Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
#1 Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Es wurde ein neues Video mit dem Titel Hughes 500 gelegntliches Problem mit 16.31 MB und einer Spieldauer von 00:01:53 in der Videothek eingestellt.
Ich habe ein gelegentliches Problem mit meiner Hughes 500 mit Copter-X450 Mechanik. Nachdem ich diese Hughes letztes Jahr auf dem Kopf gelandet hatte (noch mit 4-Blatt Kopf) stellte ich beim Wiederaufbau ein klemmen bzw. schwergängigkeit des Hauptrotors fest, nach kleinem weiterdrehen ging wieder alles leicht.
Seitdem tritt es ab und zu auf dass etwas schwergängig ist, die Drehzahl bricht je nach Akku stark ein. Ich finde das nicht, was könnte das sein?
Es ist unabhängig davon ob ich 2400RPm oder 2800 RPM fliege, es tritt manchmal gar nicht auf, dann auch 2-3 mal bei einem Akku.
Bin für jede Idee Dankbar, mit Tipp wie ich das prüfen und ausschließen könnte. Leider ist es im Rumpf ja etwas schwieriger.
Den Heckriehmen hatte ich schon überprüft, ich gehe davon aus dass er nicht 1,5x gedreht ist.
Das Distanzstück ist überm HZR.
Sepp
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Ich habe ein gelegentliches Problem mit meiner Hughes 500 mit Copter-X450 Mechanik. Nachdem ich diese Hughes letztes Jahr auf dem Kopf gelandet hatte (noch mit 4-Blatt Kopf) stellte ich beim Wiederaufbau ein klemmen bzw. schwergängigkeit des Hauptrotors fest, nach kleinem weiterdrehen ging wieder alles leicht.
Seitdem tritt es ab und zu auf dass etwas schwergängig ist, die Drehzahl bricht je nach Akku stark ein. Ich finde das nicht, was könnte das sein?
Es ist unabhängig davon ob ich 2400RPm oder 2800 RPM fliege, es tritt manchmal gar nicht auf, dann auch 2-3 mal bei einem Akku.
Bin für jede Idee Dankbar, mit Tipp wie ich das prüfen und ausschließen könnte. Leider ist es im Rumpf ja etwas schwieriger.
Den Heckriehmen hatte ich schon überprüft, ich gehe davon aus dass er nicht 1,5x gedreht ist.
Das Distanzstück ist überm HZR.
Sepp
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#2 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Das Video ist zwar noch nicht "on", aber nach der von dir beschriebenen "Kopflandung" ( Ohne Angaben, was du letztlich ausgetauscht hast ) würde ich das obere Domlager als Kandidaten in betracht ziehen, bzw. den Lagerbock. Bei solchen "Landungen" würde ich auf jeden Fall Lager und ggf. -Böcke der HRW komplett tauschen, die haben durch solche Krafteinwirkung schnell eins auf den Hut bekommen, sind ja nur normale Rillenlager.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Das Video wurde freigegeben
Das Video wurde freigeschaltet.

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my




i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#4 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Hallo Satsepp, hast Du deine Taumelscheibe mal kontrolliert ?
Könnte sein das das Lager zum Innenring einen Schlag hat und sich verkantet.
Grüssle Björn
Könnte sein das das Lager zum Innenring einen Schlag hat und sich verkantet.
Grüssle Björn
Meine Modelle und Funke
viele 450er und mein ganzer Stolz.
ein Mini-Henseleit-Rigid in 450er Größe
BO 105 von HeliArtist mit 4 Blattkopf im Red Bull Design
Hughes 500E mit 5-Blattkopf Alu-Blätter und 1500U/Min am Kopf (irrer Sound)
Funke MX 22 mit 2,4GHz
ach ja nicht zu vergessen "Jede Menge Spass"
viele 450er und mein ganzer Stolz.
ein Mini-Henseleit-Rigid in 450er Größe
BO 105 von HeliArtist mit 4 Blattkopf im Red Bull Design
Hughes 500E mit 5-Blattkopf Alu-Blätter und 1500U/Min am Kopf (irrer Sound)
Funke MX 22 mit 2,4GHz
ach ja nicht zu vergessen "Jede Menge Spass"

#5 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Die Lager hatte ich damals gewechselt.
Taumelscheibe hmmm wie kann ich das prüfen? Aber da fällt mir ein, habe ich ja mit dem 5-Blatt Kopf mit gewechselt, vorher war ein 4-Blatt drauf.
Habe auch soeben 40 Runden am Heckrotor, und 40 Runden am Hauptrotor gedreht, alles leichtgängig.
Motor ist ein neuer Turnigy 2836-3700 den ich nach dem Crahsh eingebaut hatte.
Sepp
Taumelscheibe hmmm wie kann ich das prüfen? Aber da fällt mir ein, habe ich ja mit dem 5-Blatt Kopf mit gewechselt, vorher war ein 4-Blatt drauf.
Habe auch soeben 40 Runden am Heckrotor, und 40 Runden am Hauptrotor gedreht, alles leichtgängig.
Motor ist ein neuer Turnigy 2836-3700 den ich nach dem Crahsh eingebaut hatte.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#6 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Hey satsepp,
ich habe heute auch meine Hughes 500E mit 450er Mechanik und 5-Blattkopf fertiggestellt. Welch ein Zufall, mein Rumpf hat die gleiche Optik:
Welchen Kopf hast Du denn drauf? Stabi?
Dein Setup würde mich sehr interessieren, weil der Flug sehr schön ausschaut!
ich habe heute auch meine Hughes 500E mit 450er Mechanik und 5-Blattkopf fertiggestellt. Welch ein Zufall, mein Rumpf hat die gleiche Optik:
Welchen Kopf hast Du denn drauf? Stabi?
Dein Setup würde mich sehr interessieren, weil der Flug sehr schön ausschaut!
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#7 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Super, aber Du hast hinten ein rotes Lämpchen mehr als ich
Und die Kanzel ist noch heil.
Hast ein paar Bilder vom Innenausbau?
Sepp

Und die Kanzel ist noch heil.
Hast ein paar Bilder vom Innenausbau?
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#8 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Bilder werde ich machen, aber man darauf viel erkennen kann? Sieht ziemlich chaotisch aus, da drin.
Aber nur, wenn Du mir verrätst, welchen Kopf und welches Stabi Du verwendest?
Aber nur, wenn Du mir verrätst, welchen Kopf und welches Stabi Du verwendest?
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#9 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Das ist de 28$ Kopf vom Hobbyking mit Spinblades 2. Wahl.
Stabi ist das Skookum SK720, Bilder dazu: http://flybarless.de/index.php?page=Thr ... 2#post2192
Das SK720 habe ich einfach zwischen Schaumstoffpolster in das Chassi gespannt, ist auf den Bildern gut zu sehen.
Leider hatte ich damals keinen neuen Beuabericht gemacht, und alles mit der 2. Hughes500 in einem Thread verwurschtelt.
Der Kopf ist unverändert, so wie er vom Hobbyking geliefert wurde. ein Blatthalter hatte etwas Spiel, scheint aber nichts aus zu machen.
Generell hatte ich alles im normalen Stabi Modus geflogen, das Bailout war ausgeschaltet, ist nur für einen Notfall da.
Sepp
Stabi ist das Skookum SK720, Bilder dazu: http://flybarless.de/index.php?page=Thr ... 2#post2192
Das SK720 habe ich einfach zwischen Schaumstoffpolster in das Chassi gespannt, ist auf den Bildern gut zu sehen.
Leider hatte ich damals keinen neuen Beuabericht gemacht, und alles mit der 2. Hughes500 in einem Thread verwurschtelt.
Der Kopf ist unverändert, so wie er vom Hobbyking geliefert wurde. ein Blatthalter hatte etwas Spiel, scheint aber nichts aus zu machen.
Generell hatte ich alles im normalen Stabi Modus geflogen, das Bailout war ausgeschaltet, ist nur für einen Notfall da.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#10 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Es gibt hier ein recht interessantes Vid vom Henseleit,bezüglich Lager und Kräfte die auf dem Kopf im Flug wirken.
Wenn bei einem 90er mehrere Tonnen auf z.b. Blattlagerwelle oder 60kg auf dem Heck wirken,das sind schon Kräfte die es in sich haben
Drucklager sollten gelegentlich mal getauscht werden *Jan`s Aussage *in diesem Vid.
Wie hier schon geschrieben wurde,könnte es sich wirklich um ein eingelaufenes Lager handeln,das nur bei gewissen Beanspruchungen leicht oder schwer haken könnte.
Dies könnte sogar am Heck sein,das es dort hakt.
Wennst da wirklich auf Nr.sicher gehn möchtest,**alle Lager/Drucklager** mal ersetzten.
Edit:
Habe es gefunden.
Lohnt wirklich sich das Vid diesbezüglich mal bis zum schluss anzuschaun
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=78084
Wenn bei einem 90er mehrere Tonnen auf z.b. Blattlagerwelle oder 60kg auf dem Heck wirken,das sind schon Kräfte die es in sich haben

