hoffentlich poste ich hier in einen gültigen Bereich.
Habe seit kurzem (weiss aber nich mehr ab wann genau) öfters kurze Systemhänger.
Auffallen tut das eigentlich nur bei Filmen...oder manchmal bei den Spielen.
Hängt dann für 0,5-1 Sekunde und geht dann wieder weiter. Manchmal gar nicht, wiederrum eben in einem Helivideo (5min. lang)
gleich zwei mal. Dabei hängt der Ton auch für die gleiche Zeit...klingt wie Modem/Faxkreischen.
Temperaturen sind alle I.O PC ist auch erst ca 6Monate alt. Windows läuft sonst sehr Fluffig.
Ich vermute, dass es ein Konflickt ist -in der Systemsteureung sieht alles(Hardewareseitig) ok aus- ...wie finde ich das am besten raus?
Gibts da Tools? Oder z.b. auch eine Idee wären die Systemprozesse...wie kann ich da rausfinden (evtl auch nen Tool) welches meinen PC lahmt?!
Es gäbe natürlich die möglichkeit ein Prozess nach dem anderen zu schliessen und abzuwarten. Aber das wäre verdammt zeitaufwändig.
Weil der PC auch mal den ganzen Tag ohne diese "Hänger" laufen kann.
Achja: Treiber sind eigentlich alle aufn neusten Stand.
Mal was Anderes: Hat jemand von euch Mafia2? Trotz 8GB Ram habe ich öfters mal ganz kurze (0,1-0,2s) Hänger ....die jetzt nix mit
dem Problem zu tun haben^^ Liegt das jetzt an der schlechten Programmierung wie bei GTA4, oder läuft das bei euch Perfekt?