So...
VIBS wohl doch Hauptursache!
Hab ein Fehler gemacht heute Früh...hätte zuerst den Sensor abstecken sollen. Dann hätte ich den Unterschied besser gesehen.
Es ging erstmal
so weiter: einen exra Akku für die Elektronik genommen, wie Egberts Vorschlag.
Genau das gleiche (was allerdings eine Erleichterung für mich war). Dann habe ich das Stabi resetet und neu geladen.
Auch nix gebracht. Da hab ich nochmal das Heck drangebaut. Und was sehe ich plötzlich? Ein viel stärkeres Zittern!
Weil ich gleich am Morgen das Heck abgenommen hatte, war der Vergleich weg. Denn nun probierte ich einfach nochmal
ohne Sensor und siehe da, das Zittern ist viel weniger! Könnte man fast vernachlässigen.
Also muss das grösste Problem doch vom Heck kommen.
Hab leider nix fürs Heck da...heute früh habe ich allerdings gemerkt, dass der Riemen auf und ab läuft, wenn der Motor auf Touren ist.
evtl. stimmt da was nicht mehr. Wüsst da jetzt nur nicht, was?! Abgesehen, von der Heckwelle...
könnte ja mal das Blatthaltergedöhns erstmal abschrauben.
Obwohl ich mir fast sicher bin, dass das Zittern auch ohne Sensor schon mal so stark war...mein Latein ist mal wieder am Ende.
Der Kopf raucht
War eben mal nen Akku leer machen. Es ist am Boden auf jeden Fall mehr zu sehen als in der Luft. Wenn man ruhig schwebt, kann man
ein ganz leichtes Zittern sehen. Stört mich nicht wirklich beim Fliegen. (wenn ich los leg, merk ich sowieso nix mehr

)
Allerdings weiss man ja, dass da Performance verloren geht...