Riesenstreß: Nach einem Crash wegen Heckausfall hab ich gerade wieder frisch aufgebaut. Beim hochlaufen ohne Blätter auf einem Drehteller schlägt die Kiste hinten aus wie verrückt.
Ohne Gegenlenken dreht der Rex sich fast ungebremst gegen den Hauptrotor, Heck scheint kein bisschen was zu tun. Wenn genug Drehzahl da ist um das Heck dagegen zu stellen hilft das auch nach 2-3 Piros was, allerdings haut er dann in gleicher Geschwindigkeit in die andere Richtung ab.
Bin mit meinem Latein am Ende, er lässt sich auch mechanisch nicht ausrichten (war eigentlich Sinn der ganzen Testlauf-Geschichte) fühlt sich glaub ich so an wie Heli ohne Kreisel rückwärts fliegen. Im günstigsten Fall hab ichs mal geschafft, dass die Ausschläge nur so 45° in jede Richtung waren. Habs dann ziemlich schnell aufgegeben.
Heck ist schon komplett getauscht, auch nur einzelne Teile, Heckblätter hab ich schon alles durchprobiert was ich da hab, verschiedene Hebellängen, anderes Heckservo...
Überhaupt keine Besserung. Das einzige was mir noch einfällt, wäre der Gyro, da hab ich aber natürlich keinen da...

Setup am Heck: 401, FS61BB, orig. 450S Plasteheck, wahlweise mit versch. Alu-Teilen.
Weiß jemand rat? Würde der 401 nicht blinken bei Störung?