Hi,
Erstaunlich, wieviel Gegenwind einem entgegenbläst, wenn man etwas gratis anbietet
Es geht nicht um das "gratis anbieten" ... es geht um das "wie". ... ich biete seit mehr als 6 Jahren einen Gästebuchservice an und habe auf diesem Gebiet miterlebt, wie der Markt von solch 0815 Kaufscripten etc. verwässert wurde.
neben der Kohle für die coole Domain
Also wenn ich mal von meiner Resellerpreisliste ausgehe, war das verdammt viel.
und das Script ... noch ZEIT und GELD in individuelle Weiterentwicklung stecke, muss sich erstmal zeigen ob BEDARF da ist.
Tja ... mir scheint, daß du dich vorher nicht mit dem Thema befaßt hast ? ... es gibt schon "x tausende" Subdomain-Anbieter. ... frag mal tracer - ein Script "weiterzuentwickeln" ist fast genauso aufwendig bzw. noch aufwendiger, als es selber zu bauen. Entweder fängt man sowas an und macht es richtig ... oder man macht es gar nicht.
Außerdem, wenn du selbst schonmal sowas ins Leben gerufen hast, und es auch wieder tun willst ... Dann vermute ich, das du mit mir übereinstimmst, dass das WICHTIGSTE dabei ne coole Domain ist, oder?
Ich hab noch keinen Subdomain-Service - ich will meinen Gästebuchservice in die Richtung ausbauen, wenn es dann an der Zeit ist.
Eine coole Domain ist wichtig, aber genauso wichtig ist ein ordentlicher Service.
Was fändest du selbst besser: superduper.eu.je mit gekauftem Script, oder superduper.mustafa.arabland mit eigener Soft, die anfangs auch nicht mehr kann?
superduper.eu.je mit eigener Software - das zwar zu Anfang auch nicht mehr kann, aber da weiß ich, was da drin passiert und könnte es ohne langes Studium weiter ausbauen. Bei fertigen Scripten wird man nie wirklich seine eigenen Ideen ordentlich/nach eigener Vorstellung umsetzen können.
Aber erstmal abwarten.. wär doch blöd, wenn ein kreativer, ideenreicher Mensch wie ich, seine Zeit in Todgeburten steckt, oder?
Wie gesagt - falsche herangehensweise. Entweder man macht es richtig und ist von seiner Idee überzeugt - und dann klappt es auch - oder man läßt es sein ... wenn man gleich davon ausgeht, daß es eine "Todgeburt" werden könnte, dann sollte man erst gar nicht anfangen, da es so und so schon x Anbieter gibt.
Qualität ist das was zählt.
Ich habe in meinen Service x 1000 Stunden an Entwicklung & Marketing etc. reingesteckt. Bis zum Start waren es allein rund 500 Stunden Entwicklung, Marktanalyse etc. - ohne zu wissen, ob es eine "Todgeburt" wird oder nicht. Ich hab den Service von Grund auf selber programmiert - und würde diesen Weg immer wieder so wählen. ... und es hat geklappt - weil ich vorher überlegt habe, wie ich es anders/besser machen kann, als die anderen.
MFG,
speedy