Drucklager sollten gelegentlich mal getauscht werden *Jan`s Aussage *in diesem Vid.
Wie hier schon geschrieben wurde,könnte es sich wirklich um ein eingelaufenes Lager handeln,das nur bei gewissen Beanspruchungen leicht oder schwer haken könnte.
Dies könnte sogar am Heck sein,das es dort hakt.
Wennst da wirklich auf Nr.sicher gehn möchtest,**alle Lager/Drucklager** mal ersetzten.
Edit:
Habe es gefunden.
Lohnt wirklich sich das Vid diesbezüglich mal bis zum schluss anzuschaun

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=78084
Gruß
Alex
Alex
#11 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Das Video kenne ich, ist wirklich sehr sehenswert.
Habe ohenhin nun beschlossen als ersten Schritt die 2 Heck der beiden Hughes500 zu tauschen, dabei kann ich dann den Heckriehmen nochmals 100% prüfen.
Ich stäub mich mit Handen und Füßen die mechanik aus dem Rumpf zu holen, vor allem weil ich vorne meine Akkurutsche fest eingeklebt habe.
Das Heck tausch geht im eingebauten Zustand, einfach hinten alles zerlegen (bis auf das geklemmte Zentralstück das auf dem Heckrohr geklemmt bleibt), und lässt sich genau so wieder montieren bei gespanntem Riemen.
War nur bisher zu Faul, denke aber diesen Nachmittag raffe ich mich dazu auf. Eventuell finde ich ja etwas verdächtiges. Bzw. kann ich auch die Lager präventiv mal tauschen.
Bin auch am Überlegen den "Flip the Grips" Mod zu machen um das Heck etwas mehr zu Unterstützen wegen der 5 Blätter. PMG´s habe ich schon drauf.
Sepp
Habe ohenhin nun beschlossen als ersten Schritt die 2 Heck der beiden Hughes500 zu tauschen, dabei kann ich dann den Heckriehmen nochmals 100% prüfen.
Ich stäub mich mit Handen und Füßen die mechanik aus dem Rumpf zu holen, vor allem weil ich vorne meine Akkurutsche fest eingeklebt habe.

Das Heck tausch geht im eingebauten Zustand, einfach hinten alles zerlegen (bis auf das geklemmte Zentralstück das auf dem Heckrohr geklemmt bleibt), und lässt sich genau so wieder montieren bei gespanntem Riemen.
War nur bisher zu Faul, denke aber diesen Nachmittag raffe ich mich dazu auf. Eventuell finde ich ja etwas verdächtiges. Bzw. kann ich auch die Lager präventiv mal tauschen.
Bin auch am Überlegen den "Flip the Grips" Mod zu machen um das Heck etwas mehr zu Unterstützen wegen der 5 Blätter. PMG´s habe ich schon drauf.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#12 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Hier drei Bilder von meinem Innenausbau:
Ich habe auch den HK-Kopf und verwende ein µRondo. Leider hat es mir heute beim ersten Startversuch mit der eingebauten Mechanik durch starke Vibrationen beim Hochlaufen im Stand die Haube abgeschüttelt und durch die drehenden Blätter hat sie jetzt seitlich einen langen Riß, auch die Klarsichtscheiben haben Sprünge. Mist, Mist, Mist
Vielleicht kann ich die Haube noch etwas reparieren, so daß sie nicht ganz so Sch.... aussieht.
Ich habe auch den HK-Kopf und verwende ein µRondo. Leider hat es mir heute beim ersten Startversuch mit der eingebauten Mechanik durch starke Vibrationen beim Hochlaufen im Stand die Haube abgeschüttelt und durch die drehenden Blätter hat sie jetzt seitlich einen langen Riß, auch die Klarsichtscheiben haben Sprünge. Mist, Mist, Mist

