Wichtige Ziele in Berlin
#16 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Bei Wetter unbedingt mal ein Runde in den Schlosspark und auch Richtung Katzengrabenbrücke und am Restaurant Schiff Ars Vivendi vorbei, dort in dem Haus kann man in die Zelle vom Hauptmann schauen.
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#17 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Als wir mit der Klasse dawaren, haben wir uns einiges angeschaut.
Reichstag fand ich jetzt arg überfüllt, und so spannend isses nun auch nicht.
Richtig interessant war ein Besuch des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen, wenn ihr da ne Führung kriegen könnt, das sind 2-3 Std. die richtig faszinierend sind. Die Führungen machen in der Regel ehemalige Insassen.
Spreedampfer, mei ist ein wenig kalt dafür.
Madame Tussauds gibts da, mir wars aber persönlich zu teuer
Jüdische Gedenkstätte ist schon interessant mal drüber zu gehen.
Wir hatten noch ne Führung durch die ehemaligen Bunkeranlagen in W-Berlin, das war gut gemacht, und spannend.
Ansonsten, da dürften noch die ganzen Aktionen von 20-Jahre Mauerfall rumstehen, Infotafeln etc, durchaus mal wert einen Blick draufzuwerfen.
Grüße von nem "Touri"
Reichstag fand ich jetzt arg überfüllt, und so spannend isses nun auch nicht.
Richtig interessant war ein Besuch des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen, wenn ihr da ne Führung kriegen könnt, das sind 2-3 Std. die richtig faszinierend sind. Die Führungen machen in der Regel ehemalige Insassen.
Spreedampfer, mei ist ein wenig kalt dafür.
Jüdische Gedenkstätte ist schon interessant mal drüber zu gehen.
Wir hatten noch ne Führung durch die ehemaligen Bunkeranlagen in W-Berlin, das war gut gemacht, und spannend.
Ansonsten, da dürften noch die ganzen Aktionen von 20-Jahre Mauerfall rumstehen, Infotafeln etc, durchaus mal wert einen Blick draufzuwerfen.
Grüße von nem "Touri"
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#18 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Anschauen wollt ich ihn eigentlich schon. Mal sehen.Theslayer hat geschrieben:Reichstag fand ich jetzt arg überfüllt, und so spannend isses nun auch nicht.
Klingt richtig gut. Wird notiert.Theslayer hat geschrieben:Richtig interessant war ein Besuch des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen, wenn ihr da ne Führung kriegen könnt, das sind 2-3 Std. die richtig faszinierend sind. Die Führungen machen in der Regel ehemalige Insassen.
Danke, nein.Theslayer hat geschrieben:Spreedampfer, mei ist ein wenig kalt dafür.
Wenn es auf dem Weg liegt, sonst eher nicht.Theslayer hat geschrieben:Jüdische Gedenkstätte ist schon interessant mal drüber zu gehen.
Vielen Dank!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#19 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Hmm, du willst nur am Samstag Berlin anschauen ...gorar hat geschrieben:am Samstag während des Tages die Stadt zu erkunden, dazwischen bei einem Bier gemütlich ausruhen,
.... und dann auch noch zwischendurch Pause machen ?
Gibt halt vieles, was man sich in Berlin angucken kann - von den Museen z.B. auf der Museumsinsel oder auch das Naturkundemuseum oder Kunstausstellungen gibt es auch an paar Ecken oder auch mal auf den Fernsehturm rauf und halt was da noch so in Berlin-Mitte an Bauten rumsteht - z.B. Alexanderplatz mit der Weltzeituhr. Weiß nicht wo du herkommst, aber in Berlin muß man auch schon einige Zeit für die Fahrten mit der S-Bahn oder Auto einplanen.
MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 28.10.2010 19:09:47, insgesamt 1-mal geändert.
#20 Re: Wichtige Ziele in Berlin
von außen sehenswert, von innen noch nicht geschautgorar hat geschrieben:Anschauen wollt ich ihn eigentlich schon.
Ist zu Fuß ca. 3 - 4 Minuten vom Brandenburger Tor entfernt.gorar hat geschrieben:Wenn es auf dem Weg liegt, sonst eher nicht.
Die Siegessäule kannst du dir übrigens sparen! Die ist noch bis Anfang 2011 im Gerüst und verpackt
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#21 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Schon klar, dass wir da nicht komplett rum kommen.speedy hat geschrieben:Hmm, du willst nur am Samstag Berlin anschauen ...
.... und dann auch noch zwischendurch Pause machen ?![]()
Darum haben wir ja noch den Sonntag Vormittag eingeplant.
Es soll halt einfach ein gemütlicher Ausflug werden, bei dem man ein paar Eindrücke mit nach Hause nimmt.
Museen sind absolut nicht wichtig. Also den Punkt können wir schon mal streichen.
Genau darauf wollte ich auch hinaus.Tueftler hat geschrieben:Ist zu Fuß ca. 3 - 4 Minuten vom Brandenburger Tor entfernt.
Die Siegessäule kannst du dir übrigens sparen! Die ist noch bis Anfang 2011 im Gerüst und verpackt
Da wo man sicher nicht hin muss, ist für mich eine ebenso wichtige Info. Danke dafür!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
2010?Theslayer hat geschrieben:Die Führungen machen in der Regel ehemalige Insassen.
Warum muss ich da an Professor Hastig denken? (Kennen wohl nur die Leute, die in den 70ern groß geworden sind).
Der Krieg war 45 zu Ende. Das sind bis heute 65 Jahre. Gehen wir davon aus, dass die keine Säuglinge drin hatten, sind die "Führer" dann so 75+.
Sehr spannend
#23 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Hab keine Ahnung, aber war das nicht bis zum Mauerfall in Betrieb?Theslayer hat geschrieben:Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#24 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Ähhh... das mit der Stasi war aber erst mit dem Mauerfall zu Ende, hat nichts mit dem WW2 zu tun...tracer hat geschrieben:2010?Theslayer hat geschrieben:Die Führungen machen in der Regel ehemalige Insassen.
Warum muss ich da an Professor Hastig denken? (Kennen wohl nur die Leute, die in den 70ern groß geworden sind).
Der Krieg war 45 zu Ende. Das sind bis heute 65 Jahre. Gehen wir davon aus, dass die keine Säuglinge drin hatten, sind die "Führer" dann so 75+.
Sehr spannend
Ich glaube Du hast da was verwechselt
Grüße
Markus
EDIT: Professor Hastig war gut... die Muppet Show auch
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Richtigadrock hat geschrieben:Ich glaube Du hast da was verwechselt
Wir Wessis wurden halt immer mit "den KZ an unsere Geschichte erinnert ..."
Da erfolgte dann wohl ein Pawlowscher Reflex, und ich hatte das Stasi gar nicht mehr wahr genommen *schäm*
-
Feldflieger
#26 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Hi,
Bunkertour kann ich auch empfehlen, ist sehr interessant. Meine Tochter wohnt seit 2009 in Berlin und sie sucht für Papa immer so was schönes raus.
Bunkertour kann ich auch empfehlen, ist sehr interessant. Meine Tochter wohnt seit 2009 in Berlin und sie sucht für Papa immer so was schönes raus.
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#27 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Danke!Feldflieger hat geschrieben:Bunkertour kann ich auch empfehlen, ist sehr interessant
Link gefunden und gespeichert!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#28 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Hier die alte Markthalle : http://www.weltrestaurant-markthalle.de ... ex.php?s=1 und am Alex das "AquaDom " und dann noch der Dom selber schöner Rundgang unten in der Gruft liegen unsere Könige
... sehr Interessant
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
#29 Re: Wichtige Ziele in Berlin
jeder hat ja so seine meinung
aber den ganzen stasi, ossi, und mauer kram kann man sich spaaren ...
dann lieber technikmuseum http://www.sdtb.de/Startseite.63.0.html oder sowas
#30 Re: Wichtige Ziele in Berlin
Die gesunde Mischung wird angestrebt.Schachti hat geschrieben:jeder hat ja so seine meinung
Technik Museum hab ich in München, dafür brauch ich nicht nach Berlin.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck