Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

pico500
#76 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von pico500 »

*Spass EIN*
.
...abwarten :mrgreen:
.
*Spass AUS*
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Rex-Power
#77 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Rex-Power »

@pico500
naja,da ist schon was dran.
Frau wird mir schon nicht wech rennen :mrgreen:
Versteh sie ja schon :|
Es bei dem zu belassen was ich im mom.so habe,-war ja auch im Gespräch.
Nur...ich kenn mich :roll:
Auf dem Aller neusten Stand möcht ich ja auch gar nicht mehr bleiben,der Zug ist abgefahren,kommt zu viel neues raus in letzter Zeit.
Klar würde ich auch gern mal einen 550er am Knüppel haben,aber da kann ich mich schon beherrschen...trotz das er in der Sammlung fehlt :roll:
Gruß
Alex
pico500
#78 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von pico500 »

Es bei dem zu belassen was ich im mom.so habe,-war ja auch im Gespräch.
...guter Anfang (Tipp von einem Versager :cry: )
.
Auf dem Aller neusten Stand möcht ich ja auch gar nicht mehr bleiben,der Zug ist abgefahren,kommt zu viel neues raus in letzter Zeit.
.
...das ist das Problem unserer Tage :mrgreen:
.
...trotz das er in der Sammlung fehlt
.
...sammeln is töööödlich...versuchen,nur das was gut ist zu bekommen (wenn es das Konto überhaupt zulässt :roll: )
.
Mal z.b. Multiplex,bei denen ist vermtl. alles klasse und fliiischt top,habe auch reichlich Modelle von denen...
...aber auf keinen Fall die Ambitionen zu sammeln einer Sammlung wegen! :evil: (kann`ze dir gleich unter der Brücke ne`n Platz reservieren lassen :oops: )
.
Ich hab nen bescheidenen Tipp (versuche ihn grad selber anzuwenden :mrgreen: )
Wenn man wat neues sieht im Netz...aaaalles an Infos sammeln,abspeichern,Ordner/Links anlegen... ... sichern.
Dann in alle Schubladen rumkramen und entdecken was man alles schon hat...Modelle mal alle anfassen/streicheln (evt. suchen :oops: )...ne Nacht drüber schlafen und/oder
Runde fliegen/basteln gehen... :shock:
Das lenkt das kranke Hirn und die HabenWillZellen dadrin etwas ab ... ... :cry:
Manchmal hab ich mich dann am nächsten Tag im Griff und denke:
"Puhhh...gut das du gestern nicht bestellt hast..." :oops:
.
Bei extremen Anfällen:
Nach dem sichern...ab in den Shop...alles in den Warenkorb...Endsumme sehen :shock: :shock: :shock:
Auf "abbrechen" klicken....und dann schnell den PC ausmachen und fliegen gehen :bounce:
.
...und wenn das alles nix nützt...mach ich das TV an und schaue was andere für Probleme haben auf dieser Welt...
...das hilft (fast) immer... und man kommt auf den Boden der Tatsachen zurück :cry:
.
Gruss eines Süchtigen :bounce:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Alex K.
#79 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

oha... Du bist nicht allein :roll:

Nur, dass ich nicht so viele Modelle habe... 4 Helis + einen Doppelt (den 20 Jahre alten Schlüter... Ersatzteile gibt's kaum noch...), 3 Flugzeuge und 2 Nurflügel... nix doppelt! Ich hab den ganz großen Nachteil, dass mein Bastelzimmer und Büro seit 10 Monaten Kinderzimmer ist und nun alles in der Wohnung verteilt "lagert"... andererseits hat sich dieser anfänglich als Nachteil für das Hobby ausgemachte Balg als eine wahre Bereicherung in meinem Leben herausgestellt ;) Trotzdem musste ich mich von seeeehr vielen Dingen trennen... das war für mich ganz schwer... meine Frau nannte mich schon "Messi"... keine Ahnung wie sie drauf kam... :roll:

Um die Situation zu retten und mir selbst nicht zu schaden (das hätte ich wenn ich viele Dinge einfach weggeworfen hätte...), habe ich sehr viel verschenkt... an Leute, von denen ich weiß dass sie was damit anfangen können und Freude daran haben... das waren jetzt keine Helis oder Modelle, sondern viel Literatur (z.B. "Auto Motor und Sport" Sammlung ab 1977...), aber auch sowas wie Servos, Motoren, Regler, Rotorblätter, Kruscht von dem ich mir ganz sicher war dass ich das niiiie wieder brauchen werde... einen Heli hab ich verkauft, 2 weitere warten noch im Basar auf nen neuen Besitzer... meldet sich bloß keiner, wohl immer noch zu teuer, aber wenn ich jetzt noch weiter runter gehe ist's wirklich fast verschenkt... dann mach ich's vielleicht in Ebay rein...

Man muss sich manchmal einfach von gewissen Dingen trennen... es tut zwar saumäßig weh, aber wenn man weiß dass die Sachen in gute Hände kommen geht's... man hat eine Last weniger (so empfand ich das später tatsächlich), weil man sich von Dingen getrennt hat die man tatsächlich nicht gebraucht hat, die aber Platz weggenommen haben, die man immer wieder von einem Eck ins nächste geräumt hat, mit der Gewissheit, dass man's halt hat, weil man's vielleicht iiirgendwann mal gebrauchen könnte... aber nie gebraucht hat.