Vielleicht kann ich die Haube noch etwas reparieren, so daß sie nicht ganz so Sch.... aussieht.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#13 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Hast Du den Rumpf oben mit Schaumstoff gepolstert? ist nicht zu sehen auf den Bildern.
Und am Heck das Heckrohr mit Schaumstoff fixiert?
Das hilft sehr stark Vibs zu unterdrücken. Ich sicher mittlerweile auch das Chassi mit einem großen Kabelbinder direkt am Spantensatz, schaut zwar nicht schön aus, aber hilft auch ungemein.
Sepp
Und am Heck das Heckrohr mit Schaumstoff fixiert?
Das hilft sehr stark Vibs zu unterdrücken. Ich sicher mittlerweile auch das Chassi mit einem großen Kabelbinder direkt am Spantensatz, schaut zwar nicht schön aus, aber hilft auch ungemein.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#14 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Ich habe beides gemacht, auf den Fotos 733 und 734 sieht man oben ein weißes Stück Schaumstoff zwischen Mechanik und Rumpf. Auch das Heckrohr ist mit Schaumstoff abgestützt. So bin ich zuletzt mit meinem Paddelkopf geflogen. Aber ich habe auch festgestellt, daß es manchmal ohne Schaumstoff weniger Resonanzen am Rumpf gibt. Mein Fehler war. daß ich mich einfach auf die vibrationsfreie Paddelversion verlassen hatte und die Drehzahl nicht gaaaanz langsam erhöht habe. Der 5-Blatt-Kopf hat mehr Eigenleben. Ich werde mich rantasten müssen. Schade nur um die Haube....
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#15 Re: Neues Video: Hughes 500 gelegntliches Problem
Ich fahre immer schnell hoch, im unteren Bereich gibt es einige Resonanzbereiche, ich halte mich da an die Devise "Augen zu und durch".
Aber nur wenn ich mir sicher bin alles sauber gewuchtet zu haben.
Habe nun das Heck der 2. Hughes auf diese Hughes gebaut, mit Flipp-The-Grips MOD und viel PMG´s.
Die Anlenkung ist nun nachlaufend, der Regelesinn muss noch umgestellt werden, und das Heck sowieso neu eingestellt werden. der Vorteil ist dass nun mehr Pitchwinkel für das Gegenhalten vorhanden ist, und die Pitchbrücke aussen statt innen läuft im Normalfall.
Der Riemen ist nur 90° gedreht gewesen, eine Laserlampe war da sehr hilfreich. Aber eine Stelle hat außen ein paar Fransen.
Ich würde den Riemen gerne tauschen, geht nur leider nicht so einfach. Wenn es das nicht war, dann kommt ein neues HZR + neuer Freilauf + Heck-Zahnrad rein, mit Glück geht das drinnen im Rumpf zu wechseln.
Sepp
Aber nur wenn ich mir sicher bin alles sauber gewuchtet zu haben.
Habe nun das Heck der 2. Hughes auf diese Hughes gebaut, mit Flipp-The-Grips MOD und viel PMG´s.
Die Anlenkung ist nun nachlaufend, der Regelesinn muss noch umgestellt werden, und das Heck sowieso neu eingestellt werden. der Vorteil ist dass nun mehr Pitchwinkel für das Gegenhalten vorhanden ist, und die Pitchbrücke aussen statt innen läuft im Normalfall.
Der Riemen ist nur 90° gedreht gewesen, eine Laserlampe war da sehr hilfreich. Aber eine Stelle hat außen ein paar Fransen.
Ich würde den Riemen gerne tauschen, geht nur leider nicht so einfach. Wenn es das nicht war, dann kommt ein neues HZR + neuer Freilauf + Heck-Zahnrad rein, mit Glück geht das drinnen im Rumpf zu wechseln.
Sepp
- Dateianhänge
-
- Der Patient vor der OP.
- DSC00623.jpg (214.59 KiB) 786 mal betrachtet
-
- Das Heck war vorher drauf, kein Fehler Sichtbar
- DSC00624.jpg (152.19 KiB) 786 mal betrachtet
-
- Mein Sorgenkind, ich hätte lieber einen neuen drinnen.
- DSC00625.jpg (144.59 KiB) 786 mal betrachtet
-
- Nun Nachlaufende Anlenkung
- DSC00629.jpg (179.55 KiB) 786 mal betrachtet
-
- Die neuen PMG´s ... viel hilf hilf viel ...
- DSC00630.jpg (139.77 KiB) 786 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm