3-Blatt Rotorköpfe für 500er Helis?

Antworten
Benutzeravatar
Knalltuete
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2008 07:49:21
Wohnort: Grenchen

#1 3-Blatt Rotorköpfe für 500er Helis?

Beitrag von Knalltuete »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem 3-Blatt Kopf für mein Winterprojekt einer AS 350 Ecureuil auf Basis eines Protos 500.

Eigentlich wollte ich hier bestellen. Aber der 3-Blatt Kopf, welcher vor 2 Wochen noch im Programm war, ist nicht mehr gelistet. :evil:
Eine Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.

Dann kenne ich noch die Köpfe von HeliArtist und Lightning Heli.
Über letzteren habe ich nur negative Sachen gelesen, was die Qualität angeht. Wenn ich einen Kopf kaufe, möchte ich aber nicht erst 80% der Teile ersetzen müssen...

Was ist von den HeliArtist Köpfen zu halten?
Einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen die auch nicht grade. Zudem sind sie nicht eloxiert und so ein silberner Kopf sieht an ner Scale Kiste einfach mal sch**** aus. :(

Gibt es noch Alternativen, die ich bisher noch nicht gefunden habe? 4- und 5-Blatt Köpfe werden enem ja fast hinterher geworfen. Wo liegt bei den 3-Blatt das Problem?


Danke & Gruss, Steven
Bild
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
Benutzeravatar
Knalltuete
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2008 07:49:21
Wohnort: Grenchen

#2 Re: 3-Blatt Rotorköpfe für 500er Helis?

Beitrag von Knalltuete »

Nachdem ich heute morgen im Zug noch etwas Leerlauf hatte, den ich zur Suche im Web nutzte, bin ich nocu auf den Kopf von Double Cats gestossen. Die Bilder sehen schonmal vielversprechend aus. Günstig ist er auch.

Kann evtl jemand was zu diesem Fabrikat berichten?

Gruss, Steven
Bild
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“