weltklasse, aber spassig und vermutlich günstig zu haben)
Ah und ein tolles Spiel ist natürlich: Rockband 1 oder 2 mit dem benötigtem Schlagzeug, bzw. Guitarre
nicht ganz günstig, aber macht riesen Spass.
Für die Wii Motion würd ich: Grand Slam Tennis (Tennisspiel) empfehlen.
Als allgemeiner Tipp, falls Dich ein Titel im Netz oder wo auch immer anspricht. Schaue zuerst auf Youtube die verschiedenen Videos zu einem
Spiel an. Meistens wird in den Videos auch gleich die Steuerung aufgezeigt. Dann siehst Du am ehesten ob es Deinem Geschmack entspricht,
oder eher nicht. Jedoch lass Dich nie von der Verpackungsrückseite leiten. Viele Spiele sind wirklich schrott und schade ums Geld.
Selbstverständlich sind Games (Mario kart usw.) auch empfehlenswert.
hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.
Carneval Games - Rummelplatz Spiele
Sport Island - Verschiedene Sportarten, ähnlich Wii Sports
Endless Ocean 1 od. 2 - Entspannendes Tauchspiel (eher singleplayer)
Disaster Day of Crisis - Sehr gut gemachtes Katastrophenspiel (singleplayer)
Big Beach Sports - Verschiedene Sportarten, ähnlich wii Sports
Cursed Mountain - Adventure (singleplayer)
Celebrity Sports Showdown - Lustige Partyspiele (nicht Weltklasse, aber spassig und vermutlich günstig zu haben)
Ah und ein tolles Spiel ist natürlich: Rockband 1 oder 2 mit dem benötigtem Schlagzeug, bzw. Guitarre
nicht ganz günstig, aber macht riesen Spass.
Für die Wii Motion würd ich: Grand Slam Tennis (Tennisspiel) empfehlen.
Als allgemeiner Tipp, falls Dich ein Titel im Netz oder wo auch immer anspricht. Schaue zuerst auf Youtube die verschiedenen Videos zu einem
Spiel an. Meistens wird in den Videos auch gleich die Steuerung aufgezeigt. Dann siehst Du am ehesten ob es Deinem Geschmack entspricht,
oder eher nicht. Jedoch lass Dich nie von der Verpackungsrückseite leiten. Viele Spiele sind wirklich schrott und schade ums Geld.
Selbstverständlich sind Games (Mario kart usw.) auch empfehlenswert.
hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Mir auch.Provotroll hat geschrieben:Des weiteren sind mir 25€ für einen Film viel zu teuer.
Avatar habe ich bei Saturn für 7,99 gekauft, finde ich OK.
#22 Re: Tips für Wii?
Zelda und Co, ich glaube da habe ich nicht genug Zeit für. Was ich machen kann: Mein Schwager hat nen Gamecube und Zelda ist genau sein Ding, da hat er sicher einiges zum Testen und die Wii ist ja ein Gamecube im Prinzip.
Carsten
Carsten
- Provotroll
Auf BD?? Ok, da hätte ich auch zugeschlagen - der Preis ist fair...aber leider die Ausnahme.tracer hat geschrieben:Mir auch.Provotroll hat geschrieben:Des weiteren sind mir 25€ für einen Film viel zu teuer.
Avatar habe ich bei Saturn für 7,99 gekauft, finde ich OK.
So isses! Wenn ich dir noch ein paar gute GC-Spiele empfehlen soll dann melde dichcalli hat geschrieben:die Wii ist ja ein Gamecube im Prinzip.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Yap, DB, da konnte ich dann nicht nein sagen, das nimmt Lidl auf'm Wühltisch für DVDs.Provotroll hat geschrieben:Auf BD?? Ok, da hätte ich auch zugeschlagen - der Preis ist fair...aber leider die Ausnahme.
#25 Re: Tips für Wii?
Ja gern!Provotroll hat geschrieben:So isses! Wenn ich dir noch ein paar gute GC-Spiele empfehlen soll dann melde dich
Habe von meinem Schwager einen Sack voll GC Spiele bekommen, irgendwas mit Zelda ist auch dabei aber das ist mir zu zeitaufwändig, Bomberman mochte ich früher auch aber leider ist nur ein GC-Controller bei. Der Rest ist nix für mich (Boxen und sowas).
Habe jetzt mal etwas rumersteigert und "de Blob", "LEGO Batman" und "Metroid 3" ersteigert. Im Moment spiele ich allein Pikmin 2 (Nr. 1 ist etwas langweilig habe ich als GC da) und halt Wii Sports und Resort zu zweit.
Gibt es eigentlich ernstzunehmende Online Spiele für die Wii?! Ok, jetzt kommt bestimmt Mario Kart
C!
- Provotroll
Viel Spaß auf der GC hatte ich immer mit den Resident Evil teilen. Besonders die Teile 0,1 und 4. Auch prima zum Gruseln ist Eternal Darkness (wobei da die Grafik ganz schön in die Jahre gekommen ist).
Familienfreundlicher sind dagegen Mario Power Tennis (Multiplayer Spaßgarant!), natürlich Mario Kart: Double Dash!! (mein persönliches lieblings Mario Kart), auch ein sehr spassiges Rennspiel ist Burnout 2, Rebel Strike ist ein schönes Weltraumgeballer und ein weltklasse Prügelspiel ist Soul Calibur 2.
Die beiden ersten Metroid Primes verstehen sich ja von selbst.
