paede hat geschrieben: @Merlin: wie alt ist dein sohn .... lass ihn doch selbst einige stunden im internet sich informieren, so lernt er viel dabei und kann später mal dir bei computerproblemen helfen.
hi paede
das ist eigentlich ein super vorschlag scheitert aber daran dass der knirps noch nicht lesen kann.

mein sohn ist 6 und geht nächstes jahr erst auf die schule.
paede hat geschrieben: und freunde fragen.
habe ich ja hier gemacht und schon ein paar tolle tips bekommen
dome hat geschrieben: Am besten ist es, wenn du uns mal sagst was du genau mit dem Rechner machst und in Zukunft vor hast, wenn dein kleiner noch weitere Games zocken will, dann solltest du wohl über Aufrüsten oder einen neuen PC kaufen nachdenken.
das ist mal eine gute idee. so könnt ihr mir besser was empfehlen
also der kleine ist im moment wie gesagt noch zu klein für die gaaaaanz aufwendigen spiele. bei dem star wars spiel handelt es sich um die LEGO variante. daher darf er das auch spielen, weil es eben keine realistischen brutalszenen enthält, sondern nur LEGO Druidenmit dem laserschwert oder der macht erlegt werden.
wenn ich jetzt einen super high end gamer pc kaufe is der eh wieder veraltet bis der kurze im spielfieber ist. als ich meinen jetzigen PC gekauft habe war es der drittschnellste den man kaufen konnte und der ist jetzt 4 oder 5 jahre alt.
also nun zu meinen anforderungen.
ich benötige keinerlei TV sachen an der karte weder in noch out.
ich benutze den PC zu 90 prozent für normale anwendungen wie internet, officeprogramme, musikbearbeitung und spiele (normale sachen wie need for speed, zuma, hawk skater.......) und LEGO star wars
bin allerdings kein spiele freak weil mir dazu auch schlicht die zeit fehlt.
ferner mache ich keine videoschnitt arbeiten und bei bildern auch nur normale verwaltung mit etwas zuschneiden.
also eigentlich nix besonderes.
wenn ich nun aber meinen pc aufrüste sollte er doch auf jeden fall REFLEX XTR fähig sein.
ich will keinen ganzen PC kaufen da ich denke dass einige hardware vollkommen ausreichend ist.
habe je eine 80er und 120er festplatte mit 7200 U/min
ein AOpen 52 fach CDRW brenner
ein toshiba dvd laufwerk
gehäuse ist ok und das netzteil ist erst 8 monate alt (Watt weiss ich nicht müsste ich das gehäuse mal aufschrauben)
netzwerkkarte ist auch iO
so wenn mir nun jemand ein Bundle zusammenstellen und nen guten händler posten kann wäre das ne feine sache.
falls jemand nun den kopf schüttelt und anderer meinung ist bitte trotzdem nachsichtig sein und weiter vorschläge machen
danke schon mal
micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.