Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#11596 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Morgen!
DeeCee hat geschrieben:Hab' gerade meine schlecht sitzende Gehirnprothese auf. Was soll das bedeuten, Bernhard?
Motoröl und Filter war natürlich nur Quatsch! :)

Der TDR hat doch ein mehrstufiges Getriebe, und der Heckrotor läuft auch über Zahnräder.
Laut Bedienungsanleitung müssen die Zahnradspiele zueinander so eingestellt sein, dass ein leichtes Klackern beim hin und her drehen zu hören ist.
Nach den ersten Flügen ist das nochmal zu kontrollieren, und gegebenenfalls nachzustellen.
Dies ist bei mir der Fall.
Hab nur gestern zuerst einen Termin übersehen. Somit steht das noch an.
Heute Wetter gut. Also raus zur Arbeit. Fliegen gehen geht erst mal nicht.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#11597 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Ach so!
gorar hat geschrieben:Der TDR hat doch ein mehrstufiges Getriebe
Das hört sich ja interessant an. Muss mir mal die technische Beschreibung von dem Gerät anschauen.
Grüße
Dietmar
satsepp

#11598 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Guten morgen :D

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#11599 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Echt ein doofer Tag heute. Hab noch nicht mal Lust, kleine weiße Bälle weg zu kloppen.
Da setze ich mich also hin und fange an, meinen Heli-Basteltisch vorzubereiten.
Leider vergaß ich, dass meine Gattin heute noch Urlaub hat.
Soeben steckt sie ihren Kopf durch die Tür und flötet: " Wollen wir nicht einkaufen fahren?"
:evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :evil:
Also bis später.
(Immerhin. Es geht wohl auch in den Baumarkt :wink: )
Grüße
Dietmar
face
#11600 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von face »

Yeahhhei jetzt 4 Stunden Info -.-'
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
yacco

#11601 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

face, du glücklicher... was lernt ihr da so?

Nomad, gib mal einen Statusbericht. Bin mit der Einstellerei beim 3G jetzt einigermassen durch, aber die empfohlenen 9° zyklischen Pitch bekomm ich mit dem Kopf nicht hin. Bei mir liegt das eher im Bereich 6.5 .. 7°.
Ciao, Arnd
Yaku79
#11602 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

moinsen @ all...
bei uns regnet es :-(
Jonas_Bln

#11603 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Jonas_Bln »

Guten Morgen an alle :)

Hocke hier im Chemie LK .... es regnet seitdem ich wach bin (8:25) .... und ich habe Hunger ...... :( :oops:

Wünsch euch allen einen schönen Tag ..... =)
Viele Grüße, Jonas :)
Yaku79
#11604 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

ich hoffe auch auf besseres Wetter, will den Logo ausführen und dem Rex die Sporen geben
gorar

#11605 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Das hört sich ja interessant an
Da geht aber nichts zu schalten. Nicht dass du das falsch verstehst.
Beim Rex gehts halt vom Motorritzel auf das HZR und direkt auf die Rotorwelle, beim TDR ist nochmal eine Welle dazwischen.
Auf der Homepage von Jan gibts die Bauanleitung als Download, bzw. auch einiges an Text zur Erklärung.
DeeCee hat geschrieben:Echt ein doofer Tag heute.
Du hast mein vollstes Mitgefühl!! :D :D
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#11606 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Da geht aber nichts zu schalten. Nicht dass du das falsch verstehst.
Danke! Das war schon klar. Ich habe mir das in der Zwischenzeit auch schon angeguckt.

Hast du eigentlich schon prophylaktisch Ersatzteile gebunkert oder wartest du erst Mal ab?
Eigentlich wolltest du ja mit dem Teil auch zunächst besonders vorsichtig sein.
Aber wir wissen ja, wie schnell das manchmal trotz aller Vorsicht geht ....

Am Samstag wollte ich zur PowerJet-Messe. Leider habe ich komplett übersehen und teilweise noch nicht gewusst, dass wir da die Vereinsmeisterschaften haben.
Da werde ich das ganze WE involviert sein.

@Yacco: Schade, schon wieder verpasse ich was in meiner Nähe. Vergangenes WE schon die Niederrhein Helidays ..... Mist! :cry:
Grüße
Dietmar
Nomad94

#11607 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

yacco hat geschrieben:Nomad, gib mal einen Statusbericht. Bin mit der Einstellerei beim 3G jetzt einigermassen durch, aber die empfohlenen 9° zyklischen Pitch bekomm ich mit dem Kopf nicht hin. Bei mir liegt das eher im Bereich 6.5 .. 7°.
Hey,
ich hab hier noch ein "Wireless-Servo" und meine neue Lötnadel ist noch nicht da. Mit dem großen Lötkolben will ich da nicht ran... Meine alte Lötnadel hat 3 Tage Dauerbetrieb nicht überlebt, ich hatte vergessen ihn vom Netzteil zu trennen :oops: :oops:
Naja, hab jedenfalls eine und noch ein paar Kleinteile bei Conrad bestellt am Sonntag, ich denk mal die wird nachher oder morgen kommmen, dann gehts weiter :) Ansonsten ist hier eh Mistwetter, an Fliegen nicht zu denken... :(

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
yacco

#11608 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, oh, schade. Hatte auch übersehen, dass ein Kollege an dem Tag (jep, den ganzen Tag *seufz*) seinen 60. feiert. Na, mal gucken, ich denke, ich werd mir die Messe trotzdem mal angucken.

Felix, mmh, jetzt mach mal voran. :) Das 3G verhält sich manchmal schon sehr eigenartig, wäre schön, die Erfahrungen abzugleichen.
Ciao, Arnd
face
#11609 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von face »

yacco hat geschrieben:face, du glücklicher... was lernt ihr da so?

Nomad, gib mal einen Statusbericht. Bin mit der Einstellerei beim 3G jetzt einigermassen durch, aber die empfohlenen 9° zyklischen Pitch bekomm ich mit dem Kopf nicht hin. Bei mir liegt das eher im Bereich 6.5 .. 7°.

Gaaaanz tolle Sachen die ich auch garantiert als Ingenieur mal anwende!! Also wir haben schon C++ "gelernt", d.h. ein bisschen zu programmieren; es wäre jetzt aber nicht so das ich einen Microcontroller für LCD oder Schrittmotoren programmieren könnte, wir haben konkret einen Umschlagbahnhof implementiert. Echt super, vor allem weil die wichtigen Sachen schon fertig waren und wir nur noch ein paar Methoden und ein paar Headerdateien schreiben mussten.

Im Endeffekt läuft ein Großteil der Klausur auf so Sachen wie Nassi-Schneidermann-Diagramme, Sequenzdiagramme, CRC-Karten, noch 5 Diagrammarten mehr, Fuzzy-Logik, Zahlen in Binär-/Hexadezimalsystem umrechnen etc raus, also super sinnige Sachen^^ Und das Institut ist eh der Hammer, die machen auch so Fächer wie Kommunikations- und Organisationsentwicklung und bekomms hin einen Online-Test (also auf Computern in der Uni geschrieben) falsch zu bewerten. Super^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
gorar

#11610 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Hast du eigentlich schon prophylaktisch Ersatzteile gebunkert oder wartest du erst Mal ab?
Ich warte erst mal, wie er nach der ersten, unfreiwilligen, außerplanmäßigen Hochgeschwindigkeitslandung aussieht.
Ja, ich werde sehr vorsichtig sein. Nehme mir das bei jedem Start nochmal vor. Wäre schon echt schade.
Hab ihn abflugfertig auf dem Basteltisch stehen, und freue mich jedes mal, wenn ich ins Büro komme.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“