... und weg

Sundog
#31 Re: ... und weg

Beitrag von Sundog »

Torca hat geschrieben:Jetzt geht`s wieder los, das leidige Thema Supporter :roll:

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

es hat lediglich jemand Supporter mit dem Team gleich gesetzt, ohne zu wissen was ein Supporter ist....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Torca

#32 Re: ... und weg

Beitrag von Torca »

Das stimmt aber Du bist doch auch schon lange genug hier um zu wissen wie das hier weitergeht... oder?
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
face
#33 Re: ... und weg

Beitrag von face »

Na und, lass sie doch, darum muss man ja keinen Thread closen. Wir sind ja hier nicht bei ...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
satsepp

#34 Re: ... und weg

Beitrag von satsepp »

face hat geschrieben:Na und, lass sie doch, darum muss man ja keinen Thread closen. Wir sind ja hier nicht bei ...
Genau und es gibt nichts schlimmeres als Zensur und Bevormundung, das ist meine Meinung.

Dass Supporter ein sehr unglückliches Wort ist, das steht außer Frage. Sponsor, Mentor, "Zahlendes Mitglied" etc. wäre doch eindeutiger.

Ich finde es schade wenn Streitigkeiten so enden, wird sind doch erwachsene Männer/Frauen hier, und 3 Leute passen nie unter einen Hut.
Je mehr Leute, desto mehr Meinungen.
Die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird finde ich wirklich sehr lobenswert, ich kenne das leider auch ganz anders.
Solltest du Deine Entscheidung mal überdenken, wenn Gras drüber gewachsen ist, bist Du sicherlich, wie auch jetzt, gerne gesehen.
Wir sind hier "fast" alle nur Gäste, brauchen den Kopf für nichts hin zu halten, tragen kein Finanzielles Risiko und müssen uns fügen. Nur so kann es leider funktionieren.
Ein Zwiespalt muss einfach ausgesprochen und Beseitigt werden, den Schwanz gänzlich einziehen ist dabei die uneleganteste Lösung. Den Schaden haben letztlich die Leute die nun auf deinen Rat verzichten müssen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Orpheus

#35 Re: ... und weg

Beitrag von Orpheus »

Orpheus hat geschrieben:
WOW!!! Über so eine Aussage eines "Supporters" kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe das dies nicht die Meinung des gesamten TEAMS wiederspiegelt.
Hallo zusammen,

Ihr habt recht. Ich habe noch nie auf den Supporter Button geklickt, weil mir die Bedeutung des Begriffes im Zusammenhang mit einem Forum klar erschien.

Support = Dienstleistung, nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Support_%2 ... eistung%29.

Das hier alles ein wenig anders ist, hätte ich mir eigentlich denken müssen. Schande über mein Haupt. Ich korrigiere hiermit meine Aussage, die im Kern aber unverändert bleibt:

WOW!!! Über so eine Aussage eines "Supporters" kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe das dies nicht die Meinung des TEAMS wiederspiegelt.
Gruß,
Peter (Orpheus)
face
#36 Re: ... und weg

Beitrag von face »

Da steht allerdings, dass Support nicht gleich Dienstleistung, sondern eine Dienstleistung ist. Und das ist ja auch nicht die einzigste Bedeutung dieses Wortes... wenn ich sage "I support Unicef (oder so)" heißt das ja auch nicht das ich denen über Telefon Ratschläge gebe. Aus dem Englischem übersetzt passt das durchaus: http://www.dict.cc/?s=support
Finde das von daher gar nicht mal so verwirrend. Man muss einfach nur mal 2 Sekunden nachdenken...^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Crizz
#37 Re: ... und weg

Beitrag von Crizz »

Auf jeden Fall interessant zu sehen, was es für merkbefreite Mitmenschen gibt. Ich empfehle dir, nicth nur die Kopfzeile in Wikipedia zu lesen, sondern den Zusammenhang zu verstehen versuchen. Denn der Supporter hat nix mti dem Team zu tun, sondern mit dem Forum. Und das sind wir alle, ohne Ausnahme.

