LF 100 HV Superbec

Antworten
Armadillo
#1 LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

Hi zusammen,

ich wüsste gerne ob schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Regler machen konnte. Ist zwar schon in nem anderen Thema erwähnt worden, aber nen eigener Thread nur für den Regler kann sicher nicht schaden. ;)

Hier mal nen Link dazu:
http://www.lf-technik.de/shop/product_i ... ERBEC.html

Pro:
- HV BEC
- starkes BEC
- moderates Gewicht
- integriertes Anti-Blitz
- angeblich guter Governor :?:
- angeblich sehr gute Teillastfestigkeit :?:
- Kondensatoren erreichbar
- bereits verbauter Kühlkörper
- scheinbar recht simpel per Progcard programmierbar (ist der von YGE extrem ähnlich)

Kontra:
- bisher keine Erfahrungswerte bekannt, da erst vor wenigen Tagen/Wochen erschienen
- unbekannte Peakbelastung
- sperrige Außenmaße
- im oberen Preissegment angesiedelt

Das Ganze liest sich extrem gut finde ich. Hat sonst schon jemand Erfahrung mit elektrischen Komponenten von LF-Technik und kann zu deren Qualität was sagen (mal abgesehen von besch... einzustellenden Gyrobots :D)?

Anfrage zu Anleitung und weiteren Daten zum Regler habe ich bereits heute morgen verschickt, mal sehen was da kommt. ;)

Grüße
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Yaku79
#2 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Yaku79 »

Aber der Preis ist auch nicht ohne...
Armadillo
#3 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

Jo, aber was mir gerade aufgefallen ist...
Vergleich mal die Daten mit dem:
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... GE100HVFAI
Finde ich schon extrem verdächtig. :roll: Würde auch die etwas unorthodoxe Form erklären. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Yaku79
#4 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Yaku79 »

naja aber warum ist der 100€ teuerer? normalerweiße sind doch kopien günstiger?
Askalon

#5 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Askalon »

Hi,
Yaku79 hat geschrieben:naja aber warum ist der 100€ teuerer? normalerweiße sind doch kopien günstiger?
wegen dem BEC

Aber den Gedanken hatte ich auch schon das der von YGE gebaut wird.

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Armadillo
#6 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

Ich glaube eher nicht, dass es sich um eine Kopie handelt. Entweder die bauen die Regler von denen einfach um, oder YGE fertigt die für LF-Technik halt so.

Würde auch dazu passen, dass das Akku-Sortiment bei LF-Technik wie die Faust aufs Auge zum Sortiment von SLS passt. :D

worldofmaya
#7 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von worldofmaya »

Dazuu würde auch passen:
- Anschlüsse: 1x Uni Stecker für Regleranschluß am Empfänger, 1x Uni Stecker für Regleranschluß an der ProgCard, 2x Uni Stecker für Stromversorgung des Empfängers
YGE hat zumindest bei den LV's nur ein Kabel, aber das sollte kein Problem sein ein zweites dran zu machen für die ProgCard. Dann noch zwei Kabeln vom externen BEC das dazu geschrumpft wird.
Wäre nur interessant welches BEC da drinnen steckt. Von der Form müsste es rechteckig ev. in einem Gehäuse sein. Ich verwende das Western Robotics SuperBEC ( http://www.western-robotics.com/hercule ... EC_hp.html ) das von Form und Abmessung (22x34x41 mm) passen würde. Wie mein Händler bei YGE nachgefragt hat welches BEC passen würde wurde ihm das WR empfohlen. Preis wäre 100$ in den USA womit wir dann beim Preis YGE 100 HV + WR + bisserl was drauf wären. Gewicht YGE 65g + WR 40g. Fehlen noch 30g... was aber mit Kühlkörper + Gehäuse usw möglich wäre. Wäre halt mal eine Mutmaßung. Hab gerade die ProgCard gesehen und die sieht gleich aus wie meine von YGE, bisserl mehr Farbe :roll:
Das einzige was nicht passt ist das er nur bis 12s sein soll. Sowohl YGE als auch WR ist bis 14s Lipos...... der LFTechnik wäre halt schon mit Kühlkörper und BEC und man hat Support innerhalb Europas. Das BEC wäre auf jeden Fall eine sehr gute Wahl und der Gov am YGE funktioniert auch sehr gut.
Wohlgemerkt das sind nur zusammengewürfelte Mutmaßungen aus den Daten und Bildern und Sachen die ich hab... glaub aber nicht das ein Heli-Hersteller einfach so einen gut-funktionierenden Regler bauen kann.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Armadillo
#8 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

