Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Helisto

#16 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von Helisto »

@ Karsten

Wenn man im Sommer den 600er Scale bei Wind geflogen hat, dann ist man vielleicht ganz froh, wenn der 450er Scale in die Halle darf? :wink:

@ Christian

Vielleicht fällt das mit dem "Lackiernebel" beim Adler und bei der Schrift nur auf, weil alles andere so superperfekt ist.
Könntest Du den Punkt denn nicht auch noch ändern, oder ist das handwerklich zu schwierig? Er fällt halt auf den Bildern auf.
Wo kann man sich denn die guten Stücke mal in Natura anschauen, dann relativiert sich vielleicht alles?

Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
MasterArt
#17 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von MasterArt »

Hallo Jens,

In natura kann man die Rümpfe derzeit nur sehen, wenn man entweder einen kauft oder in der Werkstatt vorbeischaut. MasterArt-Helis ist noch eine sehr junge Firma und daher weitestgehend unbekannt. Ich kann aber garantieren, das niemand was zu bemängeln hat, der den Rumpf in Händen gehalten und genau angeschaut hat. Tatsächlich bieten die Rümpfe so viele Details, das manche erst nach längerer Zeit auffallen.

Viele Grüße,
Christian M.
MasterArt-Helis
GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
www.masterart-helis.de
Manfred G.

#18 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von Manfred G. »

Hallo,

ich hatte die Super Puma in der ERA Lackierung bei einem Freund bereits in den Händen.
Ich kann nur sagen: ganz große Klasse! Die etwas "unsauberen" Kanten bei der Lackierung fallen am Modell uberhaupt nicht auf. Genial finde ich auch die "Beschriftung" der kleine Hinweisschilder. Dabei handelt es sich nur um Striche die mit einem Fineliner frei Hand gezogen wurden. Aber aus normaler Betrachtungsentfernung fällt das nicht auf.
Wer die Gelegenheit hat so eine Puma zusehen sollte dies machen.
Viele Grüße aus München

Manfred
mich@el

#19 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von mich@el »

Also ich hab eine von Christians Puma (ERA) und bin schwer begeistert von der Qualität. Etwas in der Art und vor allem der Größe habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

Ach und ich habe keinen 600er Heli, will vielleicht mal einen haben, aber es gibt noch mehr als genug leute die für Ihren 450er Heli nen schönen Rumpf haben wollen der nicht von der Stange ist (a´la Heli-Artist).
"The flying Chinchilla"
MasterArt
#20 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von MasterArt »

Hallo Manfred,

Vielen Dank für deinen Zuspruch.
Die kleinen Aufschriften, die in Wirklichkeit z.B. "Hier Leiter einhängen" (am Radkasten) beschreiben, dienen mit der Andeutung per Hand zur Abrundung der einzelnen Lackierungen. Hierdurch wird der Gesamteindruck erst komplett. Wie Du sagst sollte man hier nicht aus einer Entfrenung von 10 cm schauen, sondern mit etwas Abstand, (30 cm reichen schon damit die optische Wirkung voll da ist). Detailfotos auf der Internetseite sind natürlich stark vergrößert, wodurch eventl. diese "Miniaufschriften" spielerisch oder unangemessen wirken könnten. Ohne diese wäre aber eine Lackierung im Gesamteindruck nicht komplett.
Wer die MasterArt-Helis Internetseite noch nicht besucht hat, hier noch eine weitere der vielen angebotenen Lackierungen. Es gibt noch weitere Lackierungen die angeboten werden, aber noch nicht auf der Internetseite zu sehen sind. Unter anderem: Bundesgrenzschutz (BGS), eine Seerettungsvariante in rot und weiß (ähnlich dem blau und gelben aus Griechenland) und eine weitere Version der französischen Armee.

Viele Grüße,
Christian M.

Herkunftsland: USA, (Privatgesellschaft)
Herkunftsland: USA, (Privatgesellschaft)
ERA.jpeg (185.51 KiB) 1638 mal betrachtet
MasterArt-Helis
www.masterart-helis.de
webmaxx
#21 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von webmaxx »

MasterArt hat geschrieben:..ein Rumpf für die 500er Klasse kommen. Welches Modell das sein wird steht noch offen. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
Salü Christian
Deine Rümpfe sehen wirklich toll aus, Kompliment!
Betreffend dem 500-er Rumpf - die Sikorsky S-58 (H-34), so richtig schön detailliert wäre ein Knaller. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-58)

Gruss Marcel
SJM430 Pro FBL / SJM325 CF L FBL / Prôtos 500 CF FBL
Westland Sea King HU5 - Pics / Baubericht
Firehawk S-70 - Pics / Baubericht
Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV - Pics / Baubericht
MasterArt
#22 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von MasterArt »

Hallo Marcel,

Danke für deinen Zuspruch. Erst kommt noch im Dezemberverlauf die Bell UH-1D für 450er, natürlich genauso maßstabsgetreu wie der Sa 330 Puma. Danach kommt ein GFK Rumpf für die 500er Klasse. Mir schweben dafür mehrere Modelle im Kopf. Es wäre aber schön, wenn Ich hinsichtlich des Modells viel Resonanz bekommen würde, welches Modell Ich letztendlich fürs erste anbieten soll! Grundsätzlich kommen nur Modelle in Frage, die noch nicht auf dem Markt erhältlich sind. (PET Rümpfe sind dabei nicht von Bedeutung).

