Kupfer hat geschrieben:Ich kann nur jedem, der noch nicht Hangsegeln war, empfehlen das mal bei ordentlich Wind zu machen, wenn man es nicht macht,
dann hat man wirklich was versäumt...
acanthurus hat geschrieben:So beeindruckend das Tempo ist - fliegerisch erinnert mich das ziemlich an Fesselflug.
Warum denn das? Wenn man will kann man doch auch mal ein paar Rollen und Loopings usw. fliegen
@Carsten: Habe gesehen, dass du einen Blizzard hast, habe auch schon darüber nachgedacht, mir einen zu kaufen, weil er halt
nicht viel kostet, allerdings habe ich oft gelesen, dass man ihn nicht mal ordentlich anstechen kann, weil dann die Flügel zu
flattern beginnen und am Hang soll er sich gegen den Wind auch nicht besonders durchsetzten können..
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Mein Blizzard ist leicht gebaut, ich denke als Hotliner gibt es besseres ich glaube auch nicht daran das er das leisten kann, selbst wenn man den Powermotor und dicke Akkus nimmt. Meiner Flattert jedenfalls nicht logisch weil ich nicht so schnell werde. Dafür kann ich rumturnen UND in der Thermik fliegen.
und der, der das Video online gestellt hat, schreibt: "etwa 2kw. Is halt doch Schaum Ein Gfk Flieger geht damit einiges besser."
Auf 200 möchte ich mindestens kommen, etwas das ca. 180 gehen wird, habe ich eh gerade im Bau...
Und ich glaube, wenn man das Geld, was man mehr braucht um den auf die selbe Geschwindikeit zu bringen, wie einen schnittigen GFK
Hotliner, gleich in ein GFK Modell investiert, kommt man auch nicht viel teurer.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Der Mini Hawk vom Staufenbiel ist ein toller Kandidat für einen handlichen "Volks-Hotliner".
Voll-GFK, Günstig und nett anzuschaun.
Selbst in der Standardmotorisierung geht der schon ziemlich fix.
Wenn man das mit so einem Blizzard-Schaumsch.... vergleicht, dann wirkt der Blizzard wie der Verpackungsabfall, in dem der Mini Hawk geliefert wird -der Hawk ist das Neugeborene, der Blizzard die zugehörige Nachgeburt
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
acanthurus hat geschrieben:Der Mini Hawk vom Staufenbiel ist ein toller Kandidat für einen handlichen "Volks-Hotliner".
Voll-GFK, Günstig und nett anzuschaun.
Selbst in der Standardmotorisierung geht der schon ziemlich fix.
Du wirst es nicht glauben, aber genau der steht ganz oben auf meiner Liste Aus genau den Gründen
acanthurus hat geschrieben:Wenn man das mit so einem Blizzard-Schaumsch.... vergleicht, dann wirkt der Blizzard wie der Verpackungsabfall, in dem der Mini Hawk geliefert wird
Ja, so ein CFK Hoti wirkt einfach viel Edler und stabiler ist er auch.
Deswegen habe ich mich jetzt auch schon fix entschieden "Qualität vor Quantität" -> Lieber das Geld für einen ordentlichen CFK Hotliner ausgeben
und dann halt wieder eine Weile etwas sparsamer sein....
ich hatte das Vergnügen, den Mini Hawk eines Platzkollegen einfliegen zu dürfen. Dauerte danach ne ganze Weile, bis mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht ging. Seitdem ist da wieder so ein "HabenWill"-Gefühl. Aber das ist mit der aktuellen "Familienpolitik" leider nicht vereinbar.
Entweder Protos oder MiniHawk, das ist das Etat-Limit bis Ende 2011...
Dafür durfte gestern der Bauermann PB50 nach Jahrzehntelangem Dachboden-Dasein das erste mal wieder in die Luft - das Grinsen hält noch vor... 3m Vollholzflügel
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!