450er Test mit 2ccm Motor
#16 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Die 12er Motoren drehen normal so um die 30.000 je nach Motor. Deswegen das geschrei, beim RC Car mit nem gescheiten Motor is das nichts anderes auf einer gescheiten geraden. Da drehen die sogar noch mehr, sind dann so um die 44.000.
Aber echt genial das Ding, frag mich warum es allgemein nicht mehr Hersteller gibt die 450er oder 500er mit V ausrüsten. Würde mir sofort einen holen...
Aber echt genial das Ding, frag mich warum es allgemein nicht mehr Hersteller gibt die 450er oder 500er mit V ausrüsten. Würde mir sofort einen holen...
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
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#17 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Nitro:Öl 50:50, dann geht zwar die Flugzeit in die Knie, aber dann hat er auch WummsRex-Power hat geschrieben:Ach ja!!
und mit dem Hopper hab ich damit eine Flugzeit von 12-17 min...tztz...

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- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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#18 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
dann fliegt er gar nich...FPK hat geschrieben:Nitro:Öl 50:50, dann geht zwar die Flugzeit in die Knie, aber dann hat er auch Wumms
(ohne Methanol als eigentlicher Treibstoff geht da gar nix

#19 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Und ob.asassin hat geschrieben:dann fliegt er gar nich...FPK hat geschrieben:Nitro:Öl 50:50, dann geht zwar die Flugzeit in die Knie, aber dann hat er auch Wumms
Nitromethan ist auch ein Treibstoff, nur etwas teuer.(ohne Methanol als eigentlicher Treibstoff geht da gar nix)
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#20 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Der Zoom 450 hat nur ein Problem und zwar, dass die Kurbelwelle ganz gerne mal direkt am vordersten Lager abbrechen
Aber eigentlich könnte man solch einen Heli auch selber bauen, dürfte nicht so das große Problem sein, das Chassis zu entwerfen, die Frage ist, ob sich das lohnt, ob der Markt dafür überhaupt vorhanden ist

Aber eigentlich könnte man solch einen Heli auch selber bauen, dürfte nicht so das große Problem sein, das Chassis zu entwerfen, die Frage ist, ob sich das lohnt, ob der Markt dafür überhaupt vorhanden ist
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*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
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#21 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Also der Markt ist sicher nicht vorhanden!!
Alles steigt ja mittlerweile auf "E" um,entweder weil Vereine "Stinker" mittlerweile verbannen,oder extremste Lärmverordnungen haben "vielleicht auch gerade aus dem Grund" weil sie "Stinker loswerden wollen,da lohnt es erst gar nicht mehr einen Lärmpass zu machen
fällst eh durch!!
Zudem werden Lippos immer günstiger,so das der Unterhalt mittlerweile beim "E" günstiger ist als ein "Stinker".
12s 4000mAh bekommst ja auch mittlerweile hinterhergeschmissen!!
Ja,es ist ein ZOOM!!
Aber um ihn wirklich vernüftig fliegen zu können steckst nocheinmal gut 150,- Euro rein!Rotorkopf passt nicht alles,Rex ist nicht kompatibel.
Gibt verschiedene Blatthalter,wo nur eine Sorte okay ist!!
Motor?
Da reisst nix ab,wenn man ihn gescheit einlaufen lässt "vorab",und max.16% Nitro nutzt!
Kipp ich da das 30er vom 700er rein,da könnt schon was abreissen.
Ist halt ein FUN-Heli...
Wie schon gesagt wurde...den hat nicht -jeder- und schon gar nicht wirklich flugfähig
Alles steigt ja mittlerweile auf "E" um,entweder weil Vereine "Stinker" mittlerweile verbannen,oder extremste Lärmverordnungen haben "vielleicht auch gerade aus dem Grund" weil sie "Stinker loswerden wollen,da lohnt es erst gar nicht mehr einen Lärmpass zu machen