So halte ich das jetzt inzwischen mit meinen Modellen... "Doppel-Heli" oder umfangreiche Ersatzteilhaltung gibt's nicht mehr, es geht eh immer das kaputt was man nicht da hat... nimmt alles Platz weg den man nicht hat... Modelle werden platzsparend gelagert, die, die man länger als 1/2 Jahr nicht mehr geflogen hat, kommen weg... dafür kann man sich dann, wenn der Hangar übersichtlich bleibt, wieder mal was neues kaufen ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
DDM

#80 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von DDM »

Also allein wenn ich mir die Wand mit den Kabeln anschau ... statt den 10 Kabeln die da hängen, kannste da warsch. 5 Helis hinhängen die dann wesentlich schöner aufgeräumt sind und auch noch wesentlich weniger Platz einnehmen. Die ganzen Kabeln in ne Kiste und ins Regal stellen. Dann kannst du schonmal Zeugs das in Wohnzimmer oder sonstwo rumliegt wieder in den Raum reinholen was deine Frau sicher schonmal wesentlich glücklicher machen sollte.

Und was du mit den Walkeradingern noch willst, wenn du Rexe in allen Größen und sogar nen Shark hast ... is mir absolut Schleierhaft. Wenn die Dinger wirklich so gut fliegen, warum kaufst du dir dann für das 10fache nen Rex oder 15-20fache nen Shark ...
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#81 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von tracer »

6 Seiten Hubi Gelaber?

Wo sind nun die Fotos von der neuen Frisur?

duck
kingoftf

#82 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von kingoftf »

tracer hat geschrieben:6 Seiten Hubi Gelaber?

Wo sind nun die Fotos von der neuen Frisur?

duck

oder von der Frau.....

Dann könnte man abwägen.......
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
gorar

#83 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von gorar »

Also ich würde den Feuerlöscher hergeben.
Meiner fliegt so was von unter aller Sau!
:mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
bernharda

#84 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von bernharda »

Tach auch zusammen,
"Frau bekommt RASTER was nun verkaufen". Ich kenne die Situation.
Sie, sag mal stehen nicht sehr viele von deinen Modellen herum? Ich, ja Schatz. Sie, verkauf doch mal was.Ich, pass auf wir sehen jetzt zusammen meinen Modellkrams durch und Morgen geht es an den Kleiderschrank. :angel12: Sie, äääääh hat ja noch ein bisschen Zeit.
So bin ich dann wieder ein Jahr weiter. :laughing6:

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Rex-Power
#85 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Rex-Power »

bernharda hat geschrieben:Tach auch zusammen,
"Frau bekommt RASTER was nun verkaufen". Ich kenne die Situation.
Sie, sag mal stehen nicht sehr viele von deinen Modellen herum? Ich, ja Schatz. Sie, verkauf doch mal was.Ich, pass auf wir sehen jetzt zusammen meinen Modellkrams durch und Morgen geht es an den Kleiderschrank. :angel12: Sie, äääääh hat ja noch ein bisschen Zeit.
So bin ich dann wieder ein Jahr weiter. :laughing6:

Gruß Bernhard
Ähm,... :shock:
keine gute :idea:
Sie mistet ja ständig ihre Sachen aus... :roll:
Gruß
Alex
ICE63

#86 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von ICE63 »

Eure Texte sind lustig. Ja, so ist das eben mit unseren Virus.
Verkaufe doch einen den Du kaum noch fliegst, oder gar nicht. Nimm ihn mit in die Flughalle, evtl. findest Du einen netten Anfänger, welchen Du etwas Gutes tust, wenn Du schon nicht mehr das volle Geld bekommst. Für ein älteres Auto bekommst Du auch nicht den Neupreis. Ist eben so.

MFG; Ingo :lol:
------------------------
philuba
#87 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von philuba »

Rex-Power hat geschrieben:Naja,-
Rundum Bilder?
Ist halt arg wüst,alles,aber betritt ja sonst niemand :|
evtl. solltest du die dritte Dimension mal was mehr nutzen.
Sprich, da passt doch noch nen Regal irgendwo hin.
Sieht man auf dem Foto nicht so gut, aber du schriebst 30qm !?
Ich habe nichtmal nen eigenen Raum für die Helis.
Auch wenn meine Freundin meint, die können ja in der Garage.. :evil:
Rex-Power
#88 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Rex-Power »

Danke...DANKE..für eure Meinungen :mrgreen: :mrgreen:
Bin nun wunschlos Gücklich :mrgreen:
Die bessere hälfte hat sich diese 6 Seiten durchgelesen :bounce:
Alles in BUTTER nu... :wink: :P
Gruß
Alex
TREX65

#89 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von TREX65 »

Rex-Power hat geschrieben:Die bessere hälfte hat sich diese 6 Seiten durchgelesen :bounce:
Oha....kann gut, kann schlecht sein :lol: 8) Also, mach Sie glücklich und kaufe einen Billi :idea: von Ikea du schlimmer :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Christian72

#90 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Christian72 »

Rex-Power hat geschrieben:..Alles in BUTTER nu... :wink: :P
für Dich oder für sie? :mrgreen:

ne im ernst. Du solltest die Gelgenheit nützen und ernsthaft ausmisten. Vllt ist dann auch Platz für ein 550er!
Ich würde alles unter dem 450er, sowie alles dopelte abstossen.

Gruss,
Christian.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“