1700W Gaui und Jazz 80 :(

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Rebelliontwiligh
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#1 1700W Gaui und Jazz 80 :(

Beitrag von Rebelliontwiligh »

Nabend zusammen,
endlich meinen Gaui 425 mit dem Jazz 80 zusammen gebracht,
und beim 2ten Akku in 8-10m höhe sagt der Motor NADA...
Also meine erste Autorotation .. naja .. lief relativ gut ab.
Nach ersten begutachtungen Rotorbatteinschlag im Heckrohr,
1 Blattschmied Blatt hat eine Ecke angehauen, ansonsten
alles heile bis auf ..... den JAZZ !!!!

Auszug aus dem Handbuch

8 Fehlerbehebung
8.1 Fehler beim Anstecken des Akkus LED blinkt ständig.
Beim Selbsttest ist ein Fehler aufgetreten. Es ist kein Betrieb möglich.
Bei neunfach-Blinken ist die Akkuspannung zu hoch. Ansonsten ist
der Regler defekt und muss zur Überprüfung eingeschickt werden.


Nun nach einigen Googlen und so ...
Jazz 80 und der Scorpion mit 1400KV ( knapp 1700Watt ) laufen nicht
miteinander. Nun hab ich die vermutung, das ich mit dem Gaui Motor
das gleiche Problem habe.
MX12 hatte ne Gasgerade von 65%.

Hat einer von Euch schonmal davon gehört ??

Setup des 425er´s

425 Mechanik Ircha 2009
3Analog Servos
Logitech 6100 + Servo
6s3000 20C
430er Blattschmieds

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Andreas
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Basti 205
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#2 Re: 1700W Gaui und Jazz 80 :(

Beitrag von Basti 205 »

Der 80er Jazz und ein 1400er Scorpion im 500er sind grenzwertig oder wars ein 60er Regler :roll: . Auf jeden fall mag es der Jazz bei grenzwertigem Settup nicht auch noch mit geringer Regleröffnung betrieben zu werden 65% sind schon wenig, 80% mag er schon mehr. Das problem beim 1400er Scorpion ist das es ein 10 Poler ist. Bei zu großem Ritzel schafft es der Jazz leistungstechnisch nicht und wenn man runter ritzelt um ihn weiter auf machen zu können hat der Jazz mit zu hohem Drehfeld des Motors zu kämpfen und wird deswegen zu warm. Mit einem 1600er Scorpion gibts weniger Probleme weil es nur ein 6 Poler ist und man ihn so auch mit höherer stromsparender Drehzahl fliegen kann.
Ich habe mit einem 80er YGE und Jive keinerlei Probleme mehr in meinen 500ern. Meinen Top Down fliege ich jetzt gestretcht mit 465er Blättern, da bleibt der Jive auch noch absolut kalt trotz selbst gewickeltem 1450er Scorpion. Aber heute hat das hoffentlich ein Ende, heute kommen meine SLS APL Zellen :twisted: :bounce:
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wm13
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#3 Re: 1700W Gaui und Jazz 80 :(

Beitrag von wm13 »

Hallo,
wie sieht es dann mit der Kombination Jazz 60 LV und Scorpion 3026-1210 aus? Dieser hat 8 Pole. Gibt es hier Probleme?
Von der Leistung her sollte auf jeden Fall der 60er reichen, da der Motor in meiner Konfiguration max. 35A peak zieht.

Werner
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merlin667
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#4 Re: 1700W Gaui und Jazz 80 :(

Beitrag von merlin667 »

hängt von deiner erwünschten kopfdrehzahl ab. ich habe die konfig mit 500er blätter im betrieb bei 2000 u/min am kopf, durchschnittlicher strom um die 30A, peaks 76 lt unilog (ganze FBL)
Ich persönlich finde die Jazz regler gut überteuert und verwende deshalb die roxxy regler, gov mode ist recht gut.

verwendest du das autotiming?? stell sonst mal fix auf 5° timing ein (oder dem, was am nächsten kommt).
Hier habe ich ein log gepostet: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=44&t=73904
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
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E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
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Rebelliontwiligh
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#5 Re: 1700W Gaui und Jazz 80 :(

Beitrag von Rebelliontwiligh »

ähm .. es geht hier nicht um den 1400kv Scorpion, sondern um den
Gaui Competition Motor :) der hat aber auch 10 Pole wie der Scorpion,
und der Scorpion soll mit dem 80er Jazz nicht laufen ...
deshalb meine Vermutung...

also bitte back2topic ^^
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Basti 205
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#6 Re: 1700W Gaui und Jazz 80 :(

Beitrag von Basti 205 »

Rebelliontwiligh hat geschrieben:ähm .. es geht hier nicht um den 1400kv Scorpion, sondern um den
Gaui Competition Motor :) der hat aber auch 10 Pole wie der Scorpion,
Deshalb auch meine ausfürliche Beschreibung des 1400er Scorpions mit dem ich schon selber erfahrung gemacht habe. Wenn der Gauimotor gleiche Dreh, Pol und Wattzahl hat lässt es den Schluss zu das es höchst warscheinlich die gleichen Probleme gibt...
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