welches ist denn nu das beste servo ??

Antworten
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 welches ist denn nu das beste servo ??

Beitrag von Schachti »

Suche neue Servos für denT Rex 450 pro.

Von den DS 410 M hat eins Zahnausfall nach einem fall :oops:

Jetzt wollte ich 3 Hitec HS 5065MG rein machen, die habe ich auch im 250er,
aber die haben auch schon Spiel und sind im Moment wohl sehr schlecht lieferbar.

Das Robbe FS 61 BB Speed "Cool" Carbon ist wohl etwas schwach ?

Oder das Futaba S 3153 MG NANO DIGITAL ?

Das Thema wurde ja hier schon oft durch gekaut, aber irgendwie finde ich nicht das ideale Servo für mich.

Es sollte schnell sein weil ein Microbeast drin ist, es sollte möglichst kein bis wenig Spiel haben.
Was es kostet ist mir fast egal, wenn es gut ist.
Flugstiel ist leichtes 3d mit Aussichten auf Besserung ;)

Ich hab jetzt erstmal 3 Hitec HS 65HB bestellt.
Aber ob die das Beste für das Microbeast ist, weil nicht Digita ?

Und vieleicht noch gleich vorne weg ... nehm doch die oder die, die reichen doch. Nö !! Die sollen nicht nur reichen ;)
BildBild
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#2 Re: welches ist denn nu das beste servo ??

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Hitec 5065 sind die ideale Wahl. Habe vor ein paar Tagen erst meine verkauft, da ich meinen 450er in Einzelteilen verticker :P

Wenn sie für deine Finger "zu viel" Spiel haben, muss sich das beim Fliegen nciht umbedingt nachteilig auswirken! Im übrigen kann man auch die Getriebe vom 65 HB im 5065er verwenden. Ist spielfreier, hält im Flug alles aus und ist deutlich günstiger.


ciao - Daniel

PS: die Leistungsdaten auf dem Papier sagen nicht alszu viel aus! Stellgenauigkeit ist viel wichtiger! Zudem haben die Hersteller unterschiwedliche Messmethoden um die Kraft zu bemessen :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: welches ist denn nu das beste servo ??

Beitrag von Schachti »

Die Idee mit dem Getriebe vom 65 HB is der Hit !!
BildBild
Benutzeravatar
chrisbabe
Beiträge: 331
Registriert: 28.01.2009 17:46:25
Wohnort: 21702 Klethen

#4 Re: welches ist denn nu das beste servo ??

Beitrag von chrisbabe »

des488bb
gruß christian
> T-Rex 550E 3G, Stock Setup
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000

Wir wissen zu viel und von vielem zu wenig. Erwin Strittmatter
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#5 Re: welches ist denn nu das beste servo ??

Beitrag von xecon »

hab die HS 5065MG, das getribe schlägt sich bei FBL aus, hab hier im forum aber den tipp bekommen das sich das plastik (gehäuse) ums lager ausschlägt.. sek. kleber drauf und es sollte wieder wie neu sein ;)

Hab auch's Beast (& RJX) ..ausgeschlagen sind sie aber glaub ich erst seit dem ich ihn ausn speedflug mit ner art prioflip abgefangen hab.. da hat man schon gemerkt das ding is komplett am anschlag da geht nix mehr :D das beast hats aber trotzdem perfekt hinbekommen :lol:
..naja der bekommt hald so leicht geschwindigkeit mit FBL :D


auch wenn ich die anderen nicht wirklich kenn oder je benutzt hab, würd ich die hitech empfehlen denn die haben glaub ich ahnung von dem was die machen :D *hust* DS 410 :lol:
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Antworten

Zurück zu „Servos“