Und noch ein Anfänger

Antworten
Speedfreak
#1 Und noch ein Anfänger

Beitrag von Speedfreak »

Hiho,

ich stöbere schon seid längerem in diesem Forum hier herum und nun ist es für mich auch mal an der zeit was zu schreiben ;)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eben meinen ersten Hubi gekauft (ein Piccolo Fun)... gut und schön, ausgepackt und angefangen zusammenzubauen. Und schon kam Frust auf... CA Kleber... keiner da. Nungut aber das ist nicht der grund des beitrages:

Ich suche die Kabinenhalterung. Ich habe ein kleines Plastikkügelchen das sich problemlos auf die Rotorwelle aufstecken lässt. Aber das passt nicht zu den zeichnungen die in der anleitung stehen.

Nun die Frage: Kann mir vllt irgendjemand ein bild von diesem teil schicken? Ich habe nämlich irgendwie garkeinen peil welches von den teilen es sein soll.

Danke Schonmal
Speedie :wink:
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi speedie und hallo hier,

leider habe ich keinen original piccolo fun mehr....also gibt es auch keine bilder.
wenn ich mich aber recht erinnere,sind die halter einfache servo-gummis.
wart einfach noch etwas,dann wirst du mit sicherheit noch bilder bekommen.. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hi,

wenn der noch diese Styrohaube hat:
Im Schnittbogen der Haubenverglasung sind 2 kleine, durchsichtige Kuststoffecken mit eingespritzt. Die gehören ausgeschnitten und in die Ausschnitte der Haube eingeklebt. In diesen Kunststoffecken rastet dann die CFK Haubenhaltestange ein. Leider ist das in der Anleitung irgendwie nicht erwähnt und viele halten die Teile einfach für Abfallstücke :oops:
(Hatte sie selbst damals gerade noch aus der Tonne retten können)

Gruss
Chris
Speedfreak

Beitrag von Speedfreak »

Also rausgefunden habe ich da noch nichts ;)

Ich hab mal zur verdeutlichung ein paar bilder von besagten teilen gemacht...

btw: Ist das eigentlich normal das kein CA Kleber dabei war?
Dateianhänge
Die unteren zwei teile sind die die für mich in frage kommen. Das Weisse kügelchen passt 100% ig auf die Welle, das Schwarze mit etwas gewalt...    Dann gibt es noch kleine silikonstücke (denk ich mal das es welche sind) die nur mit viel gewalt drauf pass
Die unteren zwei teile sind die die für mich in frage kommen. Das Weisse kügelchen passt 100% ig auf die Welle, das Schwarze mit etwas gewalt... Dann gibt es noch kleine silikonstücke (denk ich mal das es welche sind) die nur mit viel gewalt drauf pass
hubi1.jpg (53.46 KiB) 88 mal betrachtet
Leider etwas unscharf, aber hier sieht man das teil wo die Kabinenhalterung drauf soll
Leider etwas unscharf, aber hier sieht man das teil wo die Kabinenhalterung drauf soll
hubi2.jpg (85.98 KiB) 83 mal betrachtet
Hier sieht man den Schritt in der Anleitung. Es geht mir um das oberste teil auf der Rotorwelle
Hier sieht man den Schritt in der Anleitung. Es geht mir um das oberste teil auf der Rotorwelle
hubi3.jpg (57.09 KiB) 91 mal betrachtet
ATK

Beitrag von ATK »

Das schwarze Gummi Teil, dient dazu das deine hauptrotorwelle nicht nach unten durchfallen kann, wird einfach oben drüber gestülbt wie in der Anleitung.

Das weiße PVC Teil, ist für die Taumelscheibe da, die weiße Kugel musst du von unten in die Taumelscheibe drücken. Ist eine Art Lager, damit die Taumelscheibe Spielfreier auf der Hauptrotorwelle läuft
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Speedfreak

Beitrag von Speedfreak »

Na wunderbar...

Dann haben wir ja gesuchtes bauteil ;)

Dankeschön ;)
hank

Beitrag von hank »

Das weiße Kügelchen scheint zur Taumelscheibe zu gehören - das schwarze ist für die Hauptrotorwelle.
Gruß - Jan
ATK

Beitrag von ATK »

Noch ein zusatz zum Verdeutlichen:

Das schwarze gummi Teil, ist auf dem Bild von der Anleitung das du eingestellt hast, das oberste Teil. Nummer glaube ich 67365, kann es aber nicht deutlich erkennen
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
hank

Beitrag von hank »

na-ja - zu spät....
Gruß - Jan
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Mit der Kabinenhalterung hat das aber nun alles nichts zu tun :?

Gruss
Chris
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Aber die ist auf dem Bild auch drauf! Die Enden dieser raute in dem blauen Tiefziehzeug.

CA - war bei mir auch nicht dabei (hatte den FUN, der mit den Plastik-Lagern) - aber sowas hat man ja...

Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ikarus“