Habe mir vor kurzem einen T-rex 600 Nitro gekauft.
Bin soweit fertig mit dem Zusammenbau, jedoch bin ich bei der Verkabelung am Empfänger an meine Grenzen gestoßen.
Habe einen GP 780 Gyro, RCE-G600 Drehzahlregler, B6T 2 in 1 Voltage regulator combo, und eben auch die 5 Servos.
Beim Gyro und beim Drehzahlregler sind jeweils 2 Kabel, wobei bei einem nur ein gelbes Kabel an einem Stecker ist...
Das Heckservo habe ich am Gyro angesteckt, folglich bleiben noch 8 Kabel übrig und am Emfänger sind aber nur 7 Steckplätze...
Wie soll ich nun die kabel am Empfänger einstecken????? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
Lg Hubert
Bitte um Hilfe... Kanalbelegung Empfänger R 617 FS 2,4 GHz
#2 Re: Bitte um Hilfe... Kanalbelegung Empfänger R 617 FS 2,4 GHz
tja, da hast du ein Problemchen.
K1/2/6 ist die Taumelscheibe, K3 der Gas-Kanal, K4 / 5 sind für Gyro und Gyro-Sense. Bleibt also nur K7 übrig, um dort die Empfindlichkeit der Motorreglers anzuschließen - und was dir Kopfzerbrechen machen wird, ist dein 8.tes Kabel. Ich denke, das es sich dabei um deine Empfängerversorgung / Batterieanschluß handeln wird. Den realisierst du am einfachsten, in dem du an einem beliebigen Kanal ein Y-Kabel verwendest, da die Versorgungsspannung eh auf allen Anschlüssen durchgeschleift ist.
Ansonsten fällt mir nichts ein, wo dein 8.tes Kabel herkommen sollte, es sei denn du hast das Gasservo direkt in K3 eingesteckt, ich denke das müßte im Normalfall am Governor ( Gasregler ) eingesteckt werden, der wie gesagt dann K3 für Gas und in diesem Fall K7 für die Empfindlichkeitseinstellung belegen würde.
K1/2/6 ist die Taumelscheibe, K3 der Gas-Kanal, K4 / 5 sind für Gyro und Gyro-Sense. Bleibt also nur K7 übrig, um dort die Empfindlichkeit der Motorreglers anzuschließen - und was dir Kopfzerbrechen machen wird, ist dein 8.tes Kabel. Ich denke, das es sich dabei um deine Empfängerversorgung / Batterieanschluß handeln wird. Den realisierst du am einfachsten, in dem du an einem beliebigen Kanal ein Y-Kabel verwendest, da die Versorgungsspannung eh auf allen Anschlüssen durchgeschleift ist.
Ansonsten fällt mir nichts ein, wo dein 8.tes Kabel herkommen sollte, es sei denn du hast das Gasservo direkt in K3 eingesteckt, ich denke das müßte im Normalfall am Governor ( Gasregler ) eingesteckt werden, der wie gesagt dann K3 für Gas und in diesem Fall K7 für die Empfindlichkeitseinstellung belegen würde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Re: Bitte um Hilfe... Kanalbelegung Empfänger R 617 FS 2,4 GHz
SUPER... Danke Dir für den Tipp... Muss ich gleich mal nachschaun.