Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Schubi

#31 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Schubi »

Da die Dummen nie alle werden und es auch immer Leute gibt die nun mal des Deutschen nicht so mächtig sind wird es auch diese Auktionen immer geben.
Wer es sich genau durchliest bemerkt halt so einen Leerverpackungsbetrug.
Andererseits kann man auch nicht ausschliessen, daß kurz vor Ablauf der Auktion noch schnell einer bietet, der das dann vor lauter Hektik nicht mehr richtig liest. Gerade darauf setzen diese Burschen ja.
Dem dann zu sagen er wäre halt blöd und hätte richtig lesen sollen halte ich doch für etwas fragwürdig, besonders wenn Verpackungen nicht in der Kategorie Verpackungen sondern in der Kategorie Handy, Grafikkarten usw. verkauft werden und komischerweise die Sache mit der Verpackung nur miniwinzig irgendwo zwischensteht.

Wenn der Käufer wenigstens so schlau ist und zum Anwalt geht wird es allerdings für den Verkäufer ohnehin eng. Spätestens mit einer Irrtumsanfechtung oder Berufung auf Sittenwidrigkeit ist so ein Vertrag kaputt und die Kohle geht wieder zum Käufer (sofern noch welche zu holen ist).

Auf Dauer kommt man als Verkäufer mit dem Verpackungstrick garantiert nicht in die Gewinnzone, auch wenn man eventuell mal Glück hat und 2-3 Doofe findet die sich hinterher nicht wehren.

Ausserdem ist es ohnehin auch laut Ebay gerade NICHT erlaubt Leerverpackungen von Handys etc zu verkaufen:
http://pages.ebay.de/help/policies/bran ... ction.html
bastiuscha

#32 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von bastiuscha »

Danke....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Aeroworker

#33 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Aeroworker »

Ausnahme: leere Schachteln, Beutel oder Dosen, die allgemein als sammelwürdig betrachtet und zu diesem Zweck zum Verkauf angeboten werden.
wer sagt das nicht jemand Packungen von Handys sammelt?
Basti 205

#34 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Basti 205 »

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von unzulässigen Angeboten zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:

Schachteln, Beutel oder Dosen, die einen Markenartikel enthielten und die dazu verwendet werden könnten, einen ähnlichen oder identischen Artikel zu verkaufen.
naja, ich denke da passt der satz schon ehr ;)

Die Ausrede mit der Panikbiterei fällt bei mir auch ehr unter die kategorie selbst schuld...
Ich gebe sicher keine 100€ aus wenn ich die Artikelbeschreibung nicht gelesen habe... ich würde vielelicht noch bei 5€ leichtsinnig werden...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Schubi

#35 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Schubi »

Aeroworker hat geschrieben:
Ausnahme: leere Schachteln, Beutel oder Dosen, die allgemein als sammelwürdig betrachtet und zu diesem Zweck zum Verkauf angeboten werden.
wer sagt das nicht jemand Packungen von Handys sammelt?
"Allgemein als sammelwürdig betrachtet" heisst nicht 2-3 geistig Verwirrte :mrgreen:
Wer meint, daß er damit durchkommt kann es von mir aus aber gerne versuchen :albino:
DeWe

#36 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von DeWe »

Und die Nächste ... immo bei 370€
http://cgi.ebay.de/Samsung-i9000-Galaxy ... 3a5fc42ae0

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Nomad94

#37 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Nomad94 »

Ich versteh gar nicht warum die Angebote gelöscht werden!!! Das halte ich für ein absolutes Unding, das eBay das macht! :evil: Warum sollte man bei eBay keine OVP verkaufen können? Wer da so viel Geld bietet leidet einfach nur unter Dummheit, anders kann man das nicht sagen, selbst Schuld! Und wer sagt den das der Verkäufer böse Absichten hat? Ich finds echt unglaublich das sowas einfach gelöscht wird :evil:
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
bastiuscha

#38 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von bastiuscha »

Nomad94 hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum die Angebote gelöscht werden!!! Das halte ich für ein absolutes Unding, das eBay das macht! :evil: Warum sollte man bei eBay keine OVP verkaufen können? Wer da so viel Geld bietet leidet einfach nur unter Dummheit, anders kann man das nicht sagen, selbst Schuld! Und wer sagt den das der Verkäufer böse Absichten hat? Ich finds echt unglaublich das sowas einfach gelöscht wird :evil:
Es sind nun mal Ebay Gesetze...da hat sich jeder dran zu halten. Und wenn du mal 18 bist und da mitmachen darfst, musst auch du die AGBs akzeptieren.
Ich persönlich habe jedenfalls nix dagegen, wenn Jemand sowas verkauft. Nur kommts eben auf die Artikelbschreibung an... die letzte da oben war gar nicht mal
so schlecht. Tja, trotzdem verletzung der AGBs ;-)
mfg Basti

Nomad94

#39 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Nomad94 »

In den AGB´s steht das man keine OVP verkaufen darf? Kann ich mir kaum vorstellen...
Mal gucken, vlt les ich die AGB´s irgendwann mal :D
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
bastiuscha

#40 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von bastiuscha »

LOL...AGBs nicht kennen aber meckern...
mfg Basti

Danis-Dino
#41 Re: Offtopic...wie doof muss man sein oder unsere armen Mitbürge

Beitrag von Danis-Dino »

menno

:idea: ich wollt auch grad meine iphone verpackung verkaufen :roll: :roll:

ich finds nicht schlimm wenn das verkauft wird, manche Leute brauchen öfters ovp um ihre Geräte/Handys im Ebay wieder besser verkaufen zu können.

wer nicht lesen kann is selber schuld
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,