Viele Grüße,
Christian M.
MasterArt-Helis
www.masterart-helis.de
andiz

#23 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von andiz »

Hallo Christian,

ich möchte mich Marcel anschließen. Eine S-58 in 500er Größe mit der von dir gezeigten Detaillierung wäre der Knaller. 8)

Soweit ich weiß, wird aktuell auch keine S-58 von anderen Herstellern angeboten.

Gruß Andi
MasterArt
#24 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von MasterArt »

Hallo,

Wer sich für die Herstellung eines solchen Rumpf interessiert, kann in der "RC-Heli-Action" (Ausgabe 9/2010) einen 8-seitigen Baubericht finden. Vorab gesagt findet alles in Handarbeit statt. Zu sehen ist in dem Bericht jedoch noch die Vorgängerversion. Die Aktuelle ist noch weiter überarbeitet und ist absolut originalgetreu, (zu sehen auf der MasterArt-Helis Internetseite). Es ist daher auch keine weitere überarbeitete bzw. verbesserte Version zu erwarten.
Demnächst wird die Bell UH-1D für 450er Helis soweit sein und kann dann in die Serienproduktion gehen. Sie können dann vorrausichtlich in absehbarer Zeit auch einen Testbericht in der Fachzeitschrift "Rotor" finden.
Die Serienproduktion ist allerdings als Kleinserie zu verstehen. Alle Rümpfe von MasterArt-Helis sind sozusagen Sonderanfertigungen. Diese sollen nicht den breiten Markt ansprechen, sondern sind gezielt für Scale-Begeisterte gedacht, die über Erfahrung verfügen und ein so hohes Maß an Originalität zu schätzen wissen. Die Qualität bleibt dabei selbstverständlich nicht außer Acht. Auch in Zukunft ist keine Massenproduktion in China oder ähnliches geplant, wie sie von den bekannten Herstellern von 450er und 500er Heli Rümpfen der Fall ist. Dadurch bleibt die Exclusivität erhalten und setzt sich deutlich vom Massenmarkt ab.

Viele Grüße an alle Scale-Begeisterten,
Christian M.

PS: Danke an Marcel und Andi für den Vorschlag. Die Sikorsky S-58 wäre sicherlich ein guter Kandidat. Technisch auch wahrscheinlich machbar. Ich selbst tendiere zur Bell UH-1D oder z.B. noch der MH-53, eine weiterentwickelte Version der CH-53. Die MH-53 fällt vor allem durch die stark vergrößerten "Stummelflügel" bzw. Radkästen auf. Ich selbst finde die größeren Radkästen optisch ansprechender als die Kleineren. Beim Puma 450er habe Ich mich deshalb auch für die größeren Radkästen entschieden.
MasterArt-Helis
www.masterart-helis.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#25 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von tracer »

MasterArt hat geschrieben: kann in der "RC-Heli-Action" (Ausgabe 9/2010)
Ich schalte Dich gerne für den Bereich Neuheiten frei, wenn Du Werbung machen willst.

Da kannst Du Produkte vorstellen, inkl. Infos.

Verweise auf Printmedien bringen hier wohl kaum einen weiter, das haben die meisten schon lange hinter sich.
MasterArt
#26 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von MasterArt »

Hallo an alle "Scaler",

Ich bitte darum mein Thema nicht als Werbung zu verstehen, Werbung sieht anders aus. Da MasterArt-Helis noch sehr jung ist, ist mir schon daran gelegen, dass der eine oder andere überhaupt weis das MasterArt-Helis existiert :-) Ich stehe hier denoch in erster Linie gerne zur Verfügung um eventl. auftauchende Fragen zu beantworten. Auf der MasterArt-Helis Internetseite kann nicht bis ins kleinste Detail gegangen werden. Ich stehe also auch für spezielle oder speziefische Fragen zur Verfügung. Ich freue mich über jede Resonaz.

Viele Grüße an Alle,
Christian M.
MasterArt-Helis
www.masterart-helis.de
echo.zulu
#27 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von echo.zulu »

Und was ist Dein Beitrag sonst? Das ist Werbung, na und? Das ist doch hier erlaubt. Nur ist der Bereich "Neuheiten" speziell für Händler und Hersteller vorgesehen um dort ihre Produkte zu präsentieren.
EagleClaw

#28 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von EagleClaw »

MasterArt hat geschrieben:Ich selbst tendiere zur Bell UH-1D oder z.B. noch der MH-53
Ist die MH-53 denn bei euch geplant? Wenn ja welche Version (z.B. MH-53E "Sea Dragon" oder MH-53J "Pave Low")?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MasterArt
#29 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von MasterArt »

EagleClaw hat geschrieben: Ist die MH-53 denn bei euch geplant? Wenn ja welche Version (z.B. MH-53E "Sea Dragon" oder MH-53J "Pave Low")?
Hallo,

Geplant wäre eigentlich die "Sea Dragon" mit den größeren "Stummelflügeln" bzw. Radkästen, wenn sie mal kommt. Diese Version spricht mich optisch am meisten an, ist aber wohl Geschmackssache. Ich würde mich hier nach den Kundenwünschen richten.

Viele Grüße,
Christian M.
MasterArt-Helis
www.masterart-helis.de
EagleClaw

#30 Re: Eurocopter SA 330 Puma, Super Scale GFK Rumpf 450er

Beitrag von EagleClaw »

MasterArt hat geschrieben:Ich würde mich hier nach den Kundenwünschen richten.
Dann doch MH-53J :)
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“