Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Logo 600 Riemen (730XL) gebraucht hier im Forum gekauft. Zustand war als 1a angegeben.
Jetzt will ich das Ding heute verkaufen und sehe, dass einige (ich schätze 25-35) von den Zähnchen angebrochen sind. Nicht komplett durch, aber angerissen. Ich hab davon mal nen Bild gemacht. Die hellen Stellen sind die, wo die Zähne angebrochen sind. Man kann sie auch zur Seite biegen.
Hat mir da jemand Schrott verkauft? Weil besonders vertrauenserweckend sieht das nicht aus und schon gar nicht 1a...
Logo 600 Riemen kaputt?
#1 Logo 600 Riemen kaputt?
- Dateianhänge
-
- Riemen kaputt?
- Riemen_kaputt.jpg (550.93 KiB) 401 mal betrachtet
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

#2 Re: Logo 600 Riemen kaputt?
hmmm da haste wohl Schrott gekauft !
Gruß Daniel
Futaba 10 CG
TDR, Shark
Futaba 10 CG
TDR, Shark
- worldofmaya
Schrott ist halt relativ... so etwas kann passieren und muss auch nicht unbedingt gleich auffallen!
[Edit] Okay noch mal gelesen.... du hast den Riemen alleine gekauft. Dann würde ich schon mal nachfragen was das soll...
-klaus
[Edit] Okay noch mal gelesen.... du hast den Riemen alleine gekauft. Dann würde ich schon mal nachfragen was das soll...
-klaus
#4 Re: Logo 600 Riemen kaputt?
Ok dankeschön, dann werd ich versuchen das zu klären.

#5 Re: Logo 600 Riemen kaputt?
ich würde jetzt mal so sagen:
das kann mal pasieren wenn ich nicht schaue. OK!!!
Aber wenn ich schreibe 1a, dann geht man davon aus das man sich das teil auch angeschaut hat.
MEINE Meinung
das kann mal pasieren wenn ich nicht schaue. OK!!!
Aber wenn ich schreibe 1a, dann geht man davon aus das man sich das teil auch angeschaut hat.
MEINE Meinung
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
- PeterLustich
#6 Re: Logo 600 Riemen kaputt?
Bei meinem Riemen sahen nach 172 Flügen auch 7 Zähne so aus und man sieht es sogar wenn man von aussen auf den Riemen guckt, also bei deinem Bild im Grunde von hinten. (Nicht von der Seite wo die Zähne sind.) Drei Zähne fehlten bei meinem Rimen seinerzeit komplett. 1A würd eich das auch nicht betiteln. Entweder wirklich mit Absicht, oder eben nicht gesehen...wobei ich der Meinung bin das man das shcon sieht.
Übrigens würde ich niemals nen Riemen gebraucht kaufen! Wär ja so als ob mir in der Werkstatt angeboten würde gebrauchtes Öl beim Ölwechsel zu nehmen..."Das Öl hat garantiert erst 1000 km runter."
Dann lieber etwas mehr ausgeben und wat neues rin! 
Übrigens würde ich niemals nen Riemen gebraucht kaufen! Wär ja so als ob mir in der Werkstatt angeboten würde gebrauchtes Öl beim Ölwechsel zu nehmen..."Das Öl hat garantiert erst 1000 km runter."

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#7 Re: Logo 600 Riemen kaputt?
Joa, genau das werd ich jetzt auch machen.PeterLustich hat geschrieben:Übrigens würde ich niemals nen Riemen gebraucht kaufen! Wär ja so als ob mir in der Werkstatt angeboten würde gebrauchtes Öl beim Ölwechsel zu nehmen..."Das Öl hat garantiert erst 1000 km runter."![]()
Dann lieber etwas mehr ausgeben und wat neues rin!