Also wenn ich mir die Bilder von deinem BEC von WR so anschaue, dann passt das wirklich. Sogar der Aufdruck für die BEC-Einstellung ist gleich.
Ist halt die Frage, ob sowas zusammengewürfeltes ne wirkliche Alternative zu nem Jive ist, bei dem das Zeug wirklich integriert ist.

Der 100 HV von YGE hat übrigens 2 Kabel und geht nur bis 12S (siehe hier), das würde also schon passen. ;) Das BEC können se ja dann schlecht getrennt davon mit 14S spezifizieren auch wenn es das könnte, also ich halte die Kombo schon für realistisch.

worldofmaya
#9 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von worldofmaya »

Den 100er gibt es nicht mehr bei YGE, der dürfte wohl einer der L-Serie gewesen sein so wie der 60HV und 90HV. Die XL Serie ab dem 120 HV gehen alle bis 14s -> http://www.yge.de/artikel.php?search=yge120hv
Das war für mich ein Grund den YGE in die Liste der möglichen Regler aufzunehmen :idea:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Armadillo
#10 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

Dann könnt es auchn 90 HV (der ist auf deren Seite als NEU markiert) sein, der halt als 100A Regler verkauft wird. :D

http://www.yge.de/artikel.php?search=yge90hv

Passt sowohl preislich als auch von Gewicht wieder und ebenso von den Kabeln her.

Armadillo
#11 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

So,

1 Woche nach meiner Anfrage (immerhin noch schneller als so manch anderer deutsche Hersteller) habe ich eine Antwort von LF-Technik bekommen, aus der hervorgeht, dass sie den Regler schon kurzzeitig mit dem doppelten der angegebenen 100A Dauerlast belastet haben. Wie lange und unter welchen Bedingungen... keine Ahnung.
Desweiteren sind ab 14V Eingangsspannung alle BEC-Spannungen fahrbar.
Eine Anleitung als PDF soll übrigens in Kürze erscheinen!

Außerdem hatte ich im Nachbaruniversum Kai Brückner angeschrieben, der mir dann verraten hat, dass der Regler wohl besser als sein damaliger Powerjive ging, mit dem er sogar Abschalter hatte, mit dem von LF-Technik sei ihm das noch nie passiert. Ich vermute mal, dass sein Powerjive vielleicht noch die alte V7 hatte und das Problem mit der Rückspeisung von den Servos hatte (weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, dass der Powerjive in nem Roxter 33 wegen Überlast abschaltet :mrgreen: ), wissen tu ichs nicht. :wink: Noch dazu scheint er ja Werkspilot bei LF-Technik zu sein, wie viel man auf die Aussage geben will kann sich also jeder selber aussuchen, aber man hat immerhin mal einen Anhaltspunkt, ich werde da noch ein wenig nachbohren. :)

pinocchio

#12 LF 100 HV Superbec

Beitrag von pinocchio »

Nach dem Telefonat mit LF Technik habe ich erfahren, dass der Regler ein OPTO ist und der BEC separat.
Das wissen wir schon alle, dennoch eine Bestätigung.

Und ja,
Ich meine auch, dass da ein YGE drinnen ist.
Die PROG Card sieht übrigens auch gleich aus.
(LF und YGE)

Von welchen Hersteller das BEC ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Armadillo
#13 Re: LF 100 HV Superbec

Beitrag von Armadillo »

Wit hat geschrieben:Frag bitte auch nach ob man den Aufkleber für die ProgCard einzeln bekommt :mrgreen: (gute Lösung... das hin und her blättern nervt ab und zu...)
Ich wage es jetzt mal zu bezweifeln. :D

Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“