face hat geschrieben:Mit 12s fliegt auch ein Backstein...
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401, T-Rex 600 Standard, T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365 T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
Ich sehe das nicht so, dass der Raptor aus billigen/billigeren Material besteht, ich finde die Teile von TT sogar hochwertiger und haltbarer. Meine "Plastiktaumelscheibe" vom Mini Titan hat schon 7 teils heftige Crash hinter sich und ist immernoch spielfrei (wenn ich sehe, was manche für Probleme mit der Taumelscheibe an anderen Helis haben ...)
Maik262 hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, dass der Raptor aus billigen/billigeren Material besteht, ich finde die Teile von TT sogar hochwertiger und haltbarer. Meine "Plastiktaumelscheibe" vom Mini Titan hat schon 7 teils heftige Crash hinter sich und ist immernoch spielfrei (wenn ich sehe, was manche für Probleme mit der Taumelscheibe an anderen Helis haben ...)
nuja hatte auch schon einen miniTitan, wobei ich finde dass das meiste vom Rex stabiler ist.
nur mal als Beispiel:
- Haube (MT Plastik, Rex GFK)
- Haubengummis (habe ich beim MT unzählige gebraucht, beim Rex habe ich noch die Ersten)
- Kugelpfannen (vom Rex sind wesentlich größer als vom MT)
- Heckfinne (MT Plastik, Rex Carbon)
das nervigste beim MT war m.M. nach die Haube, da beim MT eigentlich bei jedem Crash auch eine neue Haube fällig war.
gecko03
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Maik262 hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, dass der Raptor aus billigen/billigeren Material besteht, ich finde die Teile von TT sogar hochwertiger und haltbarer. Meine "Plastiktaumelscheibe" vom Mini Titan hat schon 7 teils heftige Crash hinter sich und ist immernoch spielfrei (wenn ich sehe, was manche für Probleme mit der Taumelscheibe an anderen Helis haben ...)
nuja hatte auch schon einen miniTitan, wobei ich finde dass das meiste vom Rex stabiler ist.
nur mal als Beispiel:
- Haube (MT Plastik, Rex GFK)
- Haubengummis (habe ich beim MT unzählige gebraucht, beim Rex habe ich noch die Ersten)
- Kugelpfannen (vom Rex sind wesentlich größer/stabiler als vom MT)
- Heckfinne (MT Plastik, Rex Carbon)
- Haubenhalter
- TS
und und und
das nervigste beim MT war m.M. nach die Haube, da beim MT eigentlich bei jedem Crash auch eine neue Haube fällig war.
gecko03
T-Rex 550, Fusion 50
Ich habe mit dem Kunststoff am Mini Titan absolut kein Problem (war aber auch nicht das Thema, glaube ich ). Musste am MT noch nie Teile wegen Verschleiß tauschen, nur wegen Crashs
Maik262 hat geschrieben:Ich habe mit dem Kunststoff am Mini Titan absolut kein Problem (war aber auch nicht das Thema, glaube ich ). Musste am MT noch nie Teile wegen Verschleiß tauschen, nur wegen Crashs
war bei mir auch so. (abgesehen von den utopisch vielen Haubengummis...)
T-Rex 550, Fusion 50
Grinch hat geschrieben:Aber halt auch billigeres Material, in erster Linie mal Plastikkopf
Ich sehe das nicht so, dass der Raptor aus billigen/billigeren Material besteht, ich finde die Teile von TT sogar hochwertiger und haltbarer. Meine "Plastiktaumelscheibe" vom Mini Titan hat schon 7 teils heftige Crash hinter sich und ist immernoch spielfrei (wenn ich sehe, was manche für Probleme mit der Taumelscheibe an anderen Helis haben ...)
Ich hatte mich eigentlich auch eher auf den Vergleich E620 SE vs E550 Raptor bezogen, weil es eben nicht nur die Größe ist, die die beiden unterscheidet
Davon abgesehen dürfte die Taumelscheibe auch eines der letzten Teile sein, das bei einem Crash zu bruch geht.. ist mir jedenfalls noch nie passiert
Aber ob Kunstoff oder Alu ist denk ich auch etwas Glaubensfrage, optisch ansprechender find ich jedenfalls Alu. Und meine Erfahrung (aus dem 450er Bereich) ist auch, mit dem alten T-Rex XL mit Plastikkopf konnte ich jedesmal neue Kopfteile nach einem Crash kaufen, seit Alurotorkopf nur noch Wellen und Lager. Aber wenn man halt mal Pech hat, wirds mit Aluteilen natürlich teurer.
Wobei ich mittlerweile dazu tendiere, da der Preisunterschied so gering ist, dass ich immer zu den Aluteilen greifen würde.
Und da ich auch kein Vermögen in Akkus und Ladeequipment stecken möchte, ist im Moment der 600 ESP Super Combo schon so mein Favorit und der wirds dann wohl auch werden.
tic-toc-96 hat geschrieben:Ihr könnt mir auch andere 50er Helis nennen, die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben und für mich geeignet wären und noch bezahlbar sind.