Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Die Sarah

#31 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Die Sarah »

Was ein fettes Bild, ja mann, das gefällt mir sehr gut. Genau mein Geschmack. Noch mehr Bilder bitte. Wie gesagt, laut meinem Freund Steffen bin ich Helibekloppt, aber das macht nichts, schlimmer wär es, wenn ich einen Schuhtick hätte, den ich zum Glück nicht habe. Dann also lieber nen Hubitick und alles ist gut.

Und einen Traum erfüll ich mir noch irgendwann. Ich will unbedingt mal mit nem EC 145 fliegen und das Pitch geben live erleben. Ich weiß zwar auch, dass ich mir da total in die Hosen machen werde, wenn ich da drin sitze, aber einmal muss ich es wagen und dem Piloten zuschauen, wie er links neben seinem Sitz den Knüppel steuert und dass geilste Geschoss auf Erden in die Lüfte bringt.

Was ich bisher weiß: Die Pedale vorne im Fußraum steuern den Arsch vom Hubi, mal ganz elegant ausgedrückt, hehe. Links neben dem Sitz befindet sich ein Knüppel, sieht aus wie eine Handbremse vom Auto. Damit gibt der Pilot Gas und hebt letztlich mit dem geilen Geschoss ab. 8)

So ich werde mich jetzt wieder meinen kleinen Minihelis widmen. :bounce:
Maik262

#32 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Maik262 »

In einem Hubschrauber mitfliegen ist geil (Robinson R44 Raven II, Mi 8, Agusta A109 (wurde von der Krankenkasse bezahlt, habe aber auch nicht wirklich viel mitbekommen)) . Lustig wird es allerdings, wenn man den Steuerknüppel einer Robinson in die Hand gedrückt bekommt mit dem Spruch: "Halt mal, aber bau keine Scheiße, wir sind nur 200m hoch" (der Pilot hatte Durst und wollte was trinken, also durfte ich "fliegen") :drunken:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Evo2racer

#33 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Evo2racer »

RcHelibraut hat geschrieben:So ich werde mich jetzt wieder meinen kleinen Minihelis widmen.
So, jetzt habt ihrs live miterlebt...Während ich mir den Buckel krummschufte, guckt die Olle sich hier die Helis an! :twisted:

Aber cooles Bild...Was haben die da gemacht? War das ne Übung?
Oder ist das Dach wegen dem Heli weggeflogen? :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
mic1209

#34 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von mic1209 »

Maik262 hat geschrieben:wurde von der Krankenkasse bezahlt, habe aber auch nicht wirklich viel mitbekommen)) .
Diese Art von Mitflug gönne ich keinem. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Evo2racer

#35 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Evo2racer »

mic1209 hat geschrieben:Diese Art von Mitflug gönne ich keinem
ich auch nicht...deswegen:
das im Link unten war letzte Woche der Bruder von meiner Schwester ihrem Freund, der da im Heli (EC-135/Christoph 2/Frankfurt)weggeflogen wird....Bein kaputt, Arm kaputt und Rippenbruch...Liegt noch immer im Krankenhaus aber es geht bergauf.
Den grünen Polo hatte ich damals meiner Schwester besorgt, die jetzt auf A-Klasse umgestiegen ist und ihm den Polo gegeben hat....
Mist, dabei hatte ich erst ein neues Panorama-Lamellendach eingesetzt! Die Feuerwehr hats wieder abgeschnitten! :mrgreen:

Wenn ich mir den Polo so anschaue, bin ich froh, dass ich nen Benz hab....Was hats den zerlegt.... :shock:

http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 373570.htm
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
mic1209

#36 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von mic1209 »

:( :( :( :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Mataschke

#37 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Mataschke »

Autschn....

Ich hab nen Hubschrauber Selbstflug zum Burzeltag bekommen, bin ich mal gespannt bin ich....

Am Sa Morgen das erste Mal Airliner fliegen , hoffentlich hab ich keine Flugangst :shock:
Ansonsten bin ich immer nur in so kleinen Robin oder Cessnas mitgeflogen /selbst geflogen... und paarmal AS355
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
acanthurus

#38 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von acanthurus »

Da schreit jemand "meeeehr" - Biddeschön. ( (c) bei mir, nur weil die RHF-Regeln das erfordern)
Das gesamte Archiv erspar ich euch. Hätte da noch ähnliches Material (d.h. Abseilen) mit anderen Hubschraubern (135, 155)
Dateianhänge
145_4.jpg
145_4.jpg (41.38 KiB) 1277 mal betrachtet
145_3.jpg
145_3.jpg (26.7 KiB) 1147 mal betrachtet
145_2.jpg
145_2.jpg (19.05 KiB) 1279 mal betrachtet
145_1.jpg
145_1.jpg (18.81 KiB) 1277 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Evo2racer

#39 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Evo2racer »

Oje wenn das die Sarah sieht! Dann gehts Gequietsche wieder los! :twisted: Oah gumma.....! EC-145 geiiiiiiiiiiiiiiil! :mrgreen:

Sachma das ist ja genau der gleiche Heli wie der auf unseren Bilden...Sehe da ja hinten "D-HHEB" stehen :!:
Ist der grüne auch der HHEB?
Komisch aber das er bei uns ne "2" am Rumpfboden hatte!
Wieviel Lackschichten hat das Teil denn schon? :mrgreen:
acanthurus

#40 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von acanthurus »

Hi..
na ja wie man hier nachlesen kann hat die PHuSt Hessen derzeit drei EC145 in der Flotte - afaik Rufnamen Ibis 1-3, Registrierungen D-HHEA bis D-HHEC. Der 1er war afaik die erste EC145, die von ECD an einen Endkunden ausgeliefert wurde (müsste Werksseriennummer 6004 sein).
1 und 2 hatten auf jeden Fall zunächst das grüne Kleidchen an. Ob die 3 schon in silberblau ausgeliefert wurde, und wann die dazu kam weiß ich nicht.

Hier gibts n Video, wie der Ibis den Kollegen in Erfurt (ebenfalls EC145) ein wenig Amtshilfe leistet...
http://www.youtube.com/watch?v=u7_PeRub-0U

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Alex K.
#41 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Alex K. »

Maik262 hat geschrieben:
Evo2racer hat geschrieben:Weiss jemand ob der Motor mit Kurbelwelle nach oben eingebaut war? Hab ich noch nie drauf geachtet. Sieht krass aus...
Kommt auf das Flugzeug drauf an, aber sehr oft wurden die Motoren hängend (Kopf unten, Kurbelwelle oben) eingebaut
Hab den Thread eben erst entdeckt... Die Daimler und Junkers Motoren waren alle hängend eingebaut. Das hatte eigentlich nur den Grund, dass man dachte, dass die Motoren so rum nicht so hoch bauen und der Pilot ne bessere Sicht hätte... so nen V12 mit 35,7 Liter Hubraum und bis zu 2000 PS mal live zu hören ist schon der Hammer, Hahnweide steht bei mir auch ganz dick im Kalender angestrichen ;)

Hast Du's gut dass Deine süße sich so dafür begeistern lassen kann... meine sagt immer nur "wann verkaufste denn endlich mal einen, hast doch genug, so viel dass Du eh nicht alle fliegen kannst"... ich sag dann immer, der 450er ist für unseren Sohn (9 Monate), wenn der mal groß ist ;)

In so nem richtigen Heli würde ich auch gerne mal fliegen, neben dem Piloten... bin letztes Wochenende erst in ner Sikorsky S-58 mitgeflogen, das erste Mal dass ich in nem Heli drin saß... aber leider nur "unten"... war aber trotzdem ein Erlebnis ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Die Sarah

#42 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Die Sarah »

Boa, geilllllll und da war es wieder das "Geknatter" von meinem herzallerliebsten Eurocopter. Hab mir das Video gerade betrachtet. Hammer, aber dass sich jemand raushängen lässt ist nichts neues, denn bei uns vorm Polizeipräsidium Mittelhessen in Giessen hatte sich vor ein paar Wochen kurzerhand mal eben einer abgeseilt und das Geschoss ist ums Geländer geflogen samt dem mutigen Kerl. Und das alles während meiner Arbeitszeit, wie geil. Aber ich muss schon sagen, ich kann mich nur schwer auf meine Arbeit konzentrieren, wenn der EC vor der Türe steht. Ich hänge dann leider die meiste Zeit am Fenster und halte meinen helibegeisterten Rüssel aus dem Fenster um ja nicht zu verpassen, wenn er wieder Pitch gibt und anfängt zu knattern,hihi. :D

Ich bin zwar ne Frau aber wenn ich solche Bilder wie diese hier sehe, dann geht mein Herz auf und ich freue mich wie ein kleines Kind. :bounce:

Mehr Bilder, brauch was fürs Familienalbum. 8) :lol: und ich bin ja so Helibekloppt :bounce:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#43 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:( (c) bei mir, nur weil die RHF-Regeln das erfordern)
Ist das so schlimm/unverständlich?
acanthurus

#44 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von acanthurus »

tracer hat geschrieben:
acanthurus hat geschrieben:( (c) bei mir, nur weil die RHF-Regeln das erfordern)
Ist das so schlimm/unverständlich?
@Tracer
Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass ich das (c) nicht deshalb dranhänge, weil ich jeden der die Bilder weiterverwendet sofort kostenpflichtig abmahnen würde... wir leben in gruseligen Zeiten, und deine (c)-Verantwortung wollte ich nicht tragen müssen.

@RcHelibraut. okok, kommt noch mehr - aber darfs auch mal zur Abwechslung ne Franzosenschaukel sein? Das hier stand letzte Woche bei uns aufm Gelände... MEINER Frau gefällt die EC155 jedenfalls besser als die Besenstielhelis mit untergebautem Gartenmöbel-Landewerk...

Hier noch ein Link, wo ich auf der stümper-amateurhaft zusammengebastelten Firmenhomepage das Ganze in bewegten Bildern abgelegt habe.
Dateianhänge
(c)... na ihr wisst schon. Meins.
(c)... na ihr wisst schon. Meins.
ec155.jpg (23.04 KiB) 1224 mal betrachtet
Evo2racer

#45 Re: Detail-Fotos vom EC-145 Polizei

Beitrag von Evo2racer »

Oh Jungs, jetzt hat sie bei Ebay nen 1:43er EC-145 gefunden und quengelt schon wieder :mrgreen: Wir ziehen ja bald um und dann soll er in die Vitrine! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Events“