Zudem werden Lippos immer günstiger,so das der Unterhalt mittlerweile beim "E" günstiger ist als ein "Stinker".
12s 4000mAh bekommst ja auch mittlerweile hinterhergeschmissen!!
Ja,es ist ein ZOOM!!
Aber um ihn wirklich vernüftig fliegen zu können steckst nocheinmal gut 150,- Euro rein!Rotorkopf passt nicht alles,Rex ist nicht kompatibel.
Gibt verschiedene Blatthalter,wo nur eine Sorte okay ist!!
Motor?
Da reisst nix ab,wenn man ihn gescheit einlaufen lässt "vorab",und max.16% Nitro nutzt!
Kipp ich da das 30er vom 700er rein,da könnt schon was abreissen.
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Gruß
Alex
Alex
#22 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
also ich kenne keinen der mir so was hinterher schmeist - auser die chinaböller. aber gute marken 12s bekommst au net für unter 300-400 öken und dann hast gerade mal ein akku - aber das is ein anderes thema und jedem das seine12s 4000mAh bekommst ja auch mittlerweile hinterhergeschmissen!!

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#23 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Ich frage mich gerade, ob bei dieser Größe der Abgasstrahl das Flugverhalten und die Stabilität nicht massiv beeinflusst, inbesondere um die Nickachse.
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#24 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Na nicht nur der Heli ist kleiner sondern auch der Motor und logischerweise auch seine Abgase sind nicht so gross wie bei einem 700er. 

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#25 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Alle Lipos sind Chinaböller, auch deine für 400 euro! Dann hast du wohl noch nie Turnigy oder Rhinos geflogen, die sind echt super, haben genauso Druck wie die teuren und halten genauso lange.ChainMan hat geschrieben:also ich kenne keinen der mir so was hinterher schmeist - auser die chinaböller. aber gute marken 12s bekommst au net für unter 300-400 öken und dann hast gerade mal ein akku - aber das is ein anderes thema und jedem das seine12s 4000mAh bekommst ja auch mittlerweile hinterhergeschmissen!!
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#26 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
JappChriss hat geschrieben:Alle Lipos sind Chinaböller, auch deine für 400 euro! Dann hast du wohl noch nie Turnigy oder Rhinos geflogen, die sind echt super, haben genauso Druck wie die teuren und halten genauso lange.ChainMan hat geschrieben:also ich kenne keinen der mir so was hinterher schmeist - auser die chinaböller. aber gute marken 12s bekommst au net für unter 300-400 öken und dann hast gerade mal ein akku - aber das is ein anderes thema und jedem das seine12s 4000mAh bekommst ja auch mittlerweile hinterhergeschmissen!!


so schauts aus...
Bin auch von Kokam ab mittlerweile

Gruß
Alex
Alex
#27 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Das war mal en Spaßprojekt, meinen SJM 500 hatte ich seinerzeit erst auf 2,11ccm OS-Mäxchen dann später auf 3,5ccm R&B umgebaut... BILD :NITRO SJM 500 (in der 2,11ccm Version)
Die 2,11ccm Variante war ne recht müde Angelegenheit, mit dem R&B Buggy Motor hatte ich dann schon en bisschen schiß das mir das Ding um die Ohren fliegt
Sogar das Reso hatte ich mir selber gedreht, war halt ne Spaßgeschichte...
Grüße
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Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
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#28 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Klar...spass...
aber aus spass wurde dann doch "ernst",dem bild nach
da hast ja dann auch schon einiges reingesteckt...so aus spass...lach..
sieht aber genial aus
aber aus spass wurde dann doch "ernst",dem bild nach

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sieht aber genial aus

Gruß
Alex
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#30 Re: 450er Test mit 2ccm Motor
Ich such noch einen Umrüstkit, daß man nen Heli von einem Modelldiesel antreiben könnte
. Der braucht zum Starten nicht mal Glühkerzenstrom
.
Und wer ganz wenig Eigenarbeit investieren will, für den gibt's eine RTF-Walkera - Lösung
http://www.helipal.com/walkera-hm-83-ni ... opter.html


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