Powerjive 120+ HV vs. CC ICE 120 HV

ColaFreak

#16 Re: Powerjive 120+ HV vs. CC ICE 120 HV

Beitrag von ColaFreak »

Naja, dass der groß sein muss ist klar. Der muss die Ströme ja auch aushalten können. Vielleicht kann man den Brückner mal kontaktieren ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
worldofmaya
#17 Re: Powerjive 120+ HV vs. CC ICE 120 HV

Beitrag von worldofmaya »

Der LF 100 würde mich auch interessieren... die Frage ist ob er den Preis wirklich wert ist (funktioniert der Gov?, BEC?) und wer da dahinter steht. Von den Daten ist er ja mit dem Jive vergleichbar bzw etwas darunter, mit dem Vorteil das das BEC bis 8,2V geht. Eingebaute BECs sind halt nicht unbedingt eine sichere Bank. Das BEC von meinem LV80 YGE hat bei Extremlast zusammen mit Regler ab geschalten und das in einem relativ kleinen 500er. Ein extra BEC ist da nicht schlecht speziell in einer großen Maschine wo es nicht auf jedes Gramm ankommt.
Die Frage ist nur welches? Das einzige das einigermaßen mit dem Jive BEC ist, ist das Western Robotics und das kostet richtig Geld. Spannungsmessungen von MrMEL (Helifreak) haben dann auch noch für das JiveBEC bessere Werte ergeben. Dave Dahl hat früher in der Maschine vom Kyle Dahl zwei der WR eingebaut. Jetzt fliegen sie halt auch.
Von daher relativiert sich der Preis von Jive auch etwas. Mich stört halt das man nicht mal die Kondensatoren tauschen kann und das damit eine sehr unsichere Investition ist... beim LF sieht das besser aus. Preis ist halt Jive / YGE Liga.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Armadillo
#18 Re: Powerjive 120+ HV vs. CC ICE 120 HV

Beitrag von Armadillo »

Also mir gehts in erster Linie darum, dass ichn sehr guten Regler habe. Der Preis ist zwar nicht uninteressant, aber in der Preisregion schrecken mich 70 Euro mehr jetzt auch nicht ab.

Das Problem ist, dass gerade in der Heligröße eben doch jedes Gramm zählt, wenn man unter 5kg bleiben will. :lol:

Im Zweifelsfall könnte man sich nochn Pufferakku dazuhängen.

Ich hab ja noch etwas Zeit bis ich den Regle brauche, aber andererseits hängt davon halt auch ab, welche Servos man einsetzen kann und wie man den Rest des Helis gestalten kann, alles nicht so einfach... :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“