Etwas für den Videospielefeinschmecker, der bereit ist sich auch auf Spiele abseites des Mc Donald's Einheitsmassenmarktgeschmack einzulassen, dem kann ich Killer7 nur wärmstens empfehlen! Das Spiel ist der Beweis, dass Spiele nicht nur für Kinder sind, sondern auch echte Kunst für Erwachsene sein können.
Gruß,
Jonas
Familienfreundlicher sind dagegen Mario Power Tennis (Multiplayer Spaßgarant!), natürlich Mario Kart: Double Dash!! (mein persönliches lieblings Mario Kart), auch ein sehr spassiges Rennspiel ist Burnout 2, Rebel Strike ist ein schönes Weltraumgeballer und ein weltklasse Prügelspiel ist Soul Calibur 2.
Die beiden ersten Metroid Primes verstehen sich ja von selbst.
Etwas für den Videospielefeinschmecker, der bereit ist sich auch auf Spiele abseites des Mc Donald's Einheitsmassenmarktgeschmack einzulassen, dem kann ich Killer7 nur wärmstens empfehlen! Das Spiel ist der Beweis, dass Spiele nicht nur für Kinder sind, sondern auch echte Kunst für Erwachsene sein können.
Gruß,
Jonas
#27 Re: Tips für Wii?
Homebrew ist ne Möglichkeit, ins Betriebssystem der Wii einzugreifen und gebrannte Spiele zu zocken... natürlich nur, damit die Originale im Schrank bleiben können und nicht zerkratzen.bastiuscha hat geschrieben: Was meinst du mit heim brauen?
Ausserdem gibts da jede Menge Zeugs dann in dem Homebrewchannel, hatte es mal mit ner Wii vor, aber war mir dann zu komplex das Ganze...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#28 Re: Tips für Wii?
Argghhhh.
Da machen die so ein schönes Spiel und dann kommen so blöd schwere Sachen wie Korakk, wie soll man da ohne Hints drauf kommen wie man den erledigt? Total unlogisch und absurd.
"Ihr müsst das Vieh dazu provozieren, dass es seine Zunge nach euch streckt. Während es das tut, schießt ihr auf seinen Mund. Wenn er danach etwas betäubt herumsteht, rollt ihr als Morphball unter ihn und legt Bomben. Sollte er dann noch stehen, wiederholt ihr dieses Prozedere. Wenn er liegt, lauft ihr hinter ihn und packt seinen gelb glühenden Schwanz mit dem Lasso. Jetzt richtet das Vieh sich auf und ihr wechselt in den Hypermodus, um ihm mit größtmöglicher Kraft in seine einzige verwundbare Stelle zu ballern: seinen Bauch. All das müsst ihr mehrmals wiederholen."
Was hatten die Leveldesigner genommen als sie das erdacht haben?
Jetzt Mogenar, perverst kompliziert und das bei grad mal 21% des Spiels.... Ich habe weiß der Geier wie oft das schon neu angefangen und jedes Mal über die blöden Pilze springen, jetzt waren die Drogen der Leveldesigner noch stärker...
So das musst mal raus. Pfff.
Carsten
Da machen die so ein schönes Spiel und dann kommen so blöd schwere Sachen wie Korakk, wie soll man da ohne Hints drauf kommen wie man den erledigt? Total unlogisch und absurd.
"Ihr müsst das Vieh dazu provozieren, dass es seine Zunge nach euch streckt. Während es das tut, schießt ihr auf seinen Mund. Wenn er danach etwas betäubt herumsteht, rollt ihr als Morphball unter ihn und legt Bomben. Sollte er dann noch stehen, wiederholt ihr dieses Prozedere. Wenn er liegt, lauft ihr hinter ihn und packt seinen gelb glühenden Schwanz mit dem Lasso. Jetzt richtet das Vieh sich auf und ihr wechselt in den Hypermodus, um ihm mit größtmöglicher Kraft in seine einzige verwundbare Stelle zu ballern: seinen Bauch. All das müsst ihr mehrmals wiederholen."
Was hatten die Leveldesigner genommen als sie das erdacht haben?
Jetzt Mogenar, perverst kompliziert und das bei grad mal 21% des Spiels.... Ich habe weiß der Geier wie oft das schon neu angefangen und jedes Mal über die blöden Pilze springen, jetzt waren die Drogen der Leveldesigner noch stärker...
So das musst mal raus. Pfff.
Carsten
#29 Re: Tips für Wii?
Es gibt es echt nicht. Beim nächsten Versuch nachdem ich oben meinen Frust abgelassen hatte knack ich das Dreckstück in 10 Minuten...
Also Leute, lasst raus was Euch nervt dann klappts auch mit dem Boss. Äh, Bossgegner...
Carsten
Also Leute, lasst raus was Euch nervt dann klappts auch mit dem Boss. Äh, Bossgegner...
Carsten
- Provotroll
Tja Calli, ich finde genau so muss ein Levelboss sein 
Wenn ein Boss kein Harterbrocken ist, ist er seinen Namen nicht wert. Und nur so ist doch der Triumph hinterher umso größer.
Ist doch beim Helifliegen ähnlich - wäre es zu leicht wäre es langweilig und hat man ein neues Manöver gemeistert fühlt man sich einfach nur gut - das Gefühl, dass mich immer wieder motiviert und vorantreibt.
Gruß,
Jonas
Wenn ein Boss kein Harterbrocken ist, ist er seinen Namen nicht wert. Und nur so ist doch der Triumph hinterher umso größer.
Ist doch beim Helifliegen ähnlich - wäre es zu leicht wäre es langweilig und hat man ein neues Manöver gemeistert fühlt man sich einfach nur gut - das Gefühl, dass mich immer wieder motiviert und vorantreibt.
Gruß,
Jonas