Wenn du aber der Meinung bist, das solche Aussagen nur "Nicht-Supporter" treffen dürfen, liese sich nun trefflich spekulieren, warum du nicht supportest. ;)

Und damit btt.... :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Orpheus

#38 Re: ... und weg

Beitrag von Orpheus »

Crizz hat geschrieben:... Denn der Supporter hat nix mti dem Team zu tun...
@Crizz: ich stimme Dir zu, wenn Du den Zusatz "in diesem Forum" anfügst.

@face: Im WIKI Link wird der Begriff "Support(er)" mit keiner Silbe in Zusammenhang mit finanzieller "Unterstützung" genannt.

Als kleines Beispiel zu verdeutlichen, was der Begriff "Support(er)" für MICH, und wahrscheinlich, das behaupte ich jetzt mal, den größten Teil der Menschen für eine Bedeutung hat:

99,9% der Menschheit rufen den "Support" an, wenn sie technische "Unterstützung" braucht. Ich kenne niemanden, der den Support(er) anruft, wenn er Geld braucht.

Jetzt verstanden was ich sagen will???
Gruß,
Peter (Orpheus)
face
#39 Re: ... und weg

Beitrag von face »

Ja weil das kein Übersetzer ist! Das ist doch nicht die einzige Bedeutung dieses Wortes. Außerdem, wenn du schon Support (Dienstleistung) auswählst bezieht sich Wiki nur auf den Aspekt der Dienstleistung. Hier ist was du hättest eingeben sollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Support und da steht eindeutig: Anglizismus v. engl. support [səˈpɔːɹt] = „die Unterstützung“; to support = „unterstützen“. Genau das ist es hier. Eine Unterstützung für das Forum und in der Wortfunktion einfach nur ein Anglizismus, kein Wort welches sich auf eine festgelegte Bedeutung beruft.

Weiterhin im Wiktionary:

...
Charakteristische Wortkombinationen:

[1] Support leisten

Abgeleitete Begriffe:

Supporter (Helfer)
...
Futaba T8

heliaddict
Crizz
#40 Re: ... und weg

Beitrag von Crizz »

Orpheus hat geschrieben:@Crizz: ich stimme Dir zu, wenn Du den Zusatz "in diesem Forum" anfügst.
Ob du mir zustimmst oder nicht ist mir so egal wie die Lottozahlen, wenn ich jemandem die Tageszeit sage schau ich auch nicht erst raus, ob´s hell ist. Wovon reden wir denn hier ? Von diesem Forum oder von deinen eigenen Definitionen ? Wenn ich jedes Wort, was ich schreibe, auch noch extra im Zusammenhang erklären muß, kann ich mir ( und viele andere auch ) das Schreiben gleich sein lassen. Ein wenig subjektives Denken sollte einem erwachsenen Menschen schon gegeben sein.

Und damit klinke ich mich aus dem Thema aus, muß mich doch mal mit der Sache mit der einen netten Funktion beschäftigen....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
calli
#41 Re: ... und weg

Beitrag von calli »

Orpheus hat geschrieben:Über so eine Aussage eines "Supporters" kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe das dies nicht die Meinung des gesamten TEAMS wiederspiegelt.
Was hat ein Supporter mit den Team zu tun? Ich bin hier zum Privatvergnügen und Supporter. Bitte nicht verwechseln.

Carsten sicher zu langsam ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
face
#42 Re: ... und weg

Beitrag von face »

calli hat geschrieben: Carsten sicher zu langsam ;-)
Um Lännngen^^
Futaba T8

heliaddict
mic1209

#43 Re: ... und weg

Beitrag von mic1209 »

calli hat geschrieben:Carsten sicher zu langsam ;-)

Liegt vielleicht an dem "c" nach der 39. *jetztaberganzschnellweg* :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
T-Rex 550
#44 Re: ... und weg

Beitrag von T-Rex 550 »

sorry , wenn ich da jetzt frisch fromm fröhlich frei mal so sage , das hier schlicht und ergreifend meinungsverschiedenheiten vorliegen und die finde ich ,sollten doch eher nicht in nem thread der damit eigentlich nich viel zu tun hat fern bleiben .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“