Hallo, ich habe mal eine Frage, ich wollte gerade meine t-12 Anlage Updaten habe die speicherkarte die leer war reingesteckt Sender angeschaltet und dann hat er irgendwie ein Update gemacht dan war er Fertig.
Dan habe ich den Sender ausgeschaltet und wollte ihn wieder an machen und es ist kein bild mehr da wen ich den schalter wieder auf nomal stellung habe o.O
Meine Frage ist das Normal ?
und wie muss ich das neue Update auf die sd ziehen alle datein einfach reinziehen ?
lg
PHILIP
T-12Fg Frage
- Philip Gschnitzer
Fertige Modelle:
T-rex 500
T-rex 600 Nitro
T-rex 600 Elektro
Pikke 450 3D
T-rex 450 se
Sender T-12
#2 Re: t-12fg
Das Update muss man doch mit dem Programm da auf dem SD-Stick installlieren oder? Zumindestens wars bei der T8 so... also normal ist das sicher nicht das da kein Bild ist, würde ich mal bei Futaba nachfragen^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- Philip Gschnitzer
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich wollte gerade meine t-12 Anlage Updaten habe die speicherkarte die leer war reingesteckt Sender angeschaltet und dann hat er irgendwie ein Update gemacht dan war er Fertig.
Dan habe ich den Sender ausgeschaltet und wollte ihn wieder an machen und es ist kein bild mehr da wen ich den schalter wieder auf nomal stellung habe o.O
und wie muss ich das neue Update auf die sd ziehen alle datein einfach reinziehen ?
lg
PHILIP
lg
PHILIP
Fertige Modelle:
T-rex 500
T-rex 600 Nitro
T-rex 600 Elektro
Pikke 450 3D
T-rex 450 se
Sender T-12
#4 Re: t-12fg
http://www.futaba-forum.net/forum.php da solltest du mal fragen?! ich denke, die wissen es genau!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#5 Re: t-12fg
Moin Philip.
Welche Software war vorher im Sender? Wurden Modelle mit einer Softwareversion kleiner 1.6 erstellt?
Wenn ja, dann musst Du zuerst die Recovery-Version 2.0 installieren. Damit kann man nicht steuern, sondern nur alle Modelle auf die neue Version konvertieren. Dazu muss jedes Modell einmal mit der Speicherauswahl geladen werden. Danach kannst Du dann die aktuelle Version 2.1 installieren.
Das geht folgendermaßen:
Karte im PC formatieren
Karte in den Sender stecken und beim Einschalten die Frage nach der Neuformatierung bejahen.
Karte wieder in den PC. Die Updateversion auf der Festplatte des PCs entpacken. T12Update.EXE starten und den Pfad zur SD-Card zeigen.
Karte aus dem PC entfernen (mit Hardware sicher entfernen unten rechts neben der Uhr)
Updateschalter am Sender umlegen
Karte in den Sender und diesen einschalten.
Nach dem Einschalten kommt die Abfrage ob ein Update durchgeführt werden soll.
Dies mit langem Druck auf das Rad bestätigen.
Das Update startet und am Ende sollte der Erfolg im Display angezeigt werden.
Den Sender ausschalten und den Updateschalter wieder zurück stellen.
Sender wieder einschalten.
Die aktuelle Softwareversion wird im Systemmenue unter Information angezeigt.
Welche Software war vorher im Sender? Wurden Modelle mit einer Softwareversion kleiner 1.6 erstellt?
Wenn ja, dann musst Du zuerst die Recovery-Version 2.0 installieren. Damit kann man nicht steuern, sondern nur alle Modelle auf die neue Version konvertieren. Dazu muss jedes Modell einmal mit der Speicherauswahl geladen werden. Danach kannst Du dann die aktuelle Version 2.1 installieren.
Das geht folgendermaßen:
Karte im PC formatieren
Karte in den Sender stecken und beim Einschalten die Frage nach der Neuformatierung bejahen.
Karte wieder in den PC. Die Updateversion auf der Festplatte des PCs entpacken. T12Update.EXE starten und den Pfad zur SD-Card zeigen.
Karte aus dem PC entfernen (mit Hardware sicher entfernen unten rechts neben der Uhr)
Updateschalter am Sender umlegen
Karte in den Sender und diesen einschalten.
Nach dem Einschalten kommt die Abfrage ob ein Update durchgeführt werden soll.
Dies mit langem Druck auf das Rad bestätigen.
Das Update startet und am Ende sollte der Erfolg im Display angezeigt werden.
Den Sender ausschalten und den Updateschalter wieder zurück stellen.
Sender wieder einschalten.
Die aktuelle Softwareversion wird im Systemmenue unter Information angezeigt.
#7 Re: T-12Fg Frage
Ich habe die beiden gleichen Themen zusammengeführt!
Indi / Team-RHF
Indi / Team-RHF
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX