Hi,
ich bin gerade dabei ne Haube für den Eco8 zu entwickeln ... aber da ich erstmal schauen wollte, ob das alles auch so funktioniert wie ich hoffe (also mit dem Tiefziehen etc.), hab ich erstmal die Haube in ein wenig kleiner gebaut. Die ist so klein, daß die gut für nen Piccolo passen könnte - also hab ich mir nun gedacht - wieso dann nicht gleich drauf achten, daß die kleine auch für den Pic paßt - und wenns was wird, hab ich dann auch gleich ne Form für ne Piccolo-Haube. (und ich kann mir noch ne "Mini-Heli Version" meines Eco8-Designs bauen)
Da ich aber keinen Pic habe, wollt ich mir jetzt einen "Dummy-Pic" bauen, um zu schauen, ob der ordentlich unter die Haube paßt.
... und dazu brauch ich mal wieder nen paar Maße.
Ich habe da mal zwei Grafiken gebaut mit Bemaßungen. Der/das blaue Punkt/Rechteck ist die Rotorwelle. Die rote Kiste soll den Bereich für die Servos und Anlenkgestänge darstellen bis unter die Haube (H). Die grüne Kiste soll nen Lipo darstellen.
Ich hab schonmal nen paar Maße grob gemessen gehabt (aber nicht alle) - an nem Piccolo Pro - weiß aber nicht, ob man die so allgemeingültig (als max. Maße) verwenden kann oder die Maße größer sein müßten.
Da hab ich gemessen:
A = 3,5cm
B = 5,5cm (hab ich nicht gemessen sondern einfach mal später zu Haus geschätzt)
C = 4,5cm
E = 4,5cm
F ist rund 4 cm - hat sich bei mir daraus ergeben, weil ich von Rotorwelle bis ganz nach vorne (bis vor den Akku) 11,5 cm gemessen hatte und dann eben B und E/2 abgezogen
G = 2,5cm (geschätzt)
H = 6 cm
Kann mal bitte jemand nachmessen bzw. mir die "richtigen" Maße geben ?
MFG,
speedy
Dummy-Piccolo
#1 Dummy-Piccolo
- Dateianhänge
-
- dummy_piccolo_oben.jpg (10.68 KiB) 249 mal betrachtet
-
- dummy_piccolo_seite.jpg (5.49 KiB) 249 mal betrachtet