Fräsmotor BFW 40/E

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
mkrueger

#1 Fräsmotor BFW 40/E

Beitrag von mkrueger »

Hallo, ich verkaufe einen Fräsmotor BFW 40/E

der ist ca 4 Jahre alt und war wenig in Gebrauch. zumal ich bisher kaum die Zeit für meine Fräse hatte. Diese gebe ich daher aus Überbestand ab. Wär schade drum wenn sie sich bei mir verstaubt.

Hier noch ein paar technische Daten vom Hersteller

Fräsmotor BFW 40/E mit Steuergerät (für 900 - 6.000/min.)Durchgehende, 3-fach-kugelgelagerte Welle (kein Getriebe). Deshalb vibrationsfreier, sehr ruhiger Lauf bei hoher Rundlaufgenauigkeit. Gehäusekopf aus Alu-Druckguss. Mit 43 mm-Spindelhals (Euronorm). Großflächiger, handlicher Schalter mit Not-Aus-Funktion. Übersichtliche Tabelle erleichtert die Vorwahl der geeigneten Drehzahl zum Bohren und Fräsen unterschiedlicher Werkstücke.Sonstige technische Daten:Steuergerät mit Vollwellenelektronik für 220 - 240 Volt-Anschluss. Sekundärspannung 40 V DC. Maximale Leistungsaufnahme 250 W. Spindeldrehzahlen stufenlos regelbar von 900 - 6.000/min. Gewicht 4,2 kg. - 3fach kugelgelagert - Extreme Rundlaufgenauigkeit - Geringe Geräuschentwicklung. Gehäuse-Vorderteil aus Alu-Druckguss mit ausgedrehtem Lagersitz und abgedrehtem 43 mm Spindelhals (EURO-Norm). Sonstiges Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff. - Großer Ein-Aus-Taster (Not-Aus-Funktion) - Elektronische Drehzahlregelung 900-6000/min. (stufenlos). Für jedes Material kann jetzt die optimale Drehzahl eingestellt werden. Zum Fräsen oder Bohren. - Stromaufnahme max. 300 Watt - Spindelende für Spannzangenaufnahme und 1/2 Gewinde für Bohrfutter. Komplett mit Spannzangen 2,35-3,0-3,2-4,0-5,0-6,0 mm

Steuergerät ist mit Spannzangen dabei, lediglich die Blechschlüssel habe ich nicht mehr, weil die auch einfach nix taugen. ein normaler Maulschlüssel tud die tausendmal besser.

Ich hätter gern 100€ dafür. ich halte es für einen fairen Preis, sonst macht einfach mal ein Angebot.

Gruß Matthias
Dateianhänge
BFW 40E.JPG
BFW 40E.JPG (596.82 KiB) 426 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“