Das gehört zu den wenigen Dingen, die ich in dem Zusammenhang nie gemacht habe (glaube ich).Heli Up hat geschrieben:ah verstehe du alter HotelzimmerkleinHacker
Der Totally OT Thread
#12016 Re: Der Totally OT Thread
Grüße
Dietmar
Dietmar
#12017 Re: Der Totally OT Thread
och das mache ich doch gerne, bis dahin werden es auch noch ein paar andere sein.
EC-145, Bell UH-1B, evtl. noch was anderes und ich überlege noch eine Jayhawk in der 800er Größe zu machen
EC-145, Bell UH-1B, evtl. noch was anderes und ich überlege noch eine Jayhawk in der 800er Größe zu machen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
#12018 Re: Der Totally OT Thread
Super, ich melde mich dann bei dir! Solltest dich an den Gedanken des Fliegens vor Publikum schon mal gewöhnenHeli Up hat geschrieben:och das mache ich doch gerne, bis dahin werden es auch noch ein paar andere sein.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#12019 Re: Der Totally OT Thread
ach da werf ich vorher mal ein paar mehr Blutdruckpillen ein und dann is mir das alles egalTREX65 hat geschrieben:Super, ich melde mich dann bei dir! Solltest dich an den Gedanken des Fliegens vor Publikum schon mal gewöhnen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten
#12020 Re: Der Totally OT Thread
Sex, Drugs and Dingsbums!DeeCee hat geschrieben:unangenehme Erinnerungen (aller Art) verbindet.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12021 Der Totally OT Thread
Na ihr
Starbucks Coffee rockt immer noch 
Bekomme gleich einen Koffeinflash

Bekomme gleich einen Koffeinflash
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#12022 Re: Der Totally OT Thread
war das ne Jumbotasse?
Karsten
Karsten
#12023 Re: Der Totally OT Thread
N`Abend, ich hatte grade *endlich* den FBL-Erstflug mit meinem 450er, was soll ich sagen, GEIL!!!
Das Heck kam heute an, alles schnell programmiert und eingestellt und los zum Flugplatz. Schwebt echt geil, im Rundflug richtig schön ruhig, so hatte ich mir das gedacht, fast wie am Sim
Heck steht geil und rastet 1a ein, das 3G ist wohl gemerkt auf Grundeinstellung und Heck-Sens auf 65%, nichmal an den Potis musste ich was drehen. Nach leichtem Rundlflug wurde dann aber wegen aufkommender Dunkelheit abgebrochen, beim nächsten Mal gutem Wetter werd ich mal schaun wie sich das 3G Speedflugmäßig so verhält.
Bis jetzt bin ich mit dem FBL-Umbau für insgesamt ca. 120€ mega-zufrieden
LG Felix
Bis jetzt bin ich mit dem FBL-Umbau für insgesamt ca. 120€ mega-zufrieden
LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#12024 Re: Der Totally OT Thread
Nomad, gratuliere
. Paß beim Starten und Landen (vor allem beim Starten) bisschen auf, da unternimmt mein 450pro mit 3G ab und zu spontane Ausreißversuche, also am besten recht zügig aus dem Bodeneffekt rausziehen. Mit meinem Heck bin ich noch nicht richtig zufrieden, hab die Gyrosense im Moment auf 30% stehen. Scheine immer noch Probleme mit Vibs zu haben. Aber sonst find ich die Kombination HK FBL-Kopf mit 3G vom Preis/Leistungsverhältnis auch unschlagbar. Bin letztens meinen ersten Rückwärtskreis geflogen, geht fast wie im Sim.
Apropos... *Desktoprechner boot* bis gleich
Apropos... *Desktoprechner boot* bis gleich
Ciao, Arnd
#12025 Re: Der Totally OT Thread
Super, Felix, ich wünsche dir allzeit guten Flug!
Sepp, vorhin kam hier im Radio ein Kurzbericht über eine nicht zufrierende Scheibe, die vom Fraunhofer-Institut wohl auf der Glasstec vorgestellt wird: Scheibe mit Alleskönner-Schicht.
Welche Produkte vertrittst du auf der Messe? Bei Bayerwald und Glas muß ich nämlich immer an Glashütten wie Joska denken....
Sepp, vorhin kam hier im Radio ein Kurzbericht über eine nicht zufrierende Scheibe, die vom Fraunhofer-Institut wohl auf der Glasstec vorgestellt wird: Scheibe mit Alleskönner-Schicht.
Welche Produkte vertrittst du auf der Messe? Bei Bayerwald und Glas muß ich nämlich immer an Glashütten wie Joska denken....
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#12026 Re: Der Totally OT Thread
Naja, beim Abheben dachte ich auch erst "was geht jetzt ab", der ist erstmal voll nach vorne gekippt. In der Anleitung vom 3G steand aber auch, das man zügig abheben soll, weil sich die Sensoren bei Bodenkontakt irgendwie aufschwingen. Mit 50cm Luft unter den Kufen steht das Ding wie ein Brett 
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#12027 Re: Der Totally OT Thread
Bau ein Microbeast rein, dann kippt der beim Abheben nur weg, wenn man so dusselig wie ich ist und erst dann merkt, daß man die Trimmung am Sender nicht auf Null hat.
Ansonsten hat selbst Festhaken am Rasen das MB nicht zu seltsamen Reaktionen verleitet. 
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#12028 Re: Der Totally OT Thread
ÖÖhmmm öhhh hmm äähhh da muss ich mal eben nachschauen...Heling hat geschrieben:Trimmung am Sender nicht auf Null hat.
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#12029 Re: Der Totally OT Thread
Nein, trimmungen sind nicht aktiv, abgesehen von SubTrimms, aber die sollten wohl keinen einfluss haben, oder?
LG Felix
LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#12030 Re: Der Totally OT Thread
Kommt auf das FBL-System an. Bei allen die ich bisher hatte hatte das natürlich einen Einfluss da es im Prinzip nichts anderes ist wie eine dauerhafte Trimmung. Weiß nicht wies beim 3G ist, da muss du genau nachlesen, denke jedoch das es nicht anders sein sollte.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict