Sepp
Der Totally OT Thread
#12931 Re: Der Totally OT Thread
Oder kommst "schnell" vorbei und wir fliegen gemeinsam eine Runde, dann kannst auch mal bei mir den Logger anstöpseln
Sepp
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#12932 Re: Der Totally OT Thread
Hast du die Freigabe von Kontronik schon schriftlich?satsepp hat geschrieben:Oder kommst "schnell" vorbei und wir fliegen gemeinsam eine Runde, dann kannst auch mal bei mir den Logger anstöpseln![]()
Will mich da auf keine halsbrecherischen Garantieabwicklungsorgien einlassen.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
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T8
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#12933 Re: Der Totally OT Thread
Ja, hatte ich aber im anderen Thread auch geschrieben
Ansonsten (ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung) hätte ich mir das schon 2x überlegt
Momentan ist es aber noch +6°C kalt, ich hoffe in 2 Stunden erreichen wir die 10°C
Sepp
Ansonsten (ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung) hätte ich mir das schon 2x überlegt
Momentan ist es aber noch +6°C kalt, ich hoffe in 2 Stunden erreichen wir die 10°C
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#12934 Re: Der Totally OT Thread
Nur noch mal zum Verständnis... Gorar hat einen Logger und fliegt damit, Sepp hat keinen, aber dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kontronik (die aber nicht bindend ist, da der Logger nicht von Kontronik kommt)?
Ihr machts aber auch immer schwierig.
Ihr machts aber auch immer schwierig.
Ciao, Arnd
#12935 Re: Der Totally OT Thread
Arnd "Augen auf vor dem Auotokauf"
Sepp
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#12936 Re: Der Totally OT Thread
Und wer von beiden hat den Spaß?yacco hat geschrieben: Gorar hat einen Logger und fliegt damit, Sepp hat keinen, aber dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kontronik
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#12937 Re: Der Totally OT Thread
Beide
Wobei ich heute keinen Spaß hatte mit dem TDR, das Heck war extrem Wackelig, der Wind aber nicht sonderlich stark. Ich vermute nun mal dass der TDR am Heck sehr Windanfällig ist?
Hatte gestern mit Alexander gesprochen, der ist schier am verzweifeln mit seinem TDR, bekommt das Heck absolut nicht hin.
Ich hatte die TS Verstärkung von 80 auf 95% erhöht (kann ja mit dem Heck nichts zu tun haben) und die Heckempfindlichkeit von 30% auf 40% (65 auf 70 Spektrum) erhöht. das Wackel war aber kein schwingen, sondern absolut unreglemäßiges irgendwas... so ruck nach links.. kurz verharren dann wieder etwas nach rechts etc.
Habe von IDLE1 auf 2 hochgeschaltet, keine Verbesserung.
Ich probier dann mal andere Heckblätter aus, schau mir aber heute Abend dann die Logs mal an, sofoern es bei Siemens nicht zu spät wird heute.
Morgen nehme ich den Voodoo mit
Sepp
Wobei ich heute keinen Spaß hatte mit dem TDR, das Heck war extrem Wackelig, der Wind aber nicht sonderlich stark. Ich vermute nun mal dass der TDR am Heck sehr Windanfällig ist?
Hatte gestern mit Alexander gesprochen, der ist schier am verzweifeln mit seinem TDR, bekommt das Heck absolut nicht hin.
Ich hatte die TS Verstärkung von 80 auf 95% erhöht (kann ja mit dem Heck nichts zu tun haben) und die Heckempfindlichkeit von 30% auf 40% (65 auf 70 Spektrum) erhöht. das Wackel war aber kein schwingen, sondern absolut unreglemäßiges irgendwas... so ruck nach links.. kurz verharren dann wieder etwas nach rechts etc.
Habe von IDLE1 auf 2 hochgeschaltet, keine Verbesserung.
Ich probier dann mal andere Heckblätter aus, schau mir aber heute Abend dann die Logs mal an, sofoern es bei Siemens nicht zu spät wird heute.
Morgen nehme ich den Voodoo mit
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#12938 Re: Der Totally OT Thread
Sepp, ist an der Heckanlenkung irgendwas schwergängig? Hatte sowas ähnliches mal beim Protos, da lag es wohl daran, dass eins der Lager an der Heckrotorwelle etwas Schraubensicherung abbekommen hat. (Nach dem Zerlegen und Reinigen des Heros war es jedenfalls verschwunden).
Ciao, Arnd
#12939 Re: Der Totally OT Thread
Werde ich nochmals prüfen, aber ich denke zu 99% nicht. Auch die Lager der Heckblatthalter sind nicht verklemmt wie schon öfters zu lesen war.
Ich werde mal die Anlenkung Voodoo und TDR genauer vergleichen, denke aber nicht hier das Problem zu finden.
Auf dem Voodoo habe ich Edge Blätter, am TDR die Curtis Youngblood.
Ist ähnlich wie beim Alex:
und ich denke war auch am Anfang so mit der kleineren Drehzahl.
Sepp
Ich werde mal die Anlenkung Voodoo und TDR genauer vergleichen, denke aber nicht hier das Problem zu finden.
Auf dem Voodoo habe ich Edge Blätter, am TDR die Curtis Youngblood.
Ist ähnlich wie beim Alex:
und ich denke war auch am Anfang so mit der kleineren Drehzahl.
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#12940 Re: Der Totally OT Thread
War eben in der schönen Wintersonne fliegen.
Was soll ich sagen, ich hab ein Stromsparwunder.
Im Rundflug 20 - 25 Ampere, bei flotten Überflügen mit 3 Sekunden Vollpitch Stromspitzen bis maximal 80 Ampere.
Und meine BEC-Ströme gehen immer noch bis auf 0 runter.
Also ich brauch keinen Pufferakku.
Was soll ich sagen, ich hab ein Stromsparwunder.
Im Rundflug 20 - 25 Ampere, bei flotten Überflügen mit 3 Sekunden Vollpitch Stromspitzen bis maximal 80 Ampere.
Und meine BEC-Ströme gehen immer noch bis auf 0 runter.
Also ich brauch keinen Pufferakku.
Gruß Bernhard
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#12941 Re: Der Totally OT Thread
Was verbrauchst Du so auf 10 Minuten?
der Pyro700-45 wäre für mich auch der bessere Motor gewesen denke ich.
Sepp
der Pyro700-45 wäre für mich auch der bessere Motor gewesen denke ich.
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#12942 Re: Der Totally OT Thread
Sepp, genau die an den Blatthaltern meinte ich, nicht an der Welle (blöd, wenn man nebenher noch arbeitet, lenkt einen nur ab
).
Ciao, Arnd
#12943 Re: Der Totally OT Thread
2500 - 2800 mAhsatsepp hat geschrieben:Was verbrauchst Du so auf 10 Minuten?
Gruß Bernhard
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#12944 Re: Der Totally OT Thread
Das habe ich beim Voodoo, der TDR ist da deutlich durstiger bei 1600 RPM. Da brauche ich auf 7-8 Minuten über 3000mAh bei 12s LiFePo4.
Sepp
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#12945 Re: Der Totally OT Thread
So habe nun wohl den Grund für das Hekpendeln gefunden, die Anlenkung vom TDR geht bestimmt 3x so streng als wie beim Voodoo !
selbes Servo etc.
Habe nun die Durchführung nochmals mit zähem Fett nach gefettet, geht jetzt etwas leichter.
Werde aber morgen höchstens den Voodoo mitnehmen...
Sepp
selbes Servo etc.
Habe nun die Durchführung nochmals mit zähem Fett nach gefettet, geht jetzt etwas leichter.
Werde aber morgen höchstens den Voodoo mitnehmen...
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