Ok !
Dann sieht die Nummer anders aus. Aber da brauchst Du eh irgendwann einen Bollerwagen.
Was nützt denn die Heizung ohne Batterie und die ist schwer und unhandlich !
Gruss
Hans-Willi
Torpedo ist heute angekommen (Lipoheizung)
- telicopter
#17 Re: Torpedo ist heute angekommen (Lipoheizung)
Ich kann das auto direkt neben dem Vorbereitungsraum abstellen. Dann kann ich die Box im auto lassen. Kann man die auch aus der Autobatterie betreiben?
nur wenn ich mit dem Fahrarad fahre muss ich dann wieder meine alt bewährte Kühltasche nehmen.
Gruß Tim
nur wenn ich mit dem Fahrarad fahre muss ich dann wieder meine alt bewährte Kühltasche nehmen.

Gruß Tim
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#18 Re: Torpedo ist heute angekommen (Lipoheizung)
Ja mei Leuts, macht halt was ihr wollt...
Ich finde es immer wieder lustig das egal wo, egal wann und egal welche Lösung für Lipoheizungen vorgestellt werden immer die "das geht billiger" musste nur fix selber zusammenbauen Lösungen kommen.
Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich Hans-Willi,
Das kann jeder selbst machen wie er will.
Aber für die Modellflieger die sich nicht selbst an die Lötarbeiten trauen oder denen es einfach nicht sicher genug ist ihre Lipos irgendwie zu heizen, für diese Modellflieger haben wir die Heizung entwickelt , mit CE Zeichen versehen lassen und ne Menge Hirnschmalz fließen lassen bis eine (unserer Meinung nach) perfekte Temperaturkurve und Wärmeverteilung erreicht wurde.
Tino

Ich finde es immer wieder lustig das egal wo, egal wann und egal welche Lösung für Lipoheizungen vorgestellt werden immer die "das geht billiger" musste nur fix selber zusammenbauen Lösungen kommen.
Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich Hans-Willi,
Das kann jeder selbst machen wie er will.
Aber für die Modellflieger die sich nicht selbst an die Lötarbeiten trauen oder denen es einfach nicht sicher genug ist ihre Lipos irgendwie zu heizen, für diese Modellflieger haben wir die Heizung entwickelt , mit CE Zeichen versehen lassen und ne Menge Hirnschmalz fließen lassen bis eine (unserer Meinung nach) perfekte Temperaturkurve und Wärmeverteilung erreicht wurde.
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
- telicopter
#19 Re: Torpedo ist heute angekommen (Lipoheizung)
Ich würde auch gerne so ne heizröhre haben, aber das geld spielt bei einem Schüler schon eine Rolle und ich habe lieber ein funktionierendes Ladegerät, als eine Heizrolle, die den Lipo nur um 5° wärmer macht als meine jetztige Lösung.
Aber vllt, werde ich ja noch irgentwann Kunde bei dir.
Gruß Tim
Aber vllt, werde ich ja noch irgentwann Kunde bei dir.

Gruß Tim
Grüße Tim
#20 Re: Torpedo ist heute angekommen (Lipoheizung)
Ja geht natürlich....telicopter hat geschrieben: Kann man die auch aus der Autobatterie betreiben?
Gruß Tim
@tino
Nee, so war das auch nicht gemeint. Wir haben auf dem Platz einige Lösungen. Angefangen vom High Tech Lipo Heizkoffer mit Heizfolie und Reglerung und Funkthermometer und..und..und...aber das war auch eine Selbstbaulösung und auch noch im Endeffekt verdammt teuer, um ein paar Lipos warm zu bekommen.
Ich habe dann mit der Heiz/Kühlschranklösung angefangen und das war mit Abstand die preiswerteste Lösung mit dem gleichen Ergebnis.
Ist genau so wie mit den Lipo Transportkoffern, da kannst Du das Graupner Teil kaufen oder für einen Bruchteil des Preises einen feuerfesten Dokumentenkoffer kaufen und dann ein Kabel zum Laden reinlegen ....
Gruss
Hans-Willi