Macht hier jmd mit?
-
Christian72
#1 Macht hier jmd mit?
Hallo zusammen,
rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen, ob jemand aus diesem Forum an einem dieser beiden Projekten teil nimmt.
Das eine ist Seti@Home und das Andere ist RC5-72?
Ich selber habe mich in einem anderen Forum vor ewigen zeiten am Seti@Home Projekt angagiert und bin vor kurzem auf RC5-72 Projekt gestossen.
Also, ist hier jmd dabei und wenn ja wie lange schon?
Gruss.
rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen, ob jemand aus diesem Forum an einem dieser beiden Projekten teil nimmt.
Das eine ist Seti@Home und das Andere ist RC5-72?
Ich selber habe mich in einem anderen Forum vor ewigen zeiten am Seti@Home Projekt angagiert und bin vor kurzem auf RC5-72 Projekt gestossen.
Also, ist hier jmd dabei und wenn ja wie lange schon?
Gruss.
#2 Re: Macht hier jmd mit?
Kenne das Folding at home auf der PS3, wo ungenutzte Rechenleistung für die Berechnung von Proteinfaltungen verwendet wird. Lass das schon immer laufen wenn ich dran denke. Ich meine, man hat den Rechner doch eh an, und wenn ich nur surfe brauch ich keine High-End-Kiste, oder? Find ich ne gute Idee, und is auch interessant für Einrichtungen, die sich nicht so die teure Hardware leisten können
#3 Re: Macht hier jmd mit?
Beim Vorraussagen von Proteinfaltungen ists übrigens so, dass Menschen das mit Hilfe von Intuition und um die Ecke denken prozentual gesehen besser hinbekommen als Computer, auch wenn die noch so viel Rechenleistung haben. Nur mal so am Rande...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#5 Re: Macht hier jmd mit?
Ich habe mal ein paar Jahre Seti@home gemacht und dann Folding.
Aber da mein PC nicht mehr endlos (auch über Nacht) läuft, habe ich das dann irgendwann mal gelöscht, zumal Telefonica mir hier zu Hause in der Zeit nur eine 1Mb-Leitung liefern konnte,
Aber da mein PC nicht mehr endlos (auch über Nacht) läuft, habe ich das dann irgendwann mal gelöscht, zumal Telefonica mir hier zu Hause in der Zeit nur eine 1Mb-Leitung liefern konnte,
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
Michael
#6 Re: Macht hier jmd mit?
Bei mir auch nicht, außerdem ist es ein Laptop der wirklich laut und heiß wird wenn er schuften muss.kingoftf hat geschrieben:Aber da mein PC nicht mehr endlos (auch über Nacht) läuft
Ich hab mal kurz bei climateprediction ( Ich denke das ist in den nächsten Jahren eher unser "Problem" als Nachrichten von Aliens hinterherzujagen die, wenn wir sie empfangen schon Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte alt sind und wir nicht mal in der Lage wären mit einem einfachen "Ping" zu antworten.) mitgerechnet, aber es dann aus oben genannten Gründen wieder gelassen.
#7 Re: Macht hier jmd mit?
*ausgrab*
Ich habe seit einiger Zeit andere Hardware (Compaq 615) und habe jetzt mal wieder geschaut wie die mit der Sache klar kommt, und ich finde, erstaunlich gut.
Ich habe es so eingestellt,das
- die Aufgaben mit einer niedrigen Prozesspriorität laufen und mich so, wenn überhaupt nur minimal beim normalen Arbeiten behindern
- Die Prozessoren nicht wegen diesen Prozessen hochgetacktet werden sondern nur wenn eine "normale" Anwendung Leistung abfragt
Momentan laufen bei mir Jobs aus dem World Community Grid
Ich habe auch mal geschaut, Was mich dieses Spiel an Strom (gerechnet mit 0,20€/kwh) kosten könnte:
macht für meinem Einstellungen ein Plus an 72%. Ich muss noch schauen ob mir die Sache das Wert ist 
Ich habe seit einiger Zeit andere Hardware (Compaq 615) und habe jetzt mal wieder geschaut wie die mit der Sache klar kommt, und ich finde, erstaunlich gut.
Ich habe es so eingestellt,das
- die Aufgaben mit einer niedrigen Prozesspriorität laufen und mich so, wenn überhaupt nur minimal beim normalen Arbeiten behindern
- Die Prozessoren nicht wegen diesen Prozessen hochgetacktet werden sondern nur wenn eine "normale" Anwendung Leistung abfragt
Momentan laufen bei mir Jobs aus dem World Community Grid
Ich habe auch mal geschaut, Was mich dieses Spiel an Strom (gerechnet mit 0,20€/kwh) kosten könnte:
Code: Alles auswählen
| Leistungsaufname | | Kosten |
| norm. full. |Änderung| norm. full. |
Prozessoren fest auf Min. Taktrate : | 28W 40W +12W | +43% | 117,6€ 168,0€ + 50,4€ |
Prozessoren mit Autom. Anpassung : | 32W 55W +23W | +72% | 133,4€ 231,0€ + 97,6€ |
Prozessoren auf Max. Taktrate : | 43W 68W +25W | +58% | 180,6€ 285,6 + 105,0€ |
Norm: Mit Browser, Mail und einer Officeanwendung
full: zusätzlich mit Rechentasks (Prozessorauslastung 100%)
Rechenzeiten : 350 Tage/Jahr, 12h/Tag (reichlich hoch gegriffen!)
#8 Re: Macht hier jmd mit?
Dito... Beim World Community Grid habe ich auch ein paar Jahre mitgerechnet, ein paar Rechner laufen noch damit, aber ich bin jetzt eher passives Mitglied...
Angefangen hat es bei mir im Jahr 2000 mit SETI@home, aber jetzt hab' ich ein anderes Hobby... Und das macht vieeeeel mehr Spaß!!!
Wenn es mir nur immer nicht so schwer fallen würde, im SIM das zu üben, was ich soll... Schweben und Lazy 8's...!!!!!!! Aber Rückenflug, Tic Tocs & Co. machen halt viel mehr Spaß...

Angefangen hat es bei mir im Jahr 2000 mit SETI@home, aber jetzt hab' ich ein anderes Hobby... Und das macht vieeeeel mehr Spaß!!!
Wenn es mir nur immer nicht so schwer fallen würde, im SIM das zu üben, was ich soll... Schweben und Lazy 8's...!!!!!!! Aber Rückenflug, Tic Tocs & Co. machen halt viel mehr Spaß...
Gruß

Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8