Hatte letztens eine Idee, wenn am Hang der Wind stark genug ist und man einen leichten 700er hat, zum Beispiel den Logo 600SE, evtl. noch mit
halb symmetrischen Blättern, dann müsste es doch locker zu schaffen sein, die Sinkgeschwindigkeit kleiner zu halten, als die Geschwindigkeit mit
der die Luft nach oben strömt.
Hat das schon mal jemand gemacht/ gesehen etc.? Video habe ich dazu keines gefunden, obwohl das ja problemlos möglich sein sollte.
Wäre doch echt mal lustig: Starten. Heli über den Hang fliegen. Motor aus und dann so lange hin und her fliegen wie man will
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Husi hat geschrieben:Friso hat mir vor kurzem diesen Link geschickt:
Musste ich auch gleich dran denken als ich die Überschrift sah
Sehe aber keinen Grund warum das mit einem Heli nicht gehen sollte.
Grüße,
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
wir bauen bei einem Hubi den Motor, Getriebe etc. aus und nutzen eine sehr langsam fliegenden Motormaschine um den Hubi via F-Schlepp in die Luft zu bekommen?
Oben angekommen, segelt er dann mit den DG's und ASW's etc. um die Wette. Ok ok der Gleitwinkel wird minimal schlechter sein...
wir bauen bei einem Hubi den Motor, Getriebe etc. aus und nutzen eine sehr langsam fliegenden Motormaschine um den Hubi via F-Schlepp in die Luft zu bekommen?
Oben angekommen, segelt er dann mit den DG's und ASW's etc. um die Wette. Ok ok der Gleitwinkel wird minimal schlechter sein...
Viele Grüße
Mirko
Hubi im F-Schlepp stelle ich mir interessant vor
Aber nen Logo auf eine FLäche schrauben und die Tragflächen weg lassen wäre was.... dann hätt eman quasi einen Tragschrauber
Gruß
Daniel
__________________________________________________________ Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hat jemand von euch RF G4.5? Dafür gibts ne schöne Hangkarte mit Pfeilen wo der Wind angezeigt wird. Eigentlich für Segler gedacht, aber da bin ich shconmal locker 20 Min nur Autorotiert weil ich mich nämlich das gleiche auch gefragt habe. Zumindest am Sim geht das wunderbar und wenn ich dran denke wie mein Logo bei den Autorotationen gegen den Wind "gesegelt" ist als wir letztens bei 3-4 Bft fliegen waren, kann ich mir gut vorstellen das das ohne Probleme super funktionieren wird mit dem passenden Heli. Wie gesagt, am Sim geht es definitiv!
Der Kopf ist aber draussen am Hang wohl ehr das Problem, ich glaube dazu braucht man ganz schön große "Cochones"!
Das Video ist ja echt geil, aber schaut auch ziemlich riskant aus, der braucht wirklich ordentliche Bälle
Dann bräuchten wir ja nur noch ein Versuchsopfer
Beschreibung des Opfers: Besitzt einen Logo 600SE und ist gewillt mal den Motor bei schönem Hangwind auszuschalten.
Scheitern wird es wohl an Punkt 2
„Person und Handlung dieser Opferbeschreibung ist frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisse Ähnlichkeiten mit den Helis im Besitz von Timo ergeben haben,
so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Kupfer hat geschrieben:Dann bräuchten wir ja nur noch ein Versuchsopfer
Beschreibung des Opfers: Besitzt einen Logo 600SE und ist gewillt mal den Motor bei schönem Hangwind auszuschalten.
Scheitern wird es wohl an Punkt 2
„Person und Handlung dieser Opferbeschreibung ist frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisse Ähnlichkeiten mit den Helis im Besitz von Timo ergeben haben,
so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“
BOING!
Also der Logo segelt wirklich perfekt, aber ich glaube ich habe nicht die von mir o.g. Eigenschaften für so eine Aktion.
Tueftler hat geschrieben:dann hätt eman quasi einen Tragschrauber
Na ja sagen wir einen Segel-Schrauber. Denn ein Tragschrauber hat ja immer noch einen Motor, der ihn durch die Luft schiebt. Ich dachte wirklich eher an ein Segelflugzeug, dessen Tragfläche durch einen Rotor ersetzt wird. Theoretisch sollte das sowohl für Modelle, wie eine Klasse größer (wie im Video) funktionieren.
Wenn es um ein Versuchsopfer geht, ich stehe gerne zur Verfügung
Ich habe mich auch schon hierfür "geopfert" http://www.flugsau.net
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
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