Fehlerhafte Heckrohre

Antworten
heli123
Beiträge: 508
Registriert: 19.06.2008 18:41:49

#1 Fehlerhafte Heckrohre

Beitrag von heli123 »

Ich hatte tatsächlich das Glück zwei Heckrohre zu erwischen, die fehlerhaft waren.
Eines hatte Bohrungsmittenversatz am Heck (ca. 1-1,5mm), das andere hatte erst gar keine Bohrung für die Nase des linken Heckgäuses und vorn fehlte ein Schlitz für den Halter. Nach RS mit dem Händler sollte das wohl auch noch eine neue Lieferung gewesen sein.
Den Bohrungsversatz beim einen hab ich mit einer Feile korrigiert, allerdings verdreht sich das Heck im Flug immer wieder, sodass ich es in richtiger Position mit einer zusätzlichen kurzen Schraube fixiert habe. das andere Rohr ist zurückgegangen.

Also die in Italien lassen wohl langsam nach, glaube ich.
Beim bestellten Drucklager weisen die Scheiben auch keine Kennzeichnung (O und I) mehr auf.
Hätte ich die alten nicht mehr gehabt, wäre mir nicht klar, was wohin kommt. Offensichtlich ist die innere Scheibe (I) die mit dem grösseren Durchmesser.


Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Fehlerhafte Heckrohre

Beitrag von echo.zulu »

heli123 hat geschrieben:Hätte ich die alten nicht mehr gehabt, wäre mir nicht klar, was wohin kommt. Offensichtlich ist die innere Scheibe (I) die mit dem grösseren Durchmesser.
So ist es.

Schade wenn die Qualität nachlässt. Es ist offensichtlich nicht so gut, wenn die viel zu tun haben. Dann schleichen sich solche Fehler leider leicht ein.
Antworten

Zurück zu „Protos 500“