Der Totally OT Thread

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satsepp
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#12226 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Die sind direkt von fusuno, der Link ist im anderen Thread. Ich dachte England?
Ne absichtlich habe ich nichts geerdet, habe auch kein Lötzinn draußen gesehen, aber ich denke dass ich mit der Haube die Buchse "immer" (war ja erst der 6. Flug) gegen das Chassi gedrückt hatte, und da hat es anscheinend Durch-kontaktiert nachdem der Gummi durchgewetzt war. Das gab nen ganz schönen Schlag.

Ich habe aber noch nichts gefunden wo der Minus herkommt. Trau mich den Heli Indoor nicht scharf machen, der wenn los dreht räumt er mir die Bude auf....
Wenn ich Pech habe ist das ESC auch hinüber, teste das aber erst auf dem Flugfeld.

Sepp
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Heling
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#12227 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

satsepp hat geschrieben:Trau mich den Heli Indoor nicht scharf machen, der wenn los dreht räumt er mir die Bude auf....
Wenn Du das Motorritzel außer Eingriff bringst oder es demontierst oder den Motor vom Regler trennst, kann da eigentlich nichts dergleichen passieren.

Hoffe, Du findest die Ursache. So, wie es auf dem Bild ausschaut, würde ich auch erst einmal auf eine Scheuerstelle tippen. Solche Sachen sind immer doof.
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chrisbabe
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#12228 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von chrisbabe »

minus kommt über kohlefaser und schrauben vom motor - mutmaße ich mal
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#12229 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

... und ich würde diese Kondensatoren (Greencaps?) erst mal weg lassen. Vllt. hat es die ja auch durch gewixt.
Grüße
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Yaku79
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#12230 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

ich zeig euch mal morgen oder übermorgen ein Bild von meinen Logo... Hab nen ganz doofes gefühl...
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satsepp
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#12231 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Basti dann aber Bitte vorher/nacher *Duck und weg*

Habe mal angefangen zu messen, der Motor ist in Ordnung. :D Kein Durchgang auf Masse.

Der -Pol vom Jive hat 2,2Ohm gegen das Chassi, aber ist Isoliert gegen den Kühlkörper. Demnach bleibt nicht mehr viel übrig, es kann nur noch über das - vom BEC kommen vermute ich.
Da bleiben alle Servos, Lipowatch, SK720, Satellien-Empfänger etc.
Da ich alle Stecker mit Heißkleber gut gesichert habe wird das eine lange suche, aber ich denke dass ich das suchen und beheben muß.

Sepp
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face
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#12232 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von face »

Man ich checks nicht, ich fliege Piroflips und Tic-Tics in 3m Höhe ohne sonderliche Probleme, aber beim gradeausfliegen crashe ich das Mistding...
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#12233 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

naja vor dem Logo hab ich ein heiden Respekt
Vor dem 600er hatte ich zum schluss fast keinen mehr, nur noch fun
und vor dem 450er hab ich keinen respekt mehr.

Was nicht heißt das ich mir nicht im klaren bin welches Gefahrenpotenzial in den Hubschraubern steckt
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Heling
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#12234 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

satsepp hat geschrieben:Der -Pol vom Jive hat 2,2Ohm gegen das Chassi
2,2 Ohm ist wenig bis fast gar nichts, wenn du dann einen blanken Pluspol ans Chassis bekommst, knallt es.

Was macht ihr eigentlich alle, hier kommt ja eine Einschlagsmeldung nach der anderen. :shock: Selbst ich war ja neulich dabei... :wink:
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#12235 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

@ face, mein Beileid

naja mit dem Einlochmeldungen hab ich angefangen :wink:
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satsepp
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#12236 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

So de Fehler ist fast gefunden. Bei einem Kabelpack zwischen SK720 und Powerbus, wo auch ein Rollservokabel dabei war, war der Fehler. einige Kabel waren vom Festzurren mit Kabelbinder am Chassi in Mitleidenschaft gezogen (richtig eingeknickt), aber die Isolierung überall noch in Ordnung.
Sicher ist, nachdem ich diese Kabelbinder durchgeschnitten hatte war der Gheäuseschluß weg. Ich packe die Kabel nun soweit Möglich in Schrumpfschlauch vor dem Festbinden, war bisher der Meinung das richtig festgezurrt nichts mehr scheuern darf. aber der TDR hatte ja anfangs extreme Vibs wegen dem Motor, ich vermute dass es von da kommt.

Bin auch am überlegen lieber mal den TDR ein paar Tage stehen zu lassen, und alle Kabel in Sleeve zu packe wie im Voodoo. da kann normal nichts mehr scheuern.

Sepp
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#12237 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

warum hast du vor dem Logo mehr Respekt als vor dem 600er ?

und Leuts, nich immer alles kaputt machen :D

Aber Ihr tut ja was für die Marktwirtschaft, das is ja auch löblich :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

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#12238 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von face »

Man meine Canomod-Haube ist hinüber :cry: Wollte eben echt nicht mehr Heli fliegen, hab schon dran gedacht alles zu verkaufen. So ein Scheiß... Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Align-Hauben?
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#12239 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

weil er mit der Motorsierung des 600er unterwegs ist und der Logo einfach mit 6s abgeht wie von der Tarantel gebissen.
Dagegen ist der 600er mit 6s handzahm gewesen und fast langweilig
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#12240 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von face »

Yaku hab übrigens gestern bei BF2 voll gerockt: Isla innocentes, ich mit Sniper (M95) alles weg gehaun, einfach nur hammermäßig. Insgesamt, 11.000 Punkte, 20 (!) Marken (u.a. 3x einen Gegner 5mal gefragt und Bester Spieler-Nadel (Ace)) und eine KD von 36:8. War wie Moorhuhnschießen, hab teils für manche Frags +400 Punkte bekommen für meisterhaften Schuss :mrgreen:
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