Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

gesa2x

#16 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von gesa2x »

Hallo nochmal,

Ich weis ja nicht warum ich schreibe :?

.... aber oben habe ich zwei Links angehängt, wobei der eine Bausatz mit Regler und Motor ist, und der andere ohne :!:

wo ist da das Problem :drunken:

diese Aufbauten waren immer schon so ..... oder so ähnlich :idea:

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

Heli-Jens
#17 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von Heli-Jens »

Hier gibt es auch nur die Mechanik zu kaufen inkl. Rotorblätter http://www.e-heli-shop.de/Produkte/RC-H ... 595&p=7595
Unterstützt von http://www.modellbau-brakel.de

Compass Chronos 700, Microbeast Plus, Heck: MKS HBL980, TS: MKS HBL950, Regler: PowerJive 120HV
T-Rex 700E DFC mit FL Rotorkopf, Align GPro, Heck: BL750H,TS: BL700H, Regler:Castle Creations Phoenix ICE2 120HV
T-Rex 700E DFC Nachtflug mit FL Rotorkopf, Align GPro
T-Rex 700N DFC, Futaba CGY 750 mit Futaba Gov, Motor:Align 91H+Schalldämpfer Hatori 939
Compass 550 Ultimate, Mikado VStabi NEO
T-Rex 250 Pro DFC mit Align 3GX

Sender:Futaba T14SG, Futaba T8FG Super, Dx6i
DeWe

#18 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von DeWe »

Danke für die Links,

wie es ausschaut, sind in Deutschland ( incl Österreich) ja nicht viele Händler mehr verfügbar, welche den Heli ohne Servo's und Gyro noch vertreiben und der Preis dazu auch noch passt. Spitzenpreis war vor der allgemeinen Preiserhöhung 501€ ( 600'er ESP all incl. wohlgemerkt). Da fällt es einem ( mir ) im Moment schwer auf den Knopf bestellen zu gehen ...

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
avalon

#19 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von avalon »

gesa2x hat geschrieben:Hallo nochmal,

Ich weis ja nicht warum ich schreibe :?

.... aber oben habe ich zwei Links angehängt, wobei der eine Bausatz mit Regler und Motor ist, und der andere ohne :!:

wo ist da das Problem :drunken:

diese Aufbauten waren immer schon so ..... oder so ähnlich :idea:

lg
Georg
Vergiß es, ich hab´s auch schon aufgegeben, manche wollen es halt nicht wissen :wink:

Als ich Juni 2009 meinen ESP gekauft habe (€ 550,-, als Barbone 450,-) wäre ich froh gewesen,
wenn es damals schon die Super-Combo gegeben hätte, Servos und Gyro haben nochmal über € 400,- gekostet.

Bevor man über die Super-Combos meckert, sollte man sich mal überlegen, was man für die (bis auf den Regler)
durchaus guten Komponenten bezahlt und ob die für die vorhandenen Flugkünste nicht doch ausreichen :wink: .

Im Übrigen ist das die übliche Verkaufspolitik, wenn ich ein asiatisches Auto kaufe, dann habe ich auch
für relativ wenig Geld, relativ viele Extras drin, die brauche ich zwar nicht, habe sie aber im Paket dabei.
Auf ein Motormanagement von Bosch, oder eine Klimaanlage von Webasto muß ich dann halt verzichten.
Freunde eines individuellen Fahrzeugs werden im deutschen Lager fündig,

...so wie die Liebhaber individueller Modellhelis auch :wink: .

Wem der Rex nicht gefällt, der kann sich ja mal einen Logo 500SE o. 600 durchrechnen :wink:
Gruß
Thomas
DeWe

#20 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von DeWe »

Es meckert ja keiner über die Super-Combo; ich habe Sie ja selber - incl. dem originalen Regler, welcher mittels Gaskurve, selbst nach 7:30 Min noch nicht mal handwarm ist.
Es geht mir hier darum, das ich den H550 geerdet habe und als Zeit-Heli gerne noch einen 600'er hätte ( aus dem Gesichtspunkt: Ersatzteil-Haltung, Akku-Managment etc. ) . Hier wäre das LTG 6100 mit dem entsprechenden Servo LTS6100 , sowie die TS Servos (Futaba3152) aus dem H550 ja für geeignet. Also warum als Super Combo kaufen und die entsprechenden Teile in die Ecke legen? Für das Geld gibt es schon 2 neue 5000mAh6S Akkus.
Beim Suchen nach der Combo ohne Servo's und Gyro ist mir eben aufgefallen, daß eben diese sehr rar sind. Schon als gröbere Crash-Kids wären die Sätze interessant. Um auf 200€ Crashkosten zu kommen, braucht man nicht lange schauen, da schon die HRB schon nicht ganz billig sind - egal ob nun Blattschmied oder original.....

T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
gesa2x

#21 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von gesa2x »

Nocheinmal zum mitschreiben

Hier gibt es einen T-Rex 600 ohne allem - und sogar auf Lager

Ohne Servos, ohne Motor, ohne Regler, ohne BEC, ohne Gyro, ohne Empfänger, ohne Akku´s
jedoch mit Heckrohr :wink:

http://www.e-heli-shop.de/Produkte/RC-H ... 595&p=7595

lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

Evo2racer

#22 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von Evo2racer »

Oh dann gibt es doch noch Wunder bei Align!

Danke für den Link, aber ich denke mal falls ich mal Over-Kill mache, sind die Barebones auch ausgestorben! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
DeWe

#23 Re: Hält Align künstlich das Angebot niedrig? 600'er ESP ohne E-

Beitrag von DeWe »

@gesa2x
ich habe dich schon verstanden.

Jetzt aber mal anders herum gefragt:
Die 2 Sets : Reine Mechanik ohne alles was mit Strom zu tun hat und Mechanik mit Antrieb (ohne Servo's und Gyro) finde ich gerade mal bei 2 Händlern im gesamten Internet des deutschsprachigen Raumes. Bei allen anderen Händlern: Nicht mehr im Programm, nicht lieferbar etc. pp.
Passend dazu die letzte Preiserhöhung von Align / Robbe, welche auch nicht ohne war (allein der Dollar war es ja wohl nicht) , so wie der Druck der Händler über Robbe auf andere Händler, welche die Ware entgegen allgemeinen Absprachen(?? Freie Marktwirtschaft ??) zu niedrigeren Preisen anbieten ... (sofern es stimmt, was ich gehört habe ... daher dies nur unter Vorbehalt)

T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“