Hallöchen,
ich habe jetzt auch den Kopf etwas härter gemacht aber das bringt auch nichts.
Das Wobbeln ist nur mehr ganz minimal, aber das Aufbäumen in gewissen Situationen ist schon gewaltig!
Ich habe das 3G in einem 550er Hurri, und ees wobbelte gewaltig. Die Empfindlichkeiten AIL und NICK habe ich angepasst und den Rest. Das Wobbeln habe ich ganz gut in den Griff bekommen über die Computereinstellungen. Aber das Heck pendelt, wenn auch sehr leicht. Und ich erlebe immer wieder den Delfineffekt im schnellen Vorwärtsflug.
Je stabiler ich ihn nun über die Einstellungen mache, desto träger wird er natürlich, was diesen Effekt aber leider nicht entfernt! Ist für mich im Vergleich zum VStabi noch nicht mal mehr 2.-klassig!
Hat einer von Euch da noch eine Idee, wie ich diesem Effekt verhindern kann?
LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,
Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Hallo Peter
Ich habe das 3 G im Gaui mit 465 er Spinblades und kann mir gar nicht vorstellen warum das bei Dir nicht klappt.Was ich weiss ist das der Schwerpunkt ziemlich genau stimmen sollte und FBL Blätter sollten es schon sein.Aleine diese beiden Dinge brachten bei mir schon wesentlich besserung.Von der einstellung ist bei mir fast alles Grundeinstellung außer Pirooptim.ist bei mir etwas mehr.Rädchen stehen beide bei 11 Uhr.Heckpendeln habe ich keines,da solltest Du wohl mal Dein Heck checken.Dann wäre da noch die option mit den Pads zu experimentieren.Ich selbst hatte mal Pad,4 mm eisenplatte,Pad und Sensor.War sehr gut aber seid ich zwei dünne Spiegeltapes drauf habe geht´s noch etwas besser.Hier mal mein Video:http://www.rcmovie.de/video/13275b60878 ... -von-Align
Hallo,
ich habe jetzt lange mit dem 3G auf meinem Gaui 425 probiert und brachte das Wobbeln auch nicht weg. Auch die langsameren Servos S3152 habe ich gegen die DES 807 BB MG getauscht und hatte nicht den erhofften Erfolg.
Nun habe ich den Lochabstand auf allen TS-Servohörnern verringert (Lochabstand 22mm) und seitdem geht das Ding SUPER!!!
Kein Wobbeln, obwohl ich derzeit mit Maniac fliege und die relativ viel Vorlauf haben.
Heute habe ich einige Testflüge durchgeführt und bin nur mehr begeistert wie gut der Heli jetzt geht.
über die Software bringt man eigentlich fast alles weg.
Wenn was nicht passt, kann es auch an der mechanischen Einstellung liegen.
Beim Kollege auch mit dem Heck so gewesen - dann nochmal mechanisch sauber nachgestellt und alles läuft sehr gut.
Bei uns gibts keine Unterschiede zwischen den Systemen - keines macht mehr als das andere, egal welches Label da drauf klebt.
man sollte halt auch mal lesen was in der Software steht und langsam umstellen, schtrittweise und nicht 20er weise....
Hatte nun aber selbst beim Aufbau mit dem 3G das obenstehende Kipp Problem.
Einbau in nen 450er Pro
mechanische Einstellungen 100%
alles Vibrationsfrei
Wirkrichtungen passen
hingestellt, noch nichtmal volle Drehzahl gehabt und rechts umgekippt und Chickendance gespielt - 85,- Euro Schaden ohne einmal abgehoben zu sein.....
Ich gehe sicher nicht mehr nach der Anleitung von wegen nix gegensteuern am Boden und auch nicht mehr auf Gras sondern schön auf Asphalt damit man ihn besser kippeln sieht.
Am besten sind dazu die Meinungen...
Robbe sagt, darf nicht passieren und wie in der Anleitung nicht gegensteuern ist Blödsinn ( warum schreiben die das dann rein ??? ) - System könnte nen defekt haben.
Nachdem das DIng aber von Freakware war, hab ich da nachgefragt - auch keiner ne Ahnung...die "Reklamationsabteilung" hat mich immer noch nicht zurückgerufen und ich hab keinen Bock zu den paar Stunden Ihrer Öffnungszeit mit dem Handy wie die letzten 3 male jeweils 15 minuten in der Warteschleife zu hängen^^
Mich kotzt grad der Umstieg auf FBL etwas an - mit Paddel ist mir so ein Mist noch nie passiert....
Nun kamen auch die Ersatzteile schneller als der FW Rückruf - baue jetzt neu auf und versuchs halt nochmal.....zum Kinder kriegen das ganze....