Motor wird warm, wenn ich den Regler programmieren möchte

Antworten
T-REX_CDE

#1 Motor wird warm, wenn ich den Regler programmieren möchte

Beitrag von T-REX_CDE »

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist, das der Motor beim einstellen des Reglers warm wird. Also ich kann jetzt schlecht beschreiben wie warm.

Folgendes zu meinem Motor und Regler:

- Regler: RCE-BL35G

- Motor: RCM-BL 430L

Thanks
T-REX_CDE

Beitrag von T-REX_CDE »

also, ich meine, wie warm der Motor werden darf, bzw. was normal für solche Motoren ist ??
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Der Motor wird schon beim Programmieren des Reglers warm?
Oder meinst Du, bei Testläufen? Das wäre normal. Jeder BL wird mehr oder weniger heiss.

Gruss
Chris
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist, das der Motor beim einstellen des Reglers warm wird.
moin,

ja das ist vollkommen normal.damit der motor "piepsen" kann,werden seine spulen vom regler bestromt und das erwärmt ihn. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
T-REX_CDE

Beitrag von T-REX_CDE »

Guten Morgen,

ich kenne mich mit Elektromotoren nicht so gut aus. W
as ist den normal an Wärme die der Motor hat und ab wann sollte man sich sorgen machen ??
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

wann sollte man sich sorgen machen ??
moin,

BL motoren halten einiges aus...so bis 80°C ist es noch ok.wenn er kühler bleibt,ist es natürlich besser.
den 430er motor kenne ich leider nicht,aber im normalen flugbetrieb sollten BL motoren im T-Rex nicht über 50-60°C gehen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“