heute morgen ging bei meinem Auto die Lichtmaschine kaputt, die Werkstatt hatte keinen Ersatzwagen mehr... heißt zu Hause bleiben ohne Auto... und was macht man da? Neue Modelle einfliegen natürlich

Also die Edge und den Sender unter den Arm und auf an den Feldweg. Links und rechts bereits abgeerntnete Kornfelder, fast ideal... also Akku rein, ein paar Rollversuche, und los. Nach 5m Startstrecke und gemütlichem Losrollen ist sie weg vom Boden. Ich musste sie sehr stark trimmen, wenn sie geradeaus fliegt stehen die Ruder nicht mehr gerade, das eine steht hoch, das andere runter... nach dem Austrimmen mal ein paar Landeanflüge geübt. Die 1,2m sind ganz schön groß, dass das so ein Unterschied zu meinen 1m-Schaumwaffeln ist hätte ich nicht gedacht. Da wird so ein Feldweg recht schmal... die erste Landung endete dann natürlich gleich mal in der "Graseinfassung" des Feldweges, ist aber nix passiert. Der 2. Turnigy 3S LiPo mochte das Gas nicht so recht annehmen, bevor da was passiert holte ich sie lieber rein... also wieder schön gemächlich weiiiit hinten die Landekurve eingeleitet und mit wenig Gas rein geschwebt... sie kommt schön direkt in einer Linie mit dem Feldweg, super... aufsetzen... knacks, Fahrwerk ab... na gut, ich wurde ja gewarnt

Gruß, Alex