Hallo an alle Dinos
Da ich lange Zeit leider kaum Möglichkeiten gehabt habe, mich diesem wunderschönen und spannendem Hobby zu widmen, geht’s nun, hoffe ich, wieder etwas weiter. Inzwischen konnte ich mir einige Teile aus der Bucht besorgen. Ob Wellen oder Zahnräder und was vor allem besonderes wichtig war, die GFK Seitenteile. (die auch mal die einen oder anderen Rempelein vertragen

) Am schwierigsten bis zu diesem Zeitpunkt war die kurze Kurbelwelle des 91er´s.

Das Teil hat mich echt bald um den Verstand gebracht.

Ein spezieller Konus für die Fliehkraftkupplung hat hier Abhilfe geschaffen und mir ca. drei Gewindegänge mehr zur Befestigung der Kontermutter gebracht. Ein abgedrehtes Lüfterrad von Vario hat seines dazu getan. Und siehe da ein paar Passscheiben unter dem oberen Delrinzahnrad und alles läuft rund.

(Fotos kommen noch) Die ersten Startversuche erwiesen sich als Fehlversuche. Jeder Anlasser ob Robber 120er Graupner hat gemeint, den Motor kannst Du selber anwerfen, ich nicht und versagte seinen Dienst !!

Also musste ein Anlasser her, der entweder die Kurbelwelle abreißt incl. meiner „Bastelkupplung“ oder er bringt den Motor zum laufen. Gesagt getan Dynatron mit einem 20er Lipo und Sechskantadapter und siehe da, es LÄUFT.
Im Moment bin ich in der Einstellphase für den Motor. Rigidkopf ist auch fertig geschliffen. Diesen habe ich aus einem Alukopf mit Paddel gemacht. Muss nur noch gelackt werden.
So das erst einmal vorab. Bilder folgen.
Viele Grüße Stephan
PS: Hat jemand zufällig noch ein Tellerrad von einer Uni rumliegen? Graupner No